- Startseite
- Forum
- Auto
- Citroën
- C4: Picasso, Cactus, Spacetourer
- USB Sticks - welche Hersteller/Typen?
USB Sticks - welche Hersteller/Typen?
Moin zusammen,
hab jetzt drei Tage den neuen Wagen. Super Auto bis auf das beknackte Navi (war mir aber vorher schon klar).
Welche USB Sticks (Typ/Hersteller) für Musik/Fotos könnt Ihr empfehlen? Ich habe jetzt drei verschiedene ausprobiert, funktionieren alle nicht richtig.
Grüße
Ähnliche Themen
16 Antworten
Zitat:
@Cheffe72 schrieb am 22. Mai 2015 um 08:42:38 Uhr:
Moin zusammen,
hab jetzt drei Tage den neuen Wagen. Super Auto bis auf das beknackte Navi (war mir aber vorher schon klar).
Welche USB Sticks (Typ/Hersteller) für Musik/Fotos könnt Ihr empfehlen? Ich habe jetzt drei verschiedene ausprobiert, funktionieren alle nicht richtig.
Grüße
Denke das hat mit Stick Hersteller wenig zu tun. ( jeder läuft - San, toshiba, etc. ) Da ist wo anders der Wurm.
Und mit dem beknackten Navi, biste nicht allein. Viel Freude + Gruss
Habe den SanDisk Cruzer Fit 32GB USB-Stick USB 2.0 Schwarz.
Funktioniert gut. Darauf achten dass in den Ordnernamen keine Sonderzeichen enthalten sind, hatte vor allem mit Punkten etc. Probleme.
dann mach ich vielleicht was falsch. Hab testweise auf´m Stick zwei mp3 und vier jpg drauf (ohne Ordner). Nach dem Einstecken (egal welcher der beiden USB Slots) wird das 7" Display schwarz. Nach einer Weile wird automatisch die erste mp3 abgespielt, Bildschirm ist weiterhin schwarz. Komme auch nicht in die Titelübersicht o.ä.
Denke nicht dass das ein Problem des Sticks ist.
Entweder der Befüllung oder des Systems.Bei mir wird nix schwarz.
in welchem Format muss der USB-Stick denn formatiert sein? Kenne das von meinen Fernsehern, die zickten am Anfang auch rum bis ich im richtigen Format formatiert habe (FAT oder NTFS)
FAT32 soweit ich weis
Ja, FAT32 - habe auch zwei jpg-Dateien in der ersten Ebene, der Rest besteht aus Ordern, die ich direkt aus der iTunes-Bibliothek auf den Stick gezogen habe (also aac-Dateien). Funktioniert alles tadellos. Die Bilder werden im HD-Display allerdings leicht verzerrt, wenn sie nicht die richtigen Maße haben (die ich nicht kenne - schätze aber etwa 21:9).
Navi funktioniert bei mir auch bestens, wenn es idiotische Vorschläge macht, ignoriere ich es, bis es meiner Route folgt. Hoffe sehr, dass die aktuellen Modelle in den nächsten Jahren noch Androids MirrorLink und Apples CarPlay bekommen, um dann damit durch die Welt geschickt zu werden.
Ich habe diverse Sticks probiert, funktionieren alle, wenn mit Fat32 formatiert wurde.
Wie McMacmac habe ich es dann auch mit Acc aus iTunes probiert. Das klappt super bis auf die Coverbilder. Obwohl meiner Mucke im iTunes Coverbilder zugeordnet sind, erscheinen im Autodisplay nur einige wenige. Hat jemand einen Tipp woran das liegen könnte?
also, ich kann es ja leider nicht testen, aber diese Infos habe ich aus einem anderem Forum:
Die Coverbilder dürfen maximal 600 x 600 Pixel haben.
Maximale Größe 200KBytes.
in erster Linie ist es wirklich egal was für nen USB-Stick Du verwendest ( ich nutze diesen http://promotiontube.com/de/usb-stick-radar-12597 den ich als Werbegeschenk von meinen Mechaniker bekommen habe). Wichtig ist: das Format - FAT32 und für Coverfotos nicht größer als 200kB.
Bei manchen Radios gibt es einfach eine kurze Ladezeit, bis die ID3-Tags und die Ordnernamen angezeigt werden. Die Musik spielt allerdings sofort los, sonst stimmt was mit deinem Radio nicht. Worauf Du vielleicht noch achten solltest ist, ob es eine Speichergrenze gibt. Mein altes Autoradio konnte nur Sticks bis 16GB lesen, bei meinem neuen gibt es keine Begrenzung nach oben.
habe das Problem eingrenzen können. Der kommt nicht mit großen MP3 Dateien zurecht. Muss ich halt in die sauren Apfel beißen und diese vorher splitten.
Hallo zusammen,
ich greife das Thema mal auf. Ich habe bei meinem C4 Picasso 2 das Problem, dass er den USB-Stick nach dem Ein- und Ausstecken nicht neu einliest, sondern einen alten Stand verwendet. Das hat den großen Nachteil, dass wenn ich neue Musik auf den Stick lade, ich diese eine ganze Zeit lange nicht finde. Irgendwann mal (nach ein paar Tagen) taucht diese dann in der Liste auf.
Kennt irgendjemand einen Trick, wie man das Einlesen manuell anstossen kann?
Danke und viele Grüße,
Murph
Nein. Ich kenne dieses Problem auch. Er dürfte nur nach einem Systemneustart einen neuen Index erstellen. Bislang hat mir aber niemand erklären können, wie man einen Neustart durchführt.