ForumA6 4B
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. A6
  6. A6 4B
  7. USB-, SD MP3-Wechsler

USB-, SD MP3-Wechsler

Audi A6 C5/4B
Themenstarteram 16. August 2010 um 17:58

Hallo Talker,

möchte mir für mein Concert 2 einen MP3-Wechsler zulegen. Hat da schon jemand Erfahrung mit gemacht? Kennt jemad den hier:

http://cgi.ebay.de/ws/eBayISAPI.dll?...

oder denn hier:

http://cgi.ebay.de/ws/eBayISAPI.dll?...

Würde mich über ein paar Erfahrungsberichte freuen.

Gruß Micha

Ähnliche Themen
65 Antworten

hab mir auch das gekauft am freitag werde drüber berichten wenn ich es habe

Themenstarteram 21. August 2010 um 19:49

Zitat:

Original geschrieben von Gears of War

hab mir auch das gekauft am freitag werde drüber berichten wenn ich es habe

hast du das teil schon bekommen und welches von den beiden hast du bestellt?

am 21. August 2010 um 20:24

Schau mal nach "Audiolink" in der SuFu. Hab ich drin. Schnelle Lieferung, schneller Selbsteinbau.

Ich habe auch drei Systeme bisher probiert.

Aber ich würde das Audiolink als Favorit einstufen. Der Mehrpreis zahlt sich aus.

am 22. August 2010 um 8:24

Zitat:

Original geschrieben von Waldorfmicro

Ich habe auch drei Systeme bisher probiert.

Aber ich würde das Audiolink als Favorit einstufen. Der Mehrpreis zahlt sich aus.

Wobei man fairerweise sagen muss, dass Audiolink auch nicht das ausgereifteste ist. Beim RNS-D hat man 6 Ordner a 99 Titel zum speichern. Nach welcher Reihenfolge abgespielt wird ist mir noch schleierhaft. *.m3u wird nicht berücksichtigt. Und vor allem: KEINE Titelanzeige (Id3-Tag) !!!

Also genau überlegen, ob man(n) es wirklich braucht, ober nur haben muss ...:D

Zitat:

Original geschrieben von Dicker-Fan

Wobei man fairerweise sagen muss, dass Audiolink auch nicht das ausgereifteste ist. Beim RNS-D hat man 6 Ordner a 99 Titel zum speichern.

Ich weiß nicht, ob es noch so ist. Die erste Generation (die ich in meinem 4B am Concert2 hatte und die ausgebaut hier liegt, falls wer Interesse hat) hat diese Einschränkung (neben ein paar anderen). Dann nimmt man halt ein paar mehr SD-Karten oder USB-Sticks. Die neue Generation vom Audiolink kann meines Wissens (hab es noch nicht ausgereizt) weit über 1000 Titel pro Ordner und insgesamt um die 32000, wenn ich es richtig verstanden habe. :D Ob jedes Radio das kann, weiß ich allerdings nicht. Es scheint auch bei Radios gleicher Bezeichnung Unterschiede zu geben. Bei mir ging z.B. der 10-Ordner Trick nicht.

Zitat:

Original geschrieben von Dicker-Fan

Nach welcher Reihenfolge abgespielt wird ist mir noch schleierhaft.

Früher stand es auf der Homepage: exakt in der Reiehnfolge, in der die Titel auf die Karte kopiert werden. Bei Solisto gab (gibt?) es mal ein Tool auf der Seite, man kann sich aber mit Totalcommander oder Freecommander behelfen. :cool:

Zitat:

Original geschrieben von Dicker-Fan

*.m3u wird nicht berücksichtigt.

Richtig. Sowas in der Art geht nur beim iPod-Audiolink. Genau weiß ich das aber nicht, da ich ja die USB-Version nutze.

Zitat:

Original geschrieben von Dicker-Fan

Und vor allem: KEINE Titelanzeige (Id3-Tag) !!!

Also genau überlegen, ob man(n) es wirklich braucht, ober nur haben muss ...:D

Das Radio selbst kann keine ID-Tags anzeigen, wie sollte es irgendeiner dieser Adapter (in der Preisklasse) denn schaffen? Die Adapter hängen ausnahmslos am Wechsleranschluß. Das ist eine kleine Einschränkung (eventuell, aber man sollte ja auf die Straße statt aufs Radiodisplay schauen), aber die liegt nicht an den Adaptern.

Viele Grüße

Uwe

am 22. August 2010 um 10:48

Hallo Leute!

Wollte gern wissen, ob es normal ist, dass DMC nicht selbständig einschalten wenn den Motor anlasse? Ich habe einen DMC von YATOUR ( http://cgi.ebay.de/.../160460948359?pt=CE_Auto_Hi_Fi_Autoradios ) und den einzuschalten - muss ich immer nach Motorstart kurz zwischen echten CD-Wechsler und DMC umschalten, dann geht er. Das ist aber schlimm, immer wieder in Handschuhfach reingreifen zu müssen. Und der funktioniert nur mit USB-Stick, SD geht nicht. Komisch, nicht?

hab es am montag eingebaut läuft tip top, einbau kinderleicht und super sound also kauf es dir:D

Themenstarteram 23. August 2010 um 3:48

Zitat:

Original geschrieben von Gears of War

hab es am montag eingebaut läuft tip top, einbau kinderleicht und super sound also kauf es dir:D

hört sich gut an,:p, aber hast du nun den "USB SD MP3 CD Wechsler Radio Audi Chorus2 Concert 1/2" oder den "USB SD MP3 Interface Audi Concert Chorus Symphony" eingebaut?:confused:

ich hab das concert 2 mit sd usb und so was war du oben gezeigt hast

am 27. August 2010 um 8:38

Ich möchte mir gerne auch so ein Gerät zulegen!

Habe den A6 seit Anfang der Woche. Leider bin ich noch nicht dahinter gekommen, ob ich nun ein Chorus 1 oder 2 habe. Wie kann ich das herausfinden? Hab eine Drehregler in der Mitte des Gerätes....

funktioniert der MP3 Wechsler bei beiden Geräten?

Matze

am 27. August 2010 um 9:01

Zitat:

Original geschrieben von MatzeSturm

Ich möchte mir gerne auch so ein Gerät zulegen!

Habe den A6 seit Anfang der Woche. Leider bin ich noch nicht dahinter gekommen, ob ich nun ein Chorus 1 oder 2 habe. Wie kann ich das herausfinden? Hab eine Drehregler in der Mitte des Gerätes....

funktioniert der MP3 Wechsler bei beiden Geräten?

Matze

Hallo Matze,

Du hast dass Chorus 1.

http://cgi.ebay.de/ws/eBayISAPI.dll?...

Dass Gerät wäre für deinen ebenfalls kompatibel!

Ich habe jedenfalls dass hier gekauft und wart schon sehnsüchtig drauf....

Laut meinen Recherchen gibt es kein gerät dass den namen aufs Display bringt, es gäbe ne möglichkeit um die 250€ die hat dann aber nen kleinen zusatz bildschirm, aber dass wäre in meinen augen nur noch schlimmer!

Ich denke 6 Ordner a 99 lieder sind ein guter kompromiss, man hat einiges an musik Dabei, kann sich 2-3 sticks ins auto legen und man verliert auch nicht so schnell den überblick.

am 27. August 2010 um 10:29

Zitat:

Original geschrieben von janes

Zitat:

Original geschrieben von MatzeSturm

Ich möchte mir gerne auch so ein Gerät zulegen!

Habe den A6 seit Anfang der Woche. Leider bin ich noch nicht dahinter gekommen, ob ich nun ein Chorus 1 oder 2 habe. Wie kann ich das herausfinden? Hab eine Drehregler in der Mitte des Gerätes....

funktioniert der MP3 Wechsler bei beiden Geräten?

Matze

Hallo Matze,

Du hast dass Chorus 1.

http://cgi.ebay.de/ws/eBayISAPI.dll?...

Dass Gerät wäre für deinen ebenfalls kompatibel!

Ich habe jedenfalls dass hier gekauft und wart schon sehnsüchtig drauf....

Laut meinen Recherchen gibt es kein gerät dass den namen aufs Display bringt, es gäbe ne möglichkeit um die 250€ die hat dann aber nen kleinen zusatz bildschirm, aber dass wäre in meinen augen nur noch schlimmer!

Ich denke 6 Ordner a 99 lieder sind ein guter kompromiss, man hat einiges an musik Dabei, kann sich 2-3 sticks ins auto legen und man verliert auch nicht so schnell den überblick.

In der Artikelbeschreibung steht auch nur das Chorus 2.

Aber ich werd dir mal vertrauen und es ausprobieren! Ist ja echt blöde, wenn man ne Bose-Anlage im Auto hat, aber dann nur ein kassettenradio...;-)

am 27. August 2010 um 10:47

Hey Matze,

ich hab dass Chorus mit dem Concert verwechselt, bitte nochmal anhand der Bilder prüfen ob deins dabei ist.

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. A6
  6. A6 4B
  7. USB-, SD MP3-Wechsler