ForumX3 G01, G08, F97
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. X Reihe
  6. X3 E83, F25, G01
  7. X3 G01, G08, F97
  8. USB-Stick/OS7/Navigiere rückwärts?

USB-Stick/OS7/Navigiere rückwärts?

BMW X3 G01
Themenstarteram 6. Mai 2024 um 16:50

Moin,

Suche brachte nichts, sorry falls ich was übersehen habe...

Navigiere auf USB-Stick durch Verzeichnisse (Foto 1) zum gewünschten Album (Foto 2) und möchte später z.B. gern ein weiteres Album aus dem gleichen Verzeichnis XY hören.

Mit "rückwärts" (also Dreh/Drücksteller nach links kippen) kommt man sofort in das Startmenü der Suche (Foto 3), nicht aber nur den einen Schritt zurück zum Verzeichniss XY.

Gibts dafür vielleicht einen Trick, der sich mir bisher nicht erschlossen hat?

Foto 1
Foto 2
Foto 3
Ähnliche Themen
9 Antworten

Wo ziehst du da eine Verbindung zu Spotify? Das nutzt du anscheinend gar nicht?

Themenstarteram 6. Mai 2024 um 17:59

Zitat:

@AgentMax schrieb am 6. Mai 2024 um 19:34:24 Uhr:

Wo ziehst du da eine Verbindung zu Spotify? Das nutzt du anscheinend gar nicht?

Hast natürlich recht; war beim Schreiben in Gedanken an ein Problemchen mit Spotify.

Hab den Titel geändert.

Spotify nutze ich sehr wohl, wie kommst Du darauf, das nicht?

Weil das Problem nichts mit Spotify zu tun hat. In dem Sinne nutzt du Spotify in dem Zusammenhang nicht. So war das gemeint.

Themenstarteram 7. Mai 2024 um 8:18

Hab heute morgen Spotify/Connected Drive angeworfen, das ich seltener so nutze wie den USB-Stick (also mit Suche):

dort das Gleiche: Start-Menü "Suche" führt zu Suchergebnis-Übersicht; dort ein Ergebnis angewählt und gehört. Dann der Wunsch zur Suchergebnis-Übersicht zurück; geht nicht; man kommt nur noch zum Start-Menü "Suche" und muß von dort die Suche neu durchführen.

Also die gleiche Problematik wie beim USB-Stick mit dem Rückwärts-Kommen.

Scheint außer mich aber wohl Niemanden zu stören...

Doch, das nervt schon. Scheint aber schon immer so zu sein (z.B. E90, F10, G30)

Man muss sich immer von Anfang an durch hangeln. Nervt mich schon immer, aber was will man machen, wenn es halt nicht anders geht. Scheint speziell bei BMW so zu sein.

Themenstarteram 7. Mai 2024 um 10:21

Danke ultracool.

Ansonsten ist die Bedienung im BMW schon tiptop. Komme vom Volvo XC40 und weiß, wovon ich spreche ;-)

Ich hätte gehofft, daß es irgendeinen Trick dafür gibt.

Naja, man kann nicht Alles haben

Da fällt mir noch was ein, wenn ich beim USB Stick einen oder mehrere Musik Ordner nachträglich oder später mal hinzufüge, wird bzw. werden die nicht angezeigt bzw. aktualisiert (bei ID 6).

Ist das bei den aktuellen neuen Modellen auch immer noch so?

Das ist auch so ein Bug, den ich auch nicht toll finde.

Themenstarteram 8. Mai 2024 um 8:17

Meine Tests damit sind schon fast ein Jahr her, aber soweit ich mich erinnere war das bei OS7 auch so. Hab mir dann durch Umbenennen des Sticks geholfen; dadurch werden die Verzeichnisse und Ordner neu eingelesen.

Nö, funktioniert einwandfrei bei iDrive 7. Ich nutze immer den gleichen Stick und packe da nach Lust und Laube neue Ordner drauf. Werden immer ohne irgendwelche Tricks angezeigt.

X3 MY20 mit iDrive 7 und iStep 07/23

Deine Antwort
Ähnliche Themen