ForumW212
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. E-Klasse
  6. W212
  7. USB-Stick mit 64 GB zu groß??

USB-Stick mit 64 GB zu groß??

Mercedes E-Klasse W212
Themenstarteram 25. September 2012 um 22:20

Hallo liebe E-Klasse-Freunde,

ich habe nun seit 2 Wochen mein neues Auto (300CDI BE T-Modell) und bin voll begeistert. Obwohl ich sehr schwer bin, komme ich mit den Sitzen gut zurecht und an die Bedienung des Daimlers gewöhn ich mich langsam (auch wenn mir für immer ein Rätsel bleiben wird, warum der Blinkerhebel so tief sitzen muss...)

Zwei Fragen bleiben dennoch offen:

ich habe mir auf einen USB-Stick mit 64 GB diverse mp3 aufgespielt und ich kann auch viele davon im Inhaltsverzeichnis finden und abspielen, aber eben nicht alle. Gibt es da Beschränkungen oder einen besonderen Trick? Ich habe die Titel auf meinem Rechner geordnet nach Interpret - Album - Titel und so auch auf den Stick gezogen; also z.B. mehrere Alben der Beatles im Ordner Beatles...

Ich versuche mich daran, den rechten Außenspiegel dazu zu bewegen, sich beim Rückwärtsfahren nach unten abzusenken, wie in der Bedienungsanleitung beschrieben, aber es gelingt nicht. Gibts da einen Trick, oder muss ich damit rechnen, dass da was defekt ist?

Beste Antwort im Thema

Hallo zusammen!

 

Ich hab den Thread mal hochgeholt, weil ich gestern meinen neuen Stick erhalten habe.

Lt. Bedienungsanleitung spielt Comand ja nur mit Sticks bis 32GB.

Ich hab den Transcend Extreme-Speed JetFlash 780 64GB USB 3.0 gestestet.

Gefüllt habe ich ihn mit meiner Auto-Zusammenstellung (4.950 Dateien in 182 Ordnern, insgesamt gut 20GB).

Der Stick wird sofort erkannt und die Wiedergabe startet innerhalb von zwei Sekunden.

 

Das Kopieren der Stücke am USB 2.0-Port (hab momentan keinen 3.0) ging mit 15 bis 18 MB/s angenehm schnell. Bei größeren Dateien (Videos) erreichte er über 28MB/s. Mein PC ist übrigens fast fünf Jahre alt...

 

Lt. den Kundenrezensionen eines großen Online-Kaufhauses lässt er sich an USB 3.0 mit rd. 100MB/s beschreiben.

 

Insgesamt bin ich sehr zufrieden und kann diesen Stick empfehlen.

Meine Hardware: Comand APS 12/2010

 

Greets, Stefan

17 weitere Antworten
Ähnliche Themen
17 Antworten

Benutze bei dem MP3 keine Zeichen, nur Buchstaben eventuell erkennt es daswegen der Benz nicht, kann auch sein das du andere Dateityp drauf hast z.B. AAC

die Ordneranzahl ist begrenzt, versuche mal alle Datein (nur zum testen) ohne Unterordner usw. auf den Stick zu schieben..

und zum Spiegelproblem, dies funzt nur mit dem Memorypaket..

Hallo Andreas,

Glückwunsch zum Dicken!

Der Blinkerhebel sitzt traditionell etwas tiefer, weil darüber noch der Tempomathebel Platz braucht.

Zumindest Bindestriche im Dateinamen sind kein Problem. Ich fahre mit 32GB-Stick ohne Probleme.

Greets, Stefan

Zitat:

Original geschrieben von andreas_p26

 

ich habe mir auf einen USB-Stick mit 64 GB diverse mp3 aufgespielt und ich kann auch viele davon im Inhaltsverzeichnis finden und abspielen, aber eben nicht alle. Gibt es da Beschränkungen oder einen besonderen Trick?

Also meiner Erfahrung mit meinem 64GB Stick (angeschlossen am USB-Anschluss [NICHT am Media Interface] in der Mittelkonsole) nach ist irgendwo bei ca. 4500 Titeln Schluss - unabhängig von der Ordnerstruktur... Hab vieles versucht, aber nix hat geholfen... Also hab ich Meine Sammlung ausgesplittet :D

Aber über Beschränkungen oder ähnliches hab ich auch nix gefunden.

Ich hab noch das alte Comand mit dem PCMCIA-Steckplatz und eine 32GB CF-Karte drin. Dort sind sicher mehr als 4500 Dateien drauf und ich habe keine Beschränkungen bemerkt.

Einzig es dauert etwas länger, bis das Comand die Dateistrukur reingezogen hat und die Wiedergabe beginnt.

am 26. September 2012 um 9:23

Zitat:

Original geschrieben von Sunnique

die Ordneranzahl ist begrenzt, versuche mal alle Datein (nur zum testen) ohne Unterordner usw. auf den Stick zu schieben..

und zum Spiegelproblem, dies funzt nur mit dem Memorypaket..

Seltsamerweise steht in meiner Ausstattungsliste „Lenkradeinstellung elektrisch mit Memory". Mir scheint, dass es das nur mit Memory gibt, was ich allerdings nicht habe.

Dann verstehe ich nicht, warum das aufgeführt ist.

am 26. September 2012 um 10:37

Zitat:

Original geschrieben von andreas_p26

Zwei Fragen bleiben dennoch offen:

ich habe mir auf einen USB-Stick mit 64 GB diverse mp3 aufgespielt und ich kann auch viele davon im Inhaltsverzeichnis finden und abspielen, aber eben nicht alle. Gibt es da Beschränkungen oder einen besonderen Trick? Ich habe die Titel auf meinem Rechner geordnet nach Interpret - Album - Titel und so auch auf den Stick gezogen; also z.B. mehrere Alben der Beatles im Ordner Beatles...

Das geht recht einfach mit den Alben:

 

Am Rechner im Windows Explorer den Stick öffnen,

dann alle zu einem Album gehörenden Dateien markieren,

auf Eigenschaften gehen und bei Album einen Namen eingeben (Beatles 1, Heino 1 u.s.w.)

das Ganze speichern und fertig.

Wenn man dann im Inhaltsverzeichnis nachAlbum sucht sind die Titel zusammen und zum Abspielen bereit.

 

Gruß Micha

Zitat:

Original geschrieben von andreas_p26

...(auch wenn mir für immer ein Rätsel bleiben wird, warum der Blinkerhebel so tief sitzen muss...)

...

Ganz einfach... Wir E-Klasse Freunde lieben die Bequemlichkeit! Also legen wir den Arm nicht auf der oberen Kante der Tür ab, sondern gemütlich auf der Armlehe (deswegen heißt das Teil so). So kommt man prima an den Blinkerhebel und hat auch nach langen Fahrten keine Verspannungen im Nacken! ;) Jedenfalls mache ich das so! :)

Man muss nur aufpassen, wenn man mal in einen VW umsteigt, wo der Tempomat-Hebel auf Kniehöhe ist und der Blinkerhebel oben. Da blinkt man gerne mal, um den Tempomat einzuschalten, bzw. gibt lichthupe, um ihn auszumachen. ^^

Zitat:

Original geschrieben von andy_112

Man muss nur aufpassen, wenn man mal in einen VW umsteigt, wo der Tempomat-Hebel auf Kniehöhe ist und der Blinkerhebel oben.

Ist das neu? Alle VWs die ich bisher gefahren habe hatten Tempomat und Blinker in einem gemeinsamen Hebel.

Grüße

Matthias

Zitat:

Original geschrieben von Dabassman

Zitat:

Original geschrieben von andy_112

Man muss nur aufpassen, wenn man mal in einen VW umsteigt, wo der Tempomat-Hebel auf Kniehöhe ist und der Blinkerhebel oben.

Ist das neu? Alle VWs die ich bisher gefahren habe hatten Tempomat und Blinker in einem gemeinsamen Hebel.

Grüße

Matthias

Zumindest ist's beim Passat von letztem Jahr so. Ob es bei den anderen Moellen anders ist, weiß ich nicht. Würde mich bei den Meistern der Teilewiederverwertung aber wundern. Nächstes Jahr findet man die Konstruktion dann bei Skoda. ;-)

Hallo zusammen!

 

Ich hab den Thread mal hochgeholt, weil ich gestern meinen neuen Stick erhalten habe.

Lt. Bedienungsanleitung spielt Comand ja nur mit Sticks bis 32GB.

Ich hab den Transcend Extreme-Speed JetFlash 780 64GB USB 3.0 gestestet.

Gefüllt habe ich ihn mit meiner Auto-Zusammenstellung (4.950 Dateien in 182 Ordnern, insgesamt gut 20GB).

Der Stick wird sofort erkannt und die Wiedergabe startet innerhalb von zwei Sekunden.

 

Das Kopieren der Stücke am USB 2.0-Port (hab momentan keinen 3.0) ging mit 15 bis 18 MB/s angenehm schnell. Bei größeren Dateien (Videos) erreichte er über 28MB/s. Mein PC ist übrigens fast fünf Jahre alt...

 

Lt. den Kundenrezensionen eines großen Online-Kaufhauses lässt er sich an USB 3.0 mit rd. 100MB/s beschreiben.

 

Insgesamt bin ich sehr zufrieden und kann diesen Stick empfehlen.

Meine Hardware: Comand APS 12/2010

 

Greets, Stefan

am 8. April 2013 um 8:59

Hallo zusammen,

man muss darauf achten, dass der Stick mit Fat32 formatiert ist.

Das mittlerweile übliche NTFS (seit WinXP) liest das Comand nicht.

Grüße

gismo-gremlin

Moin!

Ich hab bei mir auch einen 64GB Stick drin. Der ist vom Hersteller her direkt in FAT32 formatiert und hat dadurch überhaupt keine Probleme. Da ich mehr als 500 CD's auf den Stcik draufgeschoben habe bin ich bei inzwischen 62GB Auslastung angekommen. das einzige was mir aufgefallen ist, dass bei der Zufallswiedergabe maximal 400 Titel in einem Ordner sein sollten. Er findet zwar die über 400, bezieht sie aber nicht in Zufallswiedergabe ein.

Der Stick ist übrigens von Verbatim, Typ Pinstripe und hat bei dem "Blödmarkt" 25 € gekostet...;)

Ach ja - Radio ist APS50, MJ 2012

jungs ich hab das backer map pilot mit audio 20. Da läuft 32gb stick auch problemlos nur hab ich eins bemerkt. Immer wenn ich stummschalte und danach wieder weiterhören will, braucht er erstmal 2 sekunden bis es weitergeht. Im CDBetrieb geht es fließend, da braucht er keine sekunde bis es weitergeht. Woran kann das liegen?

lg

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. E-Klasse
  6. W212
  7. USB-Stick mit 64 GB zu groß??