- Startseite
- Forum
- Auto
- Mercedes
- C-Klasse
- W206, S206
- USB-Stick keine User Experience und keine Lösung
USB-Stick keine User Experience und keine Lösung
Ja: Man kann in der C-Klasse Musik vom USB-Stick abspielen lassen. Es gibt sogar Features wie "Überraschungsmix", "Favoriten" oder "Meistgehörte Titel". Auch kann man nach verschiedenen Kriterien sortieren lassen: Order, Interpret, Album, Genre etc.
Eine tolle Experience - für genau eine Fahrt. Danach ist alles vergessen! Gespielt wird immer wieder aufs neue von vorne die gesamte Playlist in alphabetischer Reihenfolge. Das Problem wird in verschiedenen Foren wiederholt diskutiert - ist also schon etwas länger bekannt. Eine Lösung nicht in Sicht.
Oder doch?
Ähnliche Themen
4 Antworten
Ist doch bei VW das gleiche...
USB ist echt hakelig. Ich hab mich zwei Jahre damit beschäftigt...
Soweit die Erkenntnisse:
Die Playlist Funktion ist völlig Murks. Das Abspielen nach Playlists immer deaktivieren (Klick auf das Logo links)
USB Sticks laufen am stabilsten,wenn sie nur usb 2.0 unterstützen, NTFS formatiert und nicht größer als 16gb sind
Nach dem auswählen eines tracks (Direktwahl) unbedingt shuffle deaktivieren. (Logo rechts). Springt nach Direktwahl immer automatisch rein, sei es im GLE, C, EQA, CLE... Scheint so gewollt, auch wenn es Quatsch ist.
Wenn man das alles beachtet, steigt nach dem wieder einsteigen die Chance auf bis zu 90%, dass der Wagen dort weiter spielt, wo er aufgehört hat...
Zitat:
@qphalanx schrieb am 9. August 2024 um 22:52:40 Uhr:
... Scheint so gewollt...
Danke für die Antwort!
Ich denke auch, dass es gewollt ist! Bei der Variante mit der Memory-Funktion kann sich das Auto sechs unterschiedliche Sitz- und Außenspiegel-Konfigurationen merken, aber nicht das eine Lied, ab dem es beim nächsten Einsteigen weitergehen soll?
Zitat:
@qphalanx schrieb am 9. August 2024 um 22:52:40 Uhr:
... Scheint so gewollt, auch wenn es Quatsch ist....
Heute die Bestätigung: Vor Wochen hatte ich es als Frage oder Fehllermeldung an Mercedes me gepostet. Keine Antwort. Heute dann, beim Einschalten, meldet sich mein MBUX mit dem Hinweis, dass man das Entertainment-Paket dazu kaufen kann.
Schade.