ForumW211
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. E-Klasse
  6. W211
  7. USB Stick an normales Radio im W211

USB Stick an normales Radio im W211

Mercedes E-Klasse W211
Themenstarteram 11. März 2012 um 15:45

Hallo Leute,

ich hätte da eine Frage. Ich möchte an mein normales Radio (hat kein Navi) einen USB- Stick anschließen. Da mich die CD- im Fahrzeug einfach nerven.

Ist das von den Steckverbindungen möglich?

Vielen Dank im Voraus.

Beste Antwort im Thema

Zitat:

Original geschrieben von Slash74

vorallem weil ich den Dicken sowieso nur fahren darf wenn die gesamte Familie inkl. Hundetier im Auto sind, dann brauch ich eh keine Musik -.-

Gerade dann braucht Mann Musik, und die richtig laut :D

52 weitere Antworten
Ähnliche Themen
52 Antworten

Hi,

bin neu hier und JA ich habe vorher die Suchfunktion benutz. Die Beiträge hab ich entweder net verstanden oder es passte nicht zu meinem auto.

Frage: Kann ich einen usb stick an meinen comand anschliesen und auch alles bedienen und anzeigen lassen? wenn ja wie?

Mein Fahrzeug: E320 CDI T Avantg. Comand Bj.2003

Habe was vom Dension Gateway 500 gelesen aber naja ich traue eigentl. keine nicht MB teile

Und kann man auch videos vom usb abspielen???????

 

[Von Motor-Talk aus dem Thema 'USB am Comand anschließen?' überführt.]

am 21. Juli 2011 um 7:27

Video abspielen per USB würde mich auch interessieren ob das geht? (w211)

 

[Von Motor-Talk aus dem Thema 'USB am Comand anschließen?' überführt.]

Am Comand NTG1 kann man NUR mit einem Gateway was machen. eine andere Möglichkeit gibts nicht.

Empfehlenswert ist ein Dension Gateway.

 

 

 

[Von Motor-Talk aus dem Thema 'USB am Comand anschließen?' überführt.]

am 21. Juli 2011 um 9:04

und genau das ergibt sich aus den 160 Beiträgen, die man findet

wenn in der Suche "USB am Comand" eingibt

 

Gruss

 

C3PO V3.0

 

 

[Von Motor-Talk aus dem Thema 'USB am Comand anschließen?' überführt.]

Videos via USB auf den COMAND zu bringen geht auch anders als mit dem Gateway 500 (kurz GW500).

 

Wobei ich das GW500, als GW500 Fan, für die gestellte Aufgabe NICHT empfehlen würde!

 

Für die gestellte Frage ergeben sich mehrere Lösungsansätze, je nach verbautem COMAND:

  1. COMAND mit FBAS Eingang (grüne FAKRA Buchse), verbaut bis ca. KW6 2004
  2. COMAND mit TV Tuner
  3. 211er mit COMAND nach KW 6 2004 bzw. ohne TV

 

zu 1.: Ein USB Interface, z. B. für "schlappe" 750 €

zu 2.: Ein Interface mit USB In und Video-Audio Out (nach sowas habe ich noch nie gesucht, daher kein Link)

zu 3.: Umbau bzw. Einbau einer weiteren Elektronik, z. B. diese für 300 €

 

Dies sind jetzt mal drei Lösungsansätze, bestimmt gibt es noch mehr.

 

Gruß und viel Spaß und Erfolg

 

MiReu

 

P.S.: Ich habe mit der verlinkten Firma nichts zu tun und halte sie auch für zu teuer! Sicher gibt es auch noch andere Anbieter.

 

EDIT

Mist, die Links funzen nicht :(

Also auf deren Seite für 1. nach "USB-NTG1" und für 3. nach "VL-NTG2" suchen. Keine Angst, das "VL-NTG2" Teil ist für NTG 1 und 2 (und andere) geeignet.

 

 

[Von Motor-Talk aus dem Thema 'USB am Comand anschließen?' überführt.]

Empfehle Dietz DVBT Tuner.

Video und Musik von USB möglich.

Brauchst allerdings nen FAKRA Anschluss am Comand

 

[Von Motor-Talk aus dem Thema 'USB am Comand anschließen?' überführt.]

Zitat:

Original geschrieben von Manfred Bonn

Empfehle Dietz DVBT Tuner.

Video und Musik von USB möglich.

 

Brauchst allerdings nen FAKRA Anschluss am Comand

Ich habe da zufällig gestern ein Comand mit dem grünen FAKRA-Anschluss erworden. ;)

Kannst du mir einen Link oder eine Dietz Artikelnummer geben, damit ich mich weiter über die Möglichkeiten informieren kann?

 

 

[Von Motor-Talk aus dem Thema 'USB am Comand anschließen?' überführt.]

Also wenn ein Comand mit grünem Fakra-Anschluss vorhanden ist, kann ich Dir auch meine Kombi empfehlen:

- c.LOGiC-Interface C2-NTG1 => Hat 2 AV-Eingänge plus Rückfahrkamera-Eingang und einen AV-Ausgang. Daran ist dann bei mir ein DVB-T-Tuner angeschlossen

- Ampire DVBT55 DVB-T-Tuner mit USB-Anschluss. Habe einen 64 GB Stick drinnen und Filme schauen geht wunderbar am Comand und am Rear-Seat-Monitor => Steurung geht über Comand oder die Fernbedienung

 

[Von Motor-Talk aus dem Thema 'USB am Comand anschließen?' überführt.]

Zitat:

Original geschrieben von spaetbremser

Zitat:

Original geschrieben von Manfred Bonn

Empfehle Dietz DVBT Tuner.

Video und Musik von USB möglich.

Brauchst allerdings nen FAKRA Anschluss am Comand

Ich habe da zufällig gestern ein Comand mit dem grünen FAKRA-Anschluss erworden. ;)

Kannst du mir einen Link oder eine Dietz Artikelnummer geben, damit ich mich weiter über die Möglichkeiten informieren kann?

Klar gern:

http://dietzshop.com/.../...hluss-mit-Aufnahmefunktion::17836.html?...

Du brauchst allerdings noch die Adapter für den CAN Bus

 

[Von Motor-Talk aus dem Thema 'USB am Comand anschließen?' überführt.]

Zitat:

Original geschrieben von Manfred Bonn

Zitat:

Original geschrieben von spaetbremser

 

 

Ich habe da zufällig gestern ein Comand mit dem grünen FAKRA-Anschluss erworden. ;)

Kannst du mir einen Link oder eine Dietz Artikelnummer geben, damit ich mich weiter über die Möglichkeiten informieren kann?

Klar gern:

<p sizcache="5" sizset="55">http://dietzshop.com/.../...hluss-mit-Aufnahmefunktion::17836.html?...

 

Du brauchst allerdings noch die Adapter für den CAN Bus

und welchen Adapter hast du verbaut?

 

 

[Von Motor-Talk aus dem Thema 'USB am Comand anschließen?' überführt.]

habe es einbauen lassen weil ich keine Lust hatte es selber zu machen.

Kann ich Dir daher nicht zuverlässig sagen.

Die sind aber recht kooperativ, wenn man anruft und fragt.

 

[Von Motor-Talk aus dem Thema 'USB am Comand anschließen?' überführt.]

Hallo ins Forum,

wo willst Du beim 211er denn einen USB-Stick anschließen :confused:. USB gab's beim 211er nicht in Serie. Wenn Du das Media-Interface (ob's das auch zum normalen Radio gab, keine Ahnung, da ich immer COMAND hatte/habe) hast, dann gibt's dazu ein Adapterkabel mit USB. Der Media-Interfaceanschluss sitzt im Handschuhfach und ersetzt dabei den serienmäßen Aux-Anschluss.

Ansonsten musst Du versuchen, ob Du eine Bastellösung mit dem Aux-Anschluss hinbekommst, wobei ich nicht weiß, wo Du die Stromversorgung für den USB herbekommen willst.

Alles in allem wird dies sehr aufwendig.

Viele Grüße

Peter

PS: Wenn Du auch Qualitätsabstriche akzeptieren kannst/willst, kannst Du es auch mit einem FM-Transmitter versuchen.

Eine konkrete Bastellösung wurde hier im Forum schon einmal veröffentlicht.

Zitat:

Original geschrieben von 212059

Hallo ins Forum,

....... da ich immer COMAND hatte, dann gibt's dazu ein Adapterkabel mit USB. Der Media-Interfaceanschluss sitzt im Handschuhfach und ersetzt dabei den serienmäßen Aux-Anschluss.

........ wobei ich nicht weiß, wo Du die Stromversorgung für den USB herbekommen willst.

Viele Grüße

Peter

Gibt es jetzt einen USB Adapter oder nicht ? Deine Aussage ist widersprüchlich. Zum Einen sagst Du es gibt einen Adapter von Aux auf USB, zum Anderen fragst Du wo er den Strom für den USB Anschluss hernehmen möchte :cool:

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. E-Klasse
  6. W211
  7. USB Stick an normales Radio im W211