ForumF30, F31, F34 & F80
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. 3er
  6. F30, F31, F34 & F80
  7. USB Stecker im Armaturenbrett - wann?

USB Stecker im Armaturenbrett - wann?

BMW 3er F30
Themenstarteram 15. August 2019 um 10:54

Hallo f30 Experten!

Ich bin auf der Suche nach einem 2017-2018er F30 und finde Fahrzeuge die einen usb Abschluss unter der Klima haben und welche, die keinen haben. Ab wann wurde der verbaut oder war er an spezielle Ausstattungen geknüpft?

Danke für die Hilfe!

Beste Antwort im Thema

Wenn’s Dir unwichtig ist, lass das Thema im Forum einfach ohne Kommentar laufen. Jemand stellt eine Frage und du wertest das als dumme Ausstattung.

Mir ist sie nicht wichtig, aber ich habe sie. EZ 12/2018 inkl. Navi Prof.

31 weitere Antworten
Ähnliche Themen
31 Antworten

Also mein LCI aus 6/2018 hat keinen USB-Stecker unter Klimaanlage?

Mein USB-Stecker sitzt in der Mittelkonsole, unter der Armlehne. Meinst du die?

Kann aber auch daran liegen, dass bei meinem ein Raucherpaket verbaut ist, jedenfalls habe ich vorne einen Zigarettenanzünder unter der Schublade bei den Flaschenhaltern. Den habe ich gegen den BMW Dual-USB-Ladestecker ausgetauscht:

https://www.leebmann24.de/bmw-dual-usb-ladegeraet-65412411420.html

Mein F30 von 02/2017 hat den USB-Stecker, mein F33 aus 07/2015 hat diese Buchse nicht (bei nahezu identischer Ausstattung).

Ist heute schon eine DUMME USB Buchse im Armaturenbrett wichtig für eine Kaufentscheidung ???

Was soll denn die DUMME Frage?

Evtl. hat das mit bestimmter Ausstattung zu tun oder wie auch immer.

Zitat:

@Lurchi91 schrieb am 15. August 2019 um 14:24:45 Uhr:

Was soll denn die DUMME Frage?

Evtl. hat das mit bestimmter Ausstattung zu tun oder wie auch immer.

Wenns Dir wichtig ist bau die USB Buchse doch ein !

Wenn’s Dir unwichtig ist, lass das Thema im Forum einfach ohne Kommentar laufen. Jemand stellt eine Frage und du wertest das als dumme Ausstattung.

Mir ist sie nicht wichtig, aber ich habe sie. EZ 12/2018 inkl. Navi Prof.

Zitat:

@Remy12 schrieb am 15. August 2019 um 12:54:59 Uhr:

Hallo f30 Experten!

Ich bin auf der Suche nach einem 2017-2018er F30 und finde Fahrzeuge die einen usb Abschluss unter der Klima haben und welche, die keinen haben. Ab wann wurde der verbaut oder war er an spezielle Ausstattungen geknüpft?

Danke für die Hilfe!

Die Buchse gibt es seit ca. 07/2016.

Sie ist (nicht 100% sicher) immer dann vorhanden, wenn das Auto den Wireless Charging SnapIn verbaut hat, da mit diesem die USB-Buchse in der Mittelarmlehne entfällt.

... da der normale SnapIn die zweite USB-Buchse belegt und der Wireless SnapIn sie wieder frei gibt (ermöglicht).

Bei entsprechender Ausstattung kann man die USB-Buchse im Armaturenbrett (Centerstack) auch nachrüsten.

Ich habe die induktive Ladestation zusätzlich zum USB Anschluss in der Mittelarmlehne und in der Mittelkonsole.

Die mittlere entfällt also nicht unbedingt.

Zitat:

@Lurchi91 schrieb am 15. August 2019 um 14:57:31 Uhr:

Ich habe die induktive Ladestation zusätzlich zum USB Anschluss in der Mittelarmlehne und in der Mittelkonsole.

Die mittlere entfällt also nicht unbedingt.

Nee Sorry, hatte mich vertan.

Ich meinte nicht, dass der USB in der Mittelarmlehne entfällt, sondern dass der SnapIn die zweite USB-Buchse belegt und durch den Wireless Charging Adapter wieder frei wird.

Themenstarteram 15. August 2019 um 15:12

Danke für die Infos. Wenn ich zusammenfasse heißt das, dass dieser USB Anschluss nur dann vorhanden ist, wenn die induktive ladeschale verbaut ist?

Zitat:

@Remy12 schrieb am 15. August 2019 um 17:12:55 Uhr:

Danke für die Infos. Wenn ich zusammenfasse heißt das, dass dieser USB Anschluss nur dann vorhanden ist, wenn die induktive ladeschale verbaut ist?

Ja, oder jemand hat sie nachgerüstet (so wie ich ;)).

Themenstarteram 15. August 2019 um 17:08

Gut zu wissen! Beim BMW Händler oder selbst? Was hat der Spaß gekostet?

Zitat:

@atzebmw schrieb am 15. August 2019 um 17:15:46 Uhr:

Zitat:

@Remy12 schrieb am 15. August 2019 um 17:12:55 Uhr:

Danke für die Infos. Wenn ich zusammenfasse heißt das, dass dieser USB Anschluss nur dann vorhanden ist, wenn die induktive ladeschale verbaut ist?

Ja, oder jemand hat sie nachgerüstet (so wie ich ;)).

Zitat:

@Remy12 schrieb am 15. August 2019 um 19:08:35 Uhr:

Gut zu wissen! Beim BMW Händler oder selbst? Was hat der Spaß gekostet?

Selbst nachgerüstet.

Die USB-Buchse mit Blende und Kabel hat mich fast 200€ gekostet, wobei die Blende bei mir aus Leder ist (wegen Armaturenbrett Leder bezogen) und diese allein schon 122€ gekostet hat .

Die Blende ohne Leder kostet 100€ weniger.

Zitat:

@atzebmw schrieb am 15. August 2019 um 20:04:28 Uhr:

Zitat:

@Remy12 schrieb am 15. August 2019 um 19:08:35 Uhr:

Gut zu wissen! Beim BMW Händler oder selbst? Was hat der Spaß gekostet?

Selbst nachgerüstet.

Die USB-Buchse mit Blende und Kabel hat mich fast 200€ gekostet, wobei die Blende bei mir aus Leder ist (wegen Armaturenbrett Leder bezogen) und diese allein schon 122€ gekostet hat .

Die Blende ohne Leder kostet 100€ weniger.

Meiner hat noch ne Combox im Kofferraum. Da ich keinen SnapIn in der Mittelarmlehne hab, könnte ich doch diesen USB Anschluss (Eingang) der Combox für die o.g. Buchse verwenden, richtig?

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. 3er
  6. F30, F31, F34 & F80
  7. USB Stecker im Armaturenbrett - wann?