Forum1er E81, E82, E87 & E88
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. 1er
  6. 1er E81, E82, E87 & E88
  7. USB-Schnittstelle vs. iPhone

USB-Schnittstelle vs. iPhone

Themenstarteram 25. März 2008 um 18:53

Guten Abend zusammen!

Eine Frage an die Technik-Fraktion:

Ich habe in meinem Auto das Navi Business und die USA-Schnittstelle geordert.

Laut meinem Händler ist die USB-Schnittstelle mit Hilfe eines Universal-Apple Adapters kompatibel zu dem iPhone. Leider konnte er mir das nicht live vorführen. Daher: Hat jemand dazu Erfahrungen, die er berichten kann?

Mir geht es nicht um das Telefonieren sondern viel mehr um die Frage, ob man beispielsweise die jeweilige Titel-Bezeichnung, den Interpreten ö.Ä. im Display des Business-Navi angezeigt bekommt.

Ich möchte dabei auf das Bluetooth-Problem im 1er hinweisen, das ich mit Hilfe der Suchfunktion gefunden habe. Da scheint es iPhone-technisch noch kleine Probleme zu geben!

 

Liebe Grüße

GolVer

Ähnliche Themen
22 Antworten

Zitat:

Original geschrieben von GolVer

Ich möchte dabei auf das Bluetooth-Problem im 1er hinweisen, das ich mit Hilfe der Suchfunktion gefunden habe. Da scheint es iPhone-technisch noch kleine Probleme zu geben!

Neuere Erfahrungen: iPhone 16GB und Freisprecheinrichtung Professional. Scheint kein Problem mehr zu sein.

Gruß

Themenstarteram 25. März 2008 um 19:19

Super danke boofoode für den Link :)

 

Liebe Grüße

GolVer

am 25. März 2008 um 22:15

So weit ich weiss hat Apple für das Iphone die Grundzüge des IPod Dockport übernommen. Der Ipod hat bei mir sogar ohne Y-Kabel funktioniert (Apple USB-Kabel). Es hat zwar ca. 4 Stunden gedauert bis ich das normal Ipod Menu zu sehen bekam (also nicht nur 00x Ordner und axzy Dateien) ab dann hat es immer sofort funktioniert. Es sollte sich eigentlich wie ein Ipod am USB-Kabel verhalten - was mir zu befürchten gibt, dass Telefonieren und Musikhören gleichzeitig nicht funktionieren wird. Aber es Rumort ja im Forum schon von einem Snap-In der beides gleichzeitig kann.

am 30. April 2008 um 10:30

und was hast du in diesen 4 Stunden gemacht? :-)

mein iphone wird geladen, erkennt aber auch nicht dass ein audio gerät über usb angeschlossen ist. und im BMW seh ich im idrive kein iphone. also erkennt er das iphone nicht als ipod?

was muss ich tun?

viele güße

am 30. April 2008 um 10:49

Da ich auch ein iPhone besitze aber mein Gerät immer per Bluetooth am Auto connecte. kann ich nur soviel sagen:

 

Telefonieren über Bluetooth und Navi Prof. in einem VFL funktioniert einwandfrei und es wird alles sauber dargestellt. wie im e60 Forum schon beschrieben. Bin selbst begeistert und die qualität ist super! Alle anderen Handy's die ich dran hatte funktionierten nur teilweise oder mit schlechter sprachqualität oder einige futures haben nicht funktioniert. (z.B Nokia, Samsung, Sony Ericsson)

Per USB connect, kann ich leider nichts sagen. Aber sollte "normalerweise" als iPod erkannt werden.

Fahre doch einfach zu irgendeinem anderen Händler der einen Vorführer mit USB und Radio Business hat, so wie du ihn willst und teste es einfach vor Ort aus.

 

Grüße

Benny

am 1. Mai 2008 um 15:20

kann man irgendwo einstellen, dass nach dem abziehen des Schlüssels die USB-Schnittstelle nicht mehr mit Strom versorgt wird?

Ich habe Angst das die LED meines USB-Sticks die Batterie leert ;)

am 1. Mai 2008 um 15:24

Normalerweise müsste ca. nach 5 Min nach dem Herausziehen des Schlüssels die Stromversorgung automatisch unterbrochen werden. Hast du das schon einmal ausprobiert? Falls du Komfortzugang hast darfst du dich aber nach 5 Min nicht mit dem Schlüssel nähern, und ohne Komfortzugang nicht die Türen öffnen... Dann wird die USB Schnittstelle nämlich wieder mit Strom versorgt...

Gruß GeeEmm

am 1. Mai 2008 um 15:26

achso. Nein, 5 Minuten habe ich noch nicht gewartet.

Danke für den Tipp :)

am 1. Mai 2008 um 15:30

Gern geschehen ;). Hab ich auch erst vor 2 Tagen erfahren... Hab jetzt nämlich das alte gegen das neue und richtige USB Kabel für meinen iPod touch getauscht. Und da wollt ich natürlich auch wissen, ob er immer lädt...

Gruß GeeEmm

am 2. Mai 2008 um 7:05

Mal noch eine Frage:)

Ist es möglich eine 2,5" Fesplatte an die USB-Schnittstelle zu hängen?

Also eine Festplatte die sich gleichzeitig Strom und Daten über die USB-Schnittstelle holt.

am 2. Mai 2008 um 9:38

So viel ich weiß schon. Hab hier schon öfters gelesen, dass welche ihre kleinen "mobile" Festplatten im 1er nutzen. Dann musst du aber das von BMW mitgelieferte Kabel dazwischenhängen...

Wer von euch nutzt denn ne Festplatte im 1er?

am 2. Mai 2008 um 11:18

Schau mal, was ich gefunden hab:

Klick

am 2. Mai 2008 um 11:45

Zitat:

Original geschrieben von GeeEmm

Schau mal, was ich gefunden hab:

Klick

Super. Dank dir :)

dann werde ich mir wohl diese zulegen:

http://www.notebooksbilliger.de/.../...r_datastation_microdisk_80gb_18

Extrem klein und leise.

Oder diese:

http://www.notebooksbilliger.de/.../freecom_toughdrive_160gb_usb2_25

Stoßfest.

Mal schauen:)

am 2. Mai 2008 um 11:52

Die sieht gut aus. Da sie auch einen "Hi-Speed USB 2.0 Anschluss (abwärtskompatibel zu USB 1.1)" hat, benötigt sie sicher auch nicht einen 2. USB Anschluss für die Stromzufuhr. Vergiss aber nicht, sie auf FAT32 zu formatieren, sonst geht sie nicht ;)

Gruß GeeEmm

EDIT: Sie hat ein Y-Kabel dabei, benötigt dies aber nicht unbedingt (läuft auch mit nur einem USB Anschluss gut...)

Deine Antwort
Ähnliche Themen