ForumTT 8J
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. TT
  6. TT 8J
  7. USB-Stick: MP3 Namen werden nicht angezeigt!?

USB-Stick: MP3 Namen werden nicht angezeigt!?

Themenstarteram 3. Juni 2008 um 12:26

Ich habe einen wenige Wochen alten TT mit Radio "Chorus" und Navi. Also "kleines" Navi, das nur in Verbindung mit "Chorus" ausgeliefert wird. Dazu habe ich die USB-Option im Handschuhfach.

Leider werden beim Abspielen der MP3s keine ID-Tags angezeigt! Ich habe verschiedene ID-Tag Versionen probiert, verschiedene Sticks, die FAQs bei Audi und am Setup herumgespielt - nichts hat geholfen. Alle meine Sticks werden einwandfrei erkannt und auch die Dateien werden einwandfrei abgespielt. Jedoch wird immer nur eine Titelnummer statt dem Titelnamen oder Interpreten angezeigt. Mein planloser Audihändler behauptete das sei "normal" - im Handbuch steht jedoch, dass die ID-Tags ausgelesen werden. - Wie ist das bei Euch und wer hat ähnliche Probleme gehabt?

Steve

Beste Antwort im Thema

Ich wollte auch von dem CD-Haufen im Auto weg kommen und Navigation wollte ich auch unbedingt, hab mich deshalb für das große Navi entschieden. Auch den USB-Anschluss hab ich dazu genommen. Der USB-Anschluss mit der "Track1, Track2" Anzeige ist wirklich nicht zu gebrauchen (außer man will mal schnell ein neues Lied mit ins Auto nehmen) ABER von dem großen Navi mit den 2 SD-Card-Slots bin ich absolut begeistert! Man kann die Ordner und Lieder wie im PC bedienen und bekommt die Lied-Anzeige ins FiS. Das handling mit den SD-Karten ist super und 2x4 GB für mich absolut ausreichend.

Ich finde schon das Audi damit eine gute MP3-Lösung anbietet!

Nicht verstehen kann die Leute, die wegen einer nicht vorhandenen Titelanzeige das ganze Auto als Dreck bezeichnen und nie wieder Audi kaufen wollen :rolleyes:

20 weitere Antworten
Ähnliche Themen
20 Antworten
am 3. Juni 2008 um 12:30

Also ich hab das Ding genau aus diesem Grund nicht nachgerüstet -> keine Titelanzeige.

Verwechselst du das im Handbuch vielleicht mit dem internen MP3-Wechsler beim Symphony oder dem normalen MP3-Laufwerk des Concert ?

Emulex

Verkürz mal die Namen der Titel, warscheinlich gehts dann, denn es ist nur eine bestimmte länge möglich....

am 3. Juni 2008 um 13:40

Titelanzeige funktioniert definitiv nur mit den internen CD-Laufwerken bzw. mit den SD-Cards beim großen Navi. War der Grund wieso ich von dem ganzen USB und iPod Geraffel Abstand genommen. Ziemlich arm der Zustand...

am 3. Juni 2008 um 13:42

Zitat:

Original geschrieben von mk79

Titelanzeige funktioniert definitiv nur mit den internen CD-Laufwerken bzw. mit den SD-Cards beim großen Navi. War der Grund wieso ich von dem ganzen USB und iPod Geraffel Abstand genommen. Ziemlich arm der Zustand...

Meine Rede (leider).

Vorsprung durch Technik !!! *gg*

Emulex

Zitat:

Original geschrieben von Steve_TT

Ich habe einen wenige Wochen alten TT mit Radio "Chorus" und Navi. Also "kleines" Navi, das nur in Verbindung mit "Chorus" ausgeliefert wird.

Das gibt es in D nicht. Entweder du hast Chorus, Concert, Symphony, Navigation oder Navigation plus. Das Chorus ist ein Passivsystem, die restlichen Aktiv. Hat mit den Titeln aber nichts zu tun. Die USB-Vorbereitung ist ihr Geld leider auch nicht wirkich wert. Leider bietet Audi nichts an, was dem aktuellen Stand der Technik entspricht :rolleyes:

Zitat:

Original geschrieben von Steve_TT

Ich habe einen wenige Wochen alten TT mit Radio "Chorus" und Navi. Also "kleines" Navi, das nur in Verbindung mit "Chorus" ausgeliefert wird. Dazu habe ich die USB-Option im Handschuhfach.

 

Leider werden beim Abspielen der MP3s keine ID-Tags angezeigt! Ich habe verschiedene ID-Tag Versionen probiert, verschiedene Sticks, die FAQs bei Audi und am Setup herumgespielt - nichts hat geholfen. Alle meine Sticks werden einwandfrei erkannt und auch die Dateien werden einwandfrei abgespielt. Jedoch wird immer nur eine Titelnummer statt dem Titelnamen oder Interpreten angezeigt. Mein planloser Audihändler behauptete das sei "normal" - im Handbuch steht jedoch, dass die ID-Tags ausgelesen werden. - Wie ist das bei Euch und wer hat ähnliche Probleme gehabt?

 

Steve

Hallo,

 

da der USB-Port über die CD-Wechslersteuerung erfolgt wird genauso wie beim Wechsler nur Track 1 bis Track X im Display des Radios angezeigt. Ist auch hier nachzulesen: www.audi.de/.../usb_konsole.html

 

Gruß,

Ralf

Themenstarteram 3. Juni 2008 um 14:06

Danke für die Infos!

@g3gtcc: zumindest habe ich es so bestellt im car-configurator. man konnte nur das kleine radio mit dem navi auswählen. ich vermute nun, dass das eher bestelltechnisch bedingt war und ich das reine navi-radio habe. ich habe die 9 lautsprecher, also das aktivsystem.

es ist einfach unglaublich, was die einem anbieten. der knaller war porsche, die bis heute weder SD-karten noch USB-anschluss anbieten - und auch kein bluetooth für handys. habe direkt bei porsche nachgehakt, weil ich es nicht glauben wollte. die aussage vom produktmanager war, dass sie bei porsche den fokus auf fahreigenschaften legen. das war mit ein grund für den TT - schön verarsch... haben die mich alle. wenigstens war porsche so ehrlich und hat es vorher gesagt.

wenn das wirklich das letzte wort war, dann war das der letzte audi. so eine dreckskarre!

Zitat:

Original geschrieben von Steve_TT

Danke für die Infos!

 

... 

 

wenn das wirklich das letzte wort war, dann war das der letzte audi. so eine dreckskarre!

Dreckskarre würde ich nicht unbedingt sagen... Dein Händler hat dich einfach schlecht beraten! Denn das grosse Navi mit den beiden SD-Kartenslots ist schon das genial. Habe bisher bei keinem anderen OEM was vergleichbares gesehen...

Themenstarteram 3. Juni 2008 um 14:16

@Roadrunner

Danke für den Link - es ist erschreckend :(

Im Car-Konfigurator wird diese Info aber nicht angezeigt, da bin ich ziemlich sicher.

Diese Info ist schön tief versteckt dass man sie erst findet, wenn man Probleme mit dem Elektroschrott hat :(

Nun ja, du hast nicht die falsche Marke, sondern den falschen Typ. Im A4/A5/A6/A8 mit MMI hast du viele Möglichkeiten und allen Konfort. Allerdings auch nicht zum Spottpreis.

 

Das krasse ist, dass Fiat mit Blue & Me eine BT-FSE, BT-Audio Schnittstelle, USB-, iPod- und Aux-In Anschluss für wenige Euros anbietet. Ich hatte neulich einen Alfa. BT-Koppelung klappt perfekt, top Sprachqualität und Sprachsteuerung für alle Optionen.

 

Nun ja, ich brauche das alles eh nicht. Mein Soundsystem ist der Motor/Auspuff und meine Kommunikation nach außen die Schnitte auf dem Beifahrersitz :D

Zitat:

Original geschrieben von Steve_TT

@Roadrunner

 

Danke für den Link - es ist erschreckend :(

 

Im Car-Konfigurator wird diese Info aber nicht angezeigt, da bin ich ziemlich sicher.

Diese Info ist schön tief versteckt dass man sie erst findet, wenn man Probleme mit dem Elektroschrott hat :(

Die iPod-Schnittstelle ist genauso realisiert worden: www.audi.de/.../ipod_vorbereitung.html

D.h. da sieht man auch nix von den MP3-Namen oder Tags. :rolleyes:

Themenstarteram 3. Juni 2008 um 14:34

Zitat:

Dreckskarre würde ich nicht unbedingt sagen... Dein Händler hat dich einfach schlecht beraten! Denn das grosse Navi mit den beiden SD-Kartenslots ist schon das genial. Habe bisher bei keinem anderen OEM was vergleichbares gesehen...

Ja das kenne ich, hatten wir im A6. allerdings bin ich mit dem MP3-Handling da nicht so happy gewesen. außerdem liest das nur SD-karten bis 4GB (zumindest das was wir hatten, evtl. gibt's jetzt was besseres). allerdings gebe ich dir recht, dass das teil insgesamt sehr gut ist.

der TT ist kein reiseauto und das navi eher luxus, falls man mal eins braucht. das große navi wäre totaler unsinn gewesen - aber wenn ich das gewußt hätte.... mich ärgert es insbesondere deshalb, weil die MP3-funktion für mich ein wichtiges kriterium war :(

also beim nächsten mal einen japaner kaufen ;-)

Es ist schon eine FRECHHEIT. Ich habe auch die iPod-Schnittstelle gekauft (die so teuer war wie ein neuer iPod) ohne das Kleingedruckte zu Lesen und musste feststellen, dass ich eigentlich überhaupt keine "Schnittstelle" erhalte, sondern nur einen zusammengeschusterten Schrott, der so tut als sei der iPod ein 6er CD-Wechseler (wirklich sehr sinnvoll). So eine Lösung ÜBERHAUPT und noch dazu zu dem Preis anzubieten grenzt an Irreführung.

am 3. Juni 2008 um 16:28

Hallo !

Es gibt eine viel günstigere Lösung schaut mal auf meinem neuem Beitrag zum Thema Ipod über Aux In

Gruß

Bernd

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. TT
  6. TT 8J
  7. USB-Stick: MP3 Namen werden nicht angezeigt!?