ForumA4 B8
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. A4
  6. A4 B8
  7. USB Stick direkt anschliessen

USB Stick direkt anschliessen

Audi A4 B8/8K
Themenstarteram 13. Juli 2009 um 12:12

Hallo liebe Leutz,

bekomme bald einen neuen Audi 8K mit großem Navi und Audi Soundsystem etc.. hab folgende Frage an euch. Um einen USB-Stick (bzw. USB-Geräte) anschliessen zu können benötigt man einen AMI->USB kabel. hat sich da was vielleicht beim Mod. 2010 geändert???? gibt es jetzt vielleicht einen direkten USB Anschluss um einen USB-Stick anzuschliesen. Es geht um mp3.

USB-Sticks sind etwas günstiger als SDHC Speicherkarten.

Kommt mir jetzt aber bitte nicht mit Antworten wie "jetzt hast schon über 40tausend flocken ausgegeben dann kannst auch 10€ mehr hinblättern für ne Speicherkarte" ........

Gruß

Ähnliche Themen
22 Antworten
am 13. Juli 2009 um 12:22

Um ein ext. USB Gerät (Stick, HDD) anzuschließen brauchst du nach wie vor das AMI sowie ein passendes Verbindungskabel...

Themenstarteram 13. Juli 2009 um 12:25

Zitat:

Original geschrieben von Drifter1606

Um ein ext. USB Gerät (Stick, HDD) anzuschließen brauchst du nach wie vor das AMI sowie ein passendes Verbindungskabel...

Danke für die schnelle Antwort.

Zitat:

Original geschrieben von mbogdan

USB-Sticks sind etwas günstiger als SDHC Speicherkarten. ...

heute Mittag im örtlichen "Blöd Markt"gekauft....

4 GB SDHC Karte Panasonic für 4,99 €.......

 

.........aber kauf ruhig erst mal ein teures AMI + Adapter ;)

am 13. Juli 2009 um 16:10

Ich verwende einen USB Stick mit 8 GB. Belegt sind ca. 6 GB Musik im MP3 Format. Das Kabel kostet € 32,00 im Audi Shop. Einfach einstecken, USB dran und 1 Minute Wartezeit für das auslesen im MMI.

Null Probleme, alle Titel werden angezeigt. Der Stick wird im Handschuhfach in einem kleinen Netzfach verstaut. Freue Dich jetzt schon mal auf das MMI und das Sound System.

Gruss Josey

Also spätestens beim neuen MMI kann man ja das AMI aufgrund der SD-Slots echt knicken - es sei denn man ist EiPott-Fan :p.

Themenstarteram 13. Juli 2009 um 22:59

wies ausschaut werd ich wohl bei der Speicherkarte bleiben....

am 14. Juli 2009 um 11:54

Zitat:

Original geschrieben von pb.joker

Also spätestens beim neuen MMI kann man ja das AMI aufgrund der SD-Slots echt knicken - es sei denn man ist EiPott-Fan :p.

Ich merk auch, dass SD einfach praktischer ist, als das iPhone im Handschuhfach anzuschließen. Ich hoff jetzt drauf, dass ich irgendwann, beim Weiterverkauf, durch das kleine Extra mehr Interessenten für die Karre hab. ; )

am 14. Juli 2009 um 12:35

Habe das CONCERT, und halt den AUX Anschluss, kann man den USB anschluss auch Nachrüsten wenn ja wie und wo? und kostet das viel im verhältniss?

Gruß Werschon

Hallo!

Das AMI gibt es auch fürn Concert und kann leicht nachgerüstet werden!

am 14. Juli 2009 um 12:40

Also gehe ich zum freundlichen und der macht das dann wo wird der hingelegt in die Mittelarmlehne?

Werschon

Hallo!

Ich denke mal das der Freundliche sagen wird das es nicht möglich ist! Am besten selbst verbauen und dann codieren lassen falls überhaupt notwendig.

am 14. Juli 2009 um 12:46

ja wo und wie wird das angeschlossen wie heißt das kabel?

am 14. Juli 2009 um 12:55

Nix mit Kabel! Wenns so einfach wäre... :rolleyes:

Du brauchst sowas:

http://www.kufatec.de/.../...music-interface--iPod-Audi-A4-8K-MMI.html

kostet 499 Euro ohne Einbau.

Hallo!

Geht aber auch deutlich günstiger :)

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. A4
  6. A4 B8
  7. USB Stick direkt anschliessen