- Startseite
- Forum
- Auto
- Volkswagen
- ID
- VW ID.4 & ID.5
- USB Stick für Infotainment
USB Stick für Infotainment
Hallo in die Runde,
hat jemand eine Idee welcher USB Stick der am besten geeigneste für das Infotainment ab SW 5.0 ist. Ich habe meine Musiksammmung auf einem doch recht neuen und schnellen und trotzdem findet das Infotainment so nach 4 - 5 Lieder keine Anschlussongs mehr. Welche Konfig ein USB Stick braucht habe ich leider aus der BA nicht erlesen können oder ich gugg an der falschen Stelle.
Wäre dankbar für paar Tips.
Schönen Sonntag
m-race
Ähnliche Themen
11 Antworten
Servus! Ich hab zwar 3.7 aber nutze einen recht einfachen, billigen usb-c Stick und den mit noch billigerem 90 ° usb-c Winkel Adapter und hab eigentlich keine Probleme damit .. wir hast den den Stick formatiert und wir Groß ist er? Lange Namen für Pfade und Verzeichnisse verwendet? Cheers, Jochen!
Edit:
Es sind da etliche 100 Alben drauf mit den Songs jeweils. Also formartiert wie im Explorer auf ner Festplatte. Gibt nur einen Pfad mit den Alben. Grösse vom Stick 1 TB. Ist das evtl. zuviel fürs ID Brain?
Servus! Ja, das ist irgendwo limitiert, bei meinem ersten o3 war bei 16 oder 32 GB Schluss, beim zweiten bei 64 aber auch da war irgendwann finito werfen zu vieler Files oder Folder.... Ich hab zwar da keine belegten Fakten aber oft genug die Erfahrung gemacht, das irgendwann neu dazu kopiere Alben nicht mehr erkannt wurden.... Cheers, Jochen!
Ah ok fast vermutet. Dann stückel ich das mal auf mehrere USB Sticks.
Gruss aus Tirol nach Tirol :-)
Ich schmeiss da noch a Frage nach:
Ich hab ebenfalls die Musik auf einem USB-C Stick. Hin und wieder muss ich den Stick neu einstecken, weil er ihn nicht mehr erkennt. Habt ihr das auch? Kennt ihr da Lösungen?
Ja das ist auch mein Problem. Mal will ers mal nicht.
Servus! Ja, das kommt auch bei mir aber sehr sehen mal vor... Cheers, Jochen
Werd ich mal ein paar Sticks durchprobieren, mir kommt vor bei meinem vorherigen USB Stick war das ein wenig besser.
servus!
@zofi: war der kleiner oder war weniger drauf? mein gefühl sagt mir, daß es einfach die "DB" software die den stick liest aufstellt, wenn zu viele / zu lange einträge existieren ...
btw: eins ist mir aufgefallen: früher, im O3, hat ein aus-/einstecken des sticks bzw. der SD card dazu geführt, daß es beim allerersten titel wieder los ging und "shuffle neu geshuffelt" war - jetzt wird fortgesetzt wo aufgehört wurde ... kann aber auch einbildung sein ...
cheers, jochen!
Bei mir geht es nach Ein-Aus auch wieder da weiter, wo es stehen geblieben ist. Der Stick und der vorherige haben beide glaube ich eine Kapazität von rund 50GB.
Lange Einträge, meinst du damit viele Unterverzeichnisse? Ich habe halt die klassische Struktur Genre -> Autor -> Album -> Titel.
lg
Wenn ich aus und einsteckt dann gehts immer bei einem bestimmt Lied los. Das wird wohl das erste auf der Platte sein.