ForumA3 8P
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. A3
  6. A3 8P
  7. USB

USB

Audi A3 8P
Themenstarteram 5. Juli 2012 um 6:38

Hallo Zusammen,

ich möchte bei meinem A3 (Bj 09/2010) an den vorhandenen AUX-IN Anschluss Musik abspielen. Am liebsten wäre mir: einfach einen USB-Stick anschließen und am Radio umschalten (hilft hier dieses Teil:Wentronic USB-Adapter (A-Buchse auf 3.5mm Buchse), Link:

http://wlan-usb-adapterr.info/...Adapter_A_Buchse_auf_35mm_Buchse.html ???)

Ich habe einen A3 BJ Sept. 2010 (3-Türer, 105PS Diesel). Kann mir jemand sagen wie ich das erreiche? Hab schon einiges gelesen, aber nix passendes gefunden. Ich habe den Audi-Radio Concert (Version weiß ich leider nicht, wahrscheinlich 3 (BJ 09/2010, 3-türig, Diesel 105 PS)).

Wenn das nicht geht: Kann ich mein Samsung Galaxy S2 einfach mit einem Verbindungskabel (Aux-in nach Kopfhörereingang??) anschließen und dann am Radio AUX-IN als externe Quelle angeben oder? Nächstes Lied muss dann am Handy umgeschaltet werden oder?

Danke Gruß Kevin

Beste Antwort im Thema

:confused:

Was geht den hier ab? Wie man in den Wald hineinruft... Oder der Ton macht die Musik! Meinst du ernsthaft dir will noch jemand helfen?

Vorallem fehlt hier wohl eindeutiges technisches Verständnis!

Wie soll den Bitte der USB stick über den (analogen) Aux-In Anschluss mit dem Radio kommunizieren, damit du am Radio die Titetel weiterschalten kannst und am besten noch die Titelanzeige funktioniert?

Aux-In gibt nur den Ton von Externen Quellen, samt Verstärkern wieder... Wenn dieser komische USB Klinke Adapter kein Verstärker eingebaut hat, gehts eh nicht! ;)

Die einzigen Lösungen die Sinn machen sind diese hier ... Ist sogar auf der ersten Seite hier zu finden! ;)

Und ja, die Sufu ist dein Freund! :D

12 weitere Antworten
Ähnliche Themen
12 Antworten

Ich würde mir weder den Adapter, noch das mit dem Handy antun. Der Aux-In ist bei Audi nur sehr halbherzig umgesetzt. Das hört man leider auch. :(

Die elegantere Lösung wäre ein USB Gateway dass an den Wechsleranschluss kommt. Dazu spuckt die Sufu einiges aus ;)

Themenstarteram 9. Juli 2012 um 8:29

Hallo Zusammen,

ich konnte jetzt mal mein Samsung Galaxy S2 einfach mit einem Verbindungskabel (Aux-in nach Kopfhörereingang) verbinden.

Das hat auch super funktioniert, außer dass man eben am Handy die Lieder umschalten muss. Am liebsten wäre mir: einfach einen USB-Stick anschließen und am Radio umschalten (hilft hier dieses Teil:Wentronic USB-Adapter (A-Buchse auf 3.5mm Buchse ???), Link:

http://wlan-usb-adapterr.info/...Adapter_A_Buchse_auf_35mm_Buchse.html ???)

Ich habe einen A3 BJ Sept. 2010 (3-Türer, 105PS Diesel). Kann mir jemand sagen wie ich das erreiche?

Danke Gruß Kevin

dieser "Jemand" heißt immernoch SuFu und ist voll damit bzw. hat genug Antworten auf deine Frage ! Es steht sogar auf der ersten Seite hier im Forum ein ähnlicher Beitrag der dir genug helfen sollte !!!

Themenstarteram 9. Juli 2012 um 9:05

Sehr konstruktiv, wenn ihr wirklich helfen wollt könnt ihr antworten, aber immer diese Scheiße mit benutz die Suche. Wenn ich nach Aux-In suche kommt nicht das was ich will. Kann also jemand helfen... Geht doch genau so schnell wie zu schreiben, dass man die Suche benutzen solll...Oder gibts hier nur so Neun-Mal-Kluge???

also wenn dir die antwort schon nicht geholfen hat dann weiß ich auch nicht weiter... auf den link musst du schon selber klicken. das mit usb auf klinke habe ich ja noch nie gesehen. wie soll ein analoges tonsignal einen usb anschluss ansteuern geschweige denn das radio darüber etwas empfangen ?

Themenstarteram 9. Juli 2012 um 9:14

Ja der Link zur Suche...Klasse...Komm schreib einfach woanders...Du musst echt viel Zeit haben! Arbeitslos?

Zitat:

Original geschrieben von dlorek

also wenn dir die antwort schon nicht geholfen hat dann weiß ich auch nicht weiter... auf den link musst du schon selber klicken

man bist du ignorant... einfach die antworten richtig lesen und nicht nach 3 wörtern wieder losmeckern. auf der ersten seite im forum wo dein beitrag aufgeführt ist musst du nur mal etwas weiter unten gucken. vielleicht klappt es jetzt.

und zum thema arbeitslos meinen Sportback zahlt natürlich das Amt... wer sonst :D

:confused:

Was geht den hier ab? Wie man in den Wald hineinruft... Oder der Ton macht die Musik! Meinst du ernsthaft dir will noch jemand helfen?

Vorallem fehlt hier wohl eindeutiges technisches Verständnis!

Wie soll den Bitte der USB stick über den (analogen) Aux-In Anschluss mit dem Radio kommunizieren, damit du am Radio die Titetel weiterschalten kannst und am besten noch die Titelanzeige funktioniert?

Aux-In gibt nur den Ton von Externen Quellen, samt Verstärkern wieder... Wenn dieser komische USB Klinke Adapter kein Verstärker eingebaut hat, gehts eh nicht! ;)

Die einzigen Lösungen die Sinn machen sind diese hier ... Ist sogar auf der ersten Seite hier zu finden! ;)

Und ja, die Sufu ist dein Freund! :D

Zitat:

Original geschrieben von Scoundrel

:confused:

Was geht den hier ab? Wie man in den Wald hineinruft... Oder der Ton macht die Musik! Meinst du ernsthaft dir will noch jemand helfen?

Vorallem fehlt hier wohl eindeutiges technisches Verständnis!

Wie soll den Bitte der USB stick über den (analogen) Aux-In Anschluss mit dem Radio kommunizieren, damit du am Radio die Titetel weiterschalten kannst und am besten noch die Titelanzeige funktioniert?

Aux-In gibt nur den Ton von Externen Quellen, samt Verstärkern wieder... Wenn dieser komische USB Klinke Adapter kein Verstärker eingebaut hat, gehts eh nicht! ;)

Die einzigen Lösungen die Sinn machen sind diese hier ... Ist sogar auf der ersten Seite hier zu finden! ;)

Und ja, die Sufu ist dein Freund! :D

hi Scoundrel... lies dir mal meine Antworten durch ;) du hast jetzt alles für mich zusammengefasst :D natürlich liegt an der Klinkebuchse auch keine Versorgungsspannung für den Stick an (5V DC). Sehr merkwürdiger Adapter.

naja was solls vielleicht hilft unser Link ja weiter ;)

Zitat:

(hilft hier dieses Teil:Wentronic USB-Adapter (A-Buchse auf 3.5mm Buchse ???), Link:

http://wlan-usb-adapterr.info/...Adapter_A_Buchse_auf_35mm_Buchse.html ???)

was ist das denn überhaupt für ein Adapter? Hab' ich ja noch nie gesehen. Und technisch sowieso ziemlich sinnfrei. Gleiches gilt für die Beschreibung auf der Seite

Zitat:

Original geschrieben von JannikA3

Zitat:

(hilft hier dieses Teil:Wentronic USB-Adapter (A-Buchse auf 3.5mm Buchse ???), Link:

http://wlan-usb-adapterr.info/...Adapter_A_Buchse_auf_35mm_Buchse.html ???)

was ist das denn überhaupt für ein Adapter? Hab' ich ja noch nie gesehen. Und technisch sowieso ziemlich sinnfrei. Gleiches gilt für die Beschreibung auf der Seite

Zitat (wieso eigentlich WLAN???):

WLAN USB-Adapter Vor der Installation müssen Sie zuerst fahren Sie Ihren mobilen Computer aus und trennen es von der Steckdose. Und dann können Sie Ihre Kreuzschlitz-Schraubendreher, um die Schrauben an der Rückseite des Computers Fall zu entfernen. Und Sie brauchen, um die Seite bei Panel als auch zu entfernen. Der nächste Schritt ist die Karte in einem der verfügbaren PCI-Slots, die auf der unteren Hälfte des Motherboards suchen einzufügen.

Zitat:

Zitat (wieso eigentlich WLAN???):

das hab' ich auch gedacht :D

sehr seriöse Seite und guter Deutsch, ey ;)

Deine Antwort
Ähnliche Themen