ForumVectra C & Signum
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Opel
  5. Vectra
  6. Vectra C & Signum
  7. USB und das CD70 Navi?

USB und das CD70 Navi?

Themenstarteram 2. Juni 2007 um 15:01

gibts da schon was?

 

mit freundlichen grüßen

 

ihr ex-signum19der2te

Ähnliche Themen
41 Antworten
am 3. Juni 2007 um 8:58

Re: USB und das CD70 Navi?

 

Zitat:

Original geschrieben von Signum19der2te

gibts da schon was?

Was solls da geben???

nen usb Anschluss wo du Deinen randvoll mit mp3 gefüllten 4GB USB Stick (in zukunft 16/32GB Stick) dranhängst und das CD70 dir stundenlang/Tagelang Musik abspielt.........................

...oder wie wäre es mit "Line in" oder "Audio in" für deinen IPod??

...oder wie wäre es mit "Video in" für das Display um einen DVB-T Receiver, transport. DVD Player o. ä. anzuschließen

..oh schnell aufhören zu träumen.....ja, all das währe Wünschenswert.......würde auch net viel kosten .......gibts aber net (zumindest nicht werksmäßig)

am 3. Juni 2007 um 9:21

Re: Re: USB und das CD70 Navi?

 

Zitat:

Original geschrieben von elbknoebel2

Was solls da geben???

nen usb Anschluss wo du Deinen randvoll mit mp3 gefüllten 4GB USB Stick (in zukunft 16/32GB Stick) dranhängst und das CD70 dir stundenlang/Tagelang Musik abspielt.........................

...oder wie wäre es mit "Line in" oder "Audio in" für deinen IPod??

...oder wie wäre es mit "Video in" für das Display um einen DVB-T Receiver, transport. DVD Player o. ä. anzuschließen

..oh schnell aufhören zu träumen.....ja, all das währe Wünschenswert.......würde auch net viel kosten .......gibts aber net (zumindest nicht werksmäßig)

Stimmt nicht ganz. "Line in" gibt es neuerdings. Das nennt sich "Aux in". Kann man ab Werk bestellen, siehe Konfigurator.

USB gibt es nicht.

ja waurn auch immer...

bei den 4 ringen gibts meines wissens sowas alles!

am 3. Juni 2007 um 11:02

Aux in ?

 

@stuby2000

Wo hast Du denn das "Aux in" gesehen? Ich finde das weder in den Katalogen noch im Konfigurator.

am 3. Juni 2007 um 11:11

Re: Aux in ?

 

Zitat:

Original geschrieben von pmeinl

@stuby2000

Wo hast Du denn das "Aux in" gesehen? Ich finde das weder in den Katalogen noch im Konfigurator.

In Konfigurator hab' ich es z.B. beim Corsa gesehen (CD30MP§). Bei Vectra/ Signum jetzt nicht, stimmt.

Allerdings ist diese Option für das CD70/ DVD90 bei beinem Signum (BJ 04/07) in der Bedienungsanleitung beschrieben. Es steht dort mit Bild, wo sich der "Aux in" Eingang befindet, nämlich in diesem offenen Fach unterhalb der Klimaregelung. In dem Teil der Bedienungsanleitung steht bei der Überschrift so ein Stern (*), wie immer, wenn es sich um eine Option handelt. Ich hab' es allerdings nicht verbaut und auch nicht bestellt.

Also...weiss jetzt auch nicht so genau. Aber es muss es geben, sonst würde es ja nicht in der Anleitung zu finden sein.

Gruß

Stuby

am 3. Juni 2007 um 17:07

Danke für die schnelle Antwort.

Hab mir die Signum Bedienungsanleitung von Ope.de runtergeladen. Ging nur unter nach Anmeldung unter "My Opel". Stand ist August 2006.

Dort fand ich aber weder im Text noch auf den Bildern einen Hinweis auf "Aux".

am 4. Juni 2007 um 6:04

Ja ist schon ein bischen mau was opel so für 1600 Euro einen so bietet.

Da gibts möglichkeiten/kombinationen die das 3-4fache können und nicht mal die Hälfte kosten.

Preisgekrönte Navis gibts ab 199/299 Euro mit wesentlich mehr Möglichkeiten und besseren/umfangreicheren Kartenmaterial.

Radios mit 7`` TFT Screen kosten um 300/400 Euro. Da hat man nen usb port ; nen SD/MMC Einschub; kann DVD angucken; Video-eingang für DVB-T Reciever; kann Divx-Filme geniesen usw.

 

...wird zeit das das Infotainment auch nen bisschen erweitert wird

am 4. Juni 2007 um 6:20

da hat elbknoebel2 schon Recht!! Man bekommt für viel weniger, sehr viel mehr als bei Opel.

Aber leider ist das denk ich immer so wegen irgendwelchen pseudo kooperationsverträgen!

Aber mal davon abgesehen, bei mir ist auch in der Bedienungsanleitung dieser AUX in zu sehen. Hat jemand ein Foto von einem Aktuellen DVD90 oder CD70 von hinten? müsste doch bestimmt nachrüstbar sein??

Kann mir nämlich nicht vorstellen, das die die Dinger ohnen diese Anschlussmöglichkeit verbauen wenn es die Option gibt!

Gruss v6sasa

HI

Also ich habe mich sehr lange mit den Anschlüssen des DVD 90 / CD 70 beschäftigt.

Siehe auch hier

Allerdings ist mir da nie so etwas wie ein AUX in aufgefallen (mal abgesehen vom Eingang für die FSE was man aber wohl kaum als AUX IN bezeichnen kann)

@ stuby2000

Könntest du die Seite in deinem Handbuch evt mal scannen würde mich sehr interessieren und sicher auch andere hier.

MfG

Badevil

Zitat:

Original geschrieben von trinityrulez

ja .......

bei den 4 ringen gibts meines wissens sowas alles!

Guten Tag.

Genau bei meinem Audi S3 2.0 T quattro ist alles drin.

 

Einfach super, ads Wägelchen.

 

MfG

am 24. Juni 2007 um 18:05

Aux-in jetzt auch für Signum

 

Im Konfigurator und bei der Beschreibung der Infotainment System wird Aux-in jetzt beim Signum für CD 70 und DVD 90 aufgeführt.

Ich habe meinen neuen Caravan vor 2 Wochen bekommen.

Der Auxeingang ist in der Navianleitung abgebildet.

Da ich viel hier unterwegs bin und weiss das es keinen AUX eingang im DVD90

gibt, habe ich mich gleich gefragt wie die das machen. Ist ein einfacher 3,5 er

Klinkenstecker.

Das DVD90 muss ja dann irgentwie Stummschalten?

Ist beim ab Werk Handyhalterung diese 3 Pins für den Telefoneingang auch belegt?

Falls nicht könnte ich mir vorstellen, das die dann hierüber reingehen, aber

wie erkennt dann das Navi das dieser Eingang genutzt wird?

Hi vectra Loover

auch an dich mal die Frage könntest die Seite mal Scannen oder abfotografieren. nur mal so aus Neugier :)

Das die über den Telefoneingang gehen kann ich mir nicht vorstellen.

1. hätte man da keine Möglichkeit mehr des Anschlusses einer FSE und

2. ist der Eingang nur Mono wäre also bei Stereo Quellen wie MP3 Player ehe schlecht

MfG

Badevil

Hallo,

hab keinen Scanner zuhause.

Du siehst nichts, ausser das in dem Fach unter der Klima auf der rechten seite ein Stecker in einer Pasenden Blende liegt.

Also nichts dramatisches.

Also immer noch die Frage wie wirds gemacht und wie nachgerüstet?

Deine Antwort
Ähnliche Themen