Forum5er F07 (GT), F10 & F11
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. 5er
  6. 5er F07 (GT), F10 & F11
  7. USB-Stick-Empfehlung

USB-Stick-Empfehlung

BMW 5er F07 GT
Themenstarteram 20. August 2013 um 14:10

Hallo zusammen,

da mein USB-Stick (Intenso Micro Line 32GB) für die Musik im Auto nun schon nach ca. 4 Monaten leider das Zeitliche gesegnet hat (vermutlich wegen Überhitzung). Möchte ich mir einen neuen zulegen, der aber nicht so schnell den Hitzetod stirbt. Der alte war wohl doch zu sehr "Micro" (steckte fast vollständig im Schacht) und konnte deshalb die Wärme nicht so abführen.

Der neue Stick sollte mindestens 32 GB, besser 64 oder 128 GB haben und hoffentlich "ewig" halten. USB 3.0 wär ok, ist für diese Nutzung aber nicht so entscheidend.

Gut wären Erfahrungen welche auf einer langzeitigen Nutzung basieren, also möglichst mehr als ein Jahr Dauernutzung im Fahrzeug (also nicht nur gelegentlich angesteckt).

Der Preis ist nicht ganz so wichtig, wenn der Stick denn auch dauerhaft durchhält... Ich hab keine Lust mir alle halbe Jahre nen neuen zu kaufen (und zu bespielen).

Freundliche Grüsse (ß);) vom Bodensee

Beste Antwort im Thema

Ich hatte immer dieses Modell im Auto:

Transcend Amazon

Da er mir aber zu groß war, weil der USB-Anschluss so blöde platziert ist, bin ich seit einem dreiviertel Jahr mit diesem unterwegs:

Kingston Amazon

Ich höre im Auto praktisch immer Musik und ausschließlich über USB, der Stick ist also im Dauereinsatz. Mit Aussetzern oder gar einem Defekt hatte ich bisher kein Problem.

Edit ruft mir gerade noch zu, dass es den kleinen Kingston auch mit 64BB gibt.

14 weitere Antworten
Ähnliche Themen
14 Antworten
am 20. August 2013 um 14:33

Hallo,

ich würde zu den SanDisk Cruzer tendieren, einfach mal an(durch)schaun :)

Grüße

Sabine

Themenstarteram 20. August 2013 um 15:09

@Sabine: Danke für deinen (sicher gut gemeinten) Tipp, aber ich hab mich schon durch diverse Bewertungen bei Amaz... gewühlt... und konnte auch nur ne Tendenz zu gewissen Sticks ableiten. Die ganz winzigen Sticks fallen (bauartbedingt) wie bei mir, am ehesten aus. Sonst gibts bei den dort typischen Bewertungen nicht wirklich viele mit ner genauen Aussage zur Langzeittauglichkeit.

Deshalb auch noch mal meine ausdrückliche Bitte: keine Tipps weiter in Richtung "ich würde den..., der soll ganz gut sein..., ist Testsieger bei XY... usw.". Diese helfen mir nicht wirklich... (auch wenn sie lieb gemeint sind ;) )

Wirklich Erfahrungen über einen langen entsprechenden Nutzungszeitraum sind für mich interessant.

Auch negative Erfahrungen über andere Sticks, welche auch recht schnell ausgefallen sind, können sehr hilfreich sein... sind dann für meine "Nicht-kaufen-Liste" :D

Also Leute, welche Sticks habt Ihr (schon lange) zuverlässig in Nutzung, bzw. welche sind nicht zu empfehlen (!auch hier nur wirkliche Erfahrungen bei der Nutzung im BMW)

am 20. August 2013 um 23:22

Wir haben seit mehr als 2 1/2 Jahren einen USB Stick im F10. Läuft sehr häufig, nie Probleme. Passt auch von der Größe locker ins Fach.

Ist ein Patriot USB Stick.

Hier mal der Link von Amazon. Gibt's in allen erdenklichen Größen.

http://www.amazon.de/s/ref=nb_sb_noss_1?__mk_de_DE=ÅMÅZÕÑ&url=search-alias%3Dcomputers&field-keywords=patriot+usb+stick

Grüßle

Themenstarteram 21. August 2013 um 5:15

@tarzanbabe: Danke schon mal für den Tipp. Genau solche Erfahrungsberichte brauch ich...

Welchen Stick von Patriot hast du genau? Dein Link bringt mich nur zu Amaz...-Startseite, aber nicht zu einem bestimmten Stick und Patriot hat auch ein sehr großes Sortiment verschiedenster Sticks...

Gruß André

Hallo!

Alternativ den CN Memory Spaceloop, der dürfte baugleich mit dem Patriot Supersonic sein. Ich habe die alte Variante Core (USB 2.0) von denen im Einsatz und das ist der Memory-Stick, der mich bis dato noch nie im Stich gelassen hat. Das Teil ist so alt, das Ding habe ich noch zu Zeiten gekauft, als 16 GB als Maximum war und 8 GB noch bei 50€ lagen. Der Stick hat mich u. a. etwa 18 Monate im Auto begleitet, da war er schon alt und tut noch heute seinen Dienst.

Meine beiden SanDisk Cruzer Fit mit 32 GB würde ich das nicht mehr zutrauen.

CU Oliver

nutze im E91 einen Patriot Supersonic 32GB, bisher keine Probleme.

am 22. August 2013 um 12:16

Moin,

ich habe den hier (allerdings in der 32GB-Version): Klickmichabgespeichert

Er läuft seit etwa zweieinhalb Jahren mit täglicher Benutzung und zweiwöchiger Neubestückung ohne Probleme. Mir war es wichtig, daß der Stick möglichst klein ist, da BMW den Anschluß ja dankenswerterweise genau in die Mitte des Fachs gepackt hat. :rolleyes:

Was absolut wichtig ist, ist die Zugriffsgeschwindigkeit. Man will schließlich nicht mehrere Stunden warten

bis der Stick komplett befüllt wurde. Ich formatiere den Stick bei jeder Inhaltsergänzung bzw ändere seinen Namen. Nur so kann man sicher gehen, daß auch alle Inhalte korrekt eingelesen und indexiert werden.

munter bleiben

Skotty

hab meinen Stick nie neu formatiert oder umbenannt, wurde nach jeder Änderung der Titel korrekt erkannt und eingelesen. Das formatieren der Sticks geht doch auf die Lebensdauer, oder?

Ich benutze den hier:

http://www.brack.ch/kingston-datatraveler-micro-244819

In der Abmessung sehr klein und die 64 GB reichen für mich locker. Ist zwar nur USB 2.0, ich "betanke" den Stick aber auch nur einmal im halben Jahr, daher ist das OK für mich. Meiner ist zu 75% gefüllt, das Einlesen in meinem Pre-LCI BMW geht sehr schnell. Türe öffnen, einsteigen, Motor anwerfen und schon ist die Musik da (nicht so wie bei DVD, wo es ca. 2 Minuten dauert)

Themenstarteram 23. August 2013 um 5:44

@332701: Danke, recht günstig und gleich mit Schweizer Versandhaus :)

Ich finde die kleinen Dinger ja auch am praktischsten, bin aber nach dem Tod des letzten (der ja auch solch ein Format hatte) recht skeptisch geworden...

am 23. August 2013 um 9:12

Habe den Patriot Supersonic Boost mit 32 GB.

 

Zitat:

Original geschrieben von andre-e

@tarzanbabe: Danke schon mal für den Tipp. Genau solche Erfahrungsberichte brauch ich...

Welchen Stick von Patriot hast du genau? Dein Link bringt mich nur zu Amaz...-Startseite, aber nicht zu einem bestimmten Stick und Patriot hat auch ein sehr großes Sortiment verschiedenster Sticks...

Gruß André

Ich hatte immer dieses Modell im Auto:

Transcend Amazon

Da er mir aber zu groß war, weil der USB-Anschluss so blöde platziert ist, bin ich seit einem dreiviertel Jahr mit diesem unterwegs:

Kingston Amazon

Ich höre im Auto praktisch immer Musik und ausschließlich über USB, der Stick ist also im Dauereinsatz. Mit Aussetzern oder gar einem Defekt hatte ich bisher kein Problem.

Edit ruft mir gerade noch zu, dass es den kleinen Kingston auch mit 64BB gibt.

hallo

wie lang darf derv USB stick sein??(in cm)

mfg marco

Themenstarteram 30. September 2013 um 8:03

Zitat:

Original geschrieben von Marco006

hallo

wie lang darf derv USB stick sein??(in cm)

mfg marco

Eigentlich egal, aber in diesem Fall stört halt nen kurzer weniger im Mittelfach... Denke aber, dass nen langer die Wärme besser abgeben kann und deshalb länger hält...

Ich hab jetzt erst mal die FP voll bespielt und dazu (wieder) nen winzigen 16GB Micro-Stick... Mal sehen, wie lange der durchhält... Ist jetzt auf Risiko, den hatte ich noch rumliegen und die kosten ja auch fast nix mehr;)

Kann man die Mini-FP eigentlich austauschen??? die 20 GB sind ja wohl nen Witz...

Deine Antwort
Ähnliche Themen