1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. A-Klasse & Vaneo
  6. W177
  7. USB Stick MP3 Wiedergabe öfters wieder von Titel 1, anstatt letztes Stück

USB Stick MP3 Wiedergabe öfters wieder von Titel 1, anstatt letztes Stück

Mercedes A-Klasse W177
Themenstarteram 16. Januar 2025 um 16:42

Hallo,

ich nutze ein USB 3.0 SanDisk UltraFit Stick (mit Original Mercedes Adapter von C- Auf A) und habe seit ich das Auto habe (2024 MOPF), dass nach einigen Tagen die Wiedergabe von Titel 1 (also das erste Lied mit A beginnend) beginnt und er es vergessen hat, was zuletzt war.

Das passiert auch, wenn ich zB Einkaufen fahre und wenn ich wieder das Auto starte, dann beginnt Titel 1. Das nervt leider langsam.

Habts ihr das Problem auch?

Ähnliche Themen
28 Antworten

bei mir beginnt immer vom zuletzt abgespielten Lied auch wenn ich den Stik rausnehme, etwas dazu kopiere und dann wieder einstecken.

Themenstarteram 16. Januar 2025 um 20:50

Das ist auch der Normalfall, aber leider nicht immer so der Fall bei mir und das passiert schon gelegentlich. Also paar mal im Monat.

Welchen Stick nutzt du?

Intenso extrakurz, ohne jeglichen Adapter, spielt aber keine Rolle- auch die anderen und mit Adapter funktionieren gleich.

Zitat:

@Sylar1337 schrieb am 16. Januar 2025 um 17:42:50 Uhr:

Hallo,

ich nutze ein USB 3.0 SanDisk UltraFit Stick (mit Original Mercedes Adapter von C- Auf A) und habe seit ich das Auto habe (2024 MOPF), dass nach einigen Tagen die Wiedergabe von Titel 1 (also das erste Lied mit A beginnend) beginnt und er es vergessen hat, was zuletzt war.

Das passiert auch, wenn ich zB Einkaufen fahre und wenn ich wieder das Auto starte, dann beginnt Titel 1. Das nervt leider langsam.

Habts ihr das Problem auch?

Macht meiner auch.

Kein Plan wieso und warum

Egal mit welchem Stick

Auch hier das selbe, verschiedene Sticks, USB 2&3 getestet, lange Mixxes oder kurze Lieder, ein Album oder unzählige Lieder, nach geschätzt 60 min. Standzeit hat er vergessen wo er war und fängt von vorne bzw. Track 1 an.

Themenstarteram 18. Januar 2025 um 10:41

Gut, dann werde ich mir keinen neuen Stick zulegen, dachte es könnte am Stick liegen. Habe auch gesehen, dass das Problem beim VorMOPF auch ist und angeblich durch ein Softwareupdate behoben.

Soll ich beim Service mal bei Mercedes fragen, ob die da was wissen?

Frag mal….ich kenn die Antwort…aber fragen kostet nix

Themenstarteram 18. Januar 2025 um 10:52

Wahrscheinlich eine ähnliche Antwort wie die bei der Rückfahrkamera. Werde es mal machen beim 1. Service

Habe auch das exakte Phänomen bei verschiedenen Modellen, 1x CLA250 Bj2020... sowie CLA45s Bj22... beide mit den neusten Softwareversionen Updates etc. Bringt nichts, ist auch unregelmäßig. Teilweise steigt man seit Tagen in das Auto ein und es spielt vom letzten Titel ab. Dann fährt man und nach paar Minuten Standzeit fängt er von vorne mit dem ersten Lied vom Stick an.

Ich habe mich damit abgefunden. flippe aber gelegentlich frühs aus, wenn ich ständig den anfang vom selben lied hören muss!!....

Ich kenne das Problem. Das liegt an der Anzahl der MP3s auf einem USB-Stick. Reduzierst du die Anzahl, dann hast das Problem nicht mehr. Es ist sehr ärgerlich.

Wieviel MP3s hast denn auf dem Stick?

Das wären ja Windows 3.11 Zeiten

Zitat:

@Servicetechniker schrieb am 23. Januar 2025 um 15:51:35 Uhr:

Das wären ja Windows 3.11 Zeiten

Tja, aus meiner Sicht ein Timing-Problem. Er möchte die Wiedergabe starten, braucht aber länger zum Auslesen der Inhalte. Weil er die Inhalte noch nicht verfügbar hat, startet der Player mit dem 1. Track den er findet. Ich habe das seit ich die A-Klasse besitze, alles mögliche probiert. Lösung: Anzahl der MP3s auf die wesentlichen reduzieren.

Oder einfach Radio hören :p

Themenstarteram 23. Januar 2025 um 16:35

Zitat:

@Synthie schrieb am 23. Januar 2025 um 15:49:41 Uhr:

Ich kenne das Problem. Das liegt an der Anzahl der MP3s auf einem USB-Stick. Reduzierst du die Anzahl, dann hast das Problem nicht mehr. Es ist sehr ärgerlich.

Wieviel MP3s hast denn auf dem Stick?

Ich glaube etwas über 1000..

Auf wie viel hast du es reduziert?

Laut Mercedes gehen aber bis zu 50.000 Dateien

https://www.mercedes-benz.at/.../...stutzten-formaten-und-datentragern

aber ich sehe, man kann Videos anschauen im Fahrzeug?

Deine Antwort