ForumE90, E91, E92 & E93
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. 3er
  6. E90, E91, E92 & E93
  7. USB Schnittstelle

USB Schnittstelle

Themenstarteram 11. Oktober 2008 um 10:35

Hallo,

ist die USB Schnittstelle bei der neuen Navi.Prof. ohne Aufpreis vorhanden? Wie wird Musik auf d. Festplatte der Navi. übertragen - nur über USB? Ein Freund von mir hat Navi.Prof. bestellt, aber die USB-Schnittstelle lt. Liste 300€ nicht ergänzt. Wird er in der Lage sein Musik auf seine Festplatte zu übertragen oder nicht?

Beste Antwort im Thema

Hi,

die zusätzlich bestellbare USB Schnittstelle ( Mittelkonsole ) wird benötigt wenn man(n) direkt von USB Geräten ( z.B. USB Stick oder IPOD ) Musik abspielen will ! Eine übertragung auf die interne 12 GB Festplatte des Navi Prof. ist dann nicht nötig. Alles kann durch das IDRIVE gesteuert werden.

Bei dem Handschuhfach USB-Anschluss kann man(n) NUR die Daten auf die Festplatte kopieren - jedoch keine Musik abspielen oder steuern !

OK ?

Gruß Andi

31 weitere Antworten
Ähnliche Themen
31 Antworten

argh, wie oft wird dass denn noch gefragt. Ja die USB Schnittstelle ist beim Navi Pro dabei, man kann damit Musik auf die HD übertragen aber nicht vom USB Stick direkt abspielen. Zum 10000000000 Mal.

du kannst auch lieder von einer mp3 cd auf die festplatte übertragen.....

ich habe mir gestern einen mal im Laden angesehen:

1 USB-Schnittstelle im Handschuhfach

1 USB-Schnittstelle unter der Armlehne

 

So und welche der beiden ist nun beim NaviProf. dabei?

Handschuhfach

am 11. Oktober 2008 um 11:40

Ich habe meinen neuen seit gestern und bin noch nicht dahinter gekommen, wie ich vom iPod per USB-Kabel übers Handschuhfach Musik überspielen kann. Der iPod lädt zwar, aber mein Navi erkennt kein Gerät was importierbare Musik enthält. Sind auch normale (ohne DRM) mp3s auf meinem iPod.

Liegt es evtl. am Kabel? Habe zum testen einfach das Y-Kabel genommen, vllt ist es nicht dafür geeignet. Hat das bereits jemand ausprobiert???

Zitat:

Original geschrieben von Stellvertreter

Handschuhfach

was bringt mir dann die 300 EUR teure USB-Schnittstelle in der Mittelarmlehne wenn ich NaviProf habe? Nichts (ausser einem 2. Slot) richtig?

Wenn ja finde ich zwar die zusätzliche Schnittstelle gut, aber 300 EUR wäre sie mir dann doch nicht wert.

Sehe ich das richtig?

gruß,

tom

 

Hi,

die zusätzlich bestellbare USB Schnittstelle ( Mittelkonsole ) wird benötigt wenn man(n) direkt von USB Geräten ( z.B. USB Stick oder IPOD ) Musik abspielen will ! Eine übertragung auf die interne 12 GB Festplatte des Navi Prof. ist dann nicht nötig. Alles kann durch das IDRIVE gesteuert werden.

Bei dem Handschuhfach USB-Anschluss kann man(n) NUR die Daten auf die Festplatte kopieren - jedoch keine Musik abspielen oder steuern !

OK ?

Gruß Andi

Zitat:

Original geschrieben von andreas_sw

Hi,

die zusätzlich bestellbare USB Schnittstelle ( Mittelkonsole ) wird benötigt wenn man(n) direkt von USB Geräten ( z.B. USB Stick oder IPOD ) Musik abspielen will ! Eine übertragung auf die interne 12 GB Festplatte des Navi Prof. ist dann nicht nötig. Alles kann durch das IDRIVE gesteuert werden.

Bei dem Handschuhfach USB-Anschluss kann man(n) NUR die Daten auf die Festplatte kopieren - jedoch keine Musik abspielen oder steuern !

OK ?

Gruß Andi

hallo Andi,

danke Dir, hab verstanden. Hm schwierig ob mir das 300 EUR wert ist. Hm :confused:

gruß,

tom

Hat schon jemand das übertragen und abspielen von mp4 daten versucht?

Zitat:

Original geschrieben von rich-toys330

Hat schon jemand das übertragen und abspielen von mp4 daten versucht?

und wie schauts - wenn wir doch gerade von iPods reden - mit AACs aus?

Chris

edit: Werde das bei der nächsten Probefahrt (in 1-2 Wochen) mal ausprobieren.

Ich habe auch noch eine Frage zu der USB Schnittstelle in der Mittelarmlehne,

kann ich da auch statt des USB Sticks einen Kartenreader bzw eine USB Festplatte anschliessen?

Hat das jemand schon probiert

Wenn ja wie viele Ebenen ( Unterverzeichnisse) kann man einrichten?

Vielen Dank

am 5. Juli 2009 um 11:01

Zitat:

Original geschrieben von BL|zZard

Zitat:

Original geschrieben von rich-toys330

Hat schon jemand das übertragen und abspielen von mp4 daten versucht?

und wie schauts - wenn wir doch gerade von iPods reden - mit AACs aus?

Chris

edit: Werde das bei der nächsten Probefahrt (in 1-2 Wochen) mal ausprobieren.

Ich habe das Navi Business, also keine USB im Handschuhfach, und betreibe über den zusätzlichen USB-Anschluß in der Mittelarmlehne einen USB-Stick (16 GB), habe auch schon meinen alten iPod Nano daran betrieben. Das iTunes-Format ist kein Problem. Allerdings sollten die Songs die DRM-freie Variante haben (iTunes-Plus), da die Songs sonst aufgrund des Kopierschutzes nicht abgespielt werden können. Da ich - soweit iTunes das bei den Songs angeboten hat - alle Songs ins neue iTunes Plus Format konvertiert habe und die neuen iTunes Songs eh alle im iTunes Plus Format sind, habe ich keine Probleme mit dem Abspielen. Im Gegenteil: In Kombination mit dem LOGIC7 Soundsystem hört man, daß die iTunes Qualität deutlich besser ist als MP3.

am 5. Juli 2009 um 11:03

Zitat:

Original geschrieben von Lord-Pendragon

Ich habe auch noch eine Frage zu der USB Schnittstelle in der Mittelarmlehne,

kann ich da auch statt des USB Sticks einen Kartenreader bzw eine USB Festplatte anschliessen?

Hat das jemand schon probiert

Wenn ja wie viele Ebenen ( Unterverzeichnisse) kann man einrichten?

Vielen Dank

Festplatte geht (wurde hier schon öfter diskutiert), aber sie sollte nur sehr wenig Strom verbrauchen, denn sonst geht es dann doch nicht. ;) Anzahl der Unterverzeichnisse ist auch nicht beschränkt.

Ich hab nur den Anschluss im Handschuhfach und zieh meine Musik auf die Festplatte. Von dort werden die Lieder total schnell angespielt nach dem Start des Autos?

Wie schnell geht das Erkennen, wenn man direkt vom Stick abspielt?

Also ich hab weder einen iPod noch Musik auf dem Handy? Wenn man seine mp3-Dateien auf dem Computer verwaltet, dann ist es doch nur simpel und unkompliziert, sie mit einem billigen USB-Stick einmalig auf die Festplatte zu ziehen (Nachladen ist ja möglich, wenn man neue Lieder immer mal wieder auf den Stick kopiert!). Jedes Mal den iPod oder einen USB-Stick anzuschließen, ist doch eher unkomfortabel.

Außer man hat mal grad mal jemanden im Auto mit dabei, der einem "unbedingt" seinen iPod-Inhalt ins Ohr drücken will?!?!

Halte daher die zusätzliche USB-Schnittstelle nur beim Navi Business für überlegenswert mangels Festplatte und Schnittstelle im Handschuhfach.

Ist aber nur meine persönliche Meinung.

Deine Antwort
Ähnliche Themen