1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Opel
  5. Insignia
  6. Insignia A
  7. USB und LIne Anschluss sowie Probleme damit)

USB und LIne Anschluss sowie Probleme damit)

Opel Insignia A (G09)
Themenstarteram 16. Dezember 2008 um 9:54

Was mir aufgefallen ist, die Anschlüsse sind ja relativ fummelig, kann man die eigentlich heraus ziehen oder habe ich sie bereits herausgebrochen ? das LineIn kann man herausgucken lassen, ein stück, klappt heraus, das usb geht aber nicht. !?

Der MP3-Player funktioniert bei mir übrigens auch mit einem Blackberry 8100 mit 2gb Speicherkarte, habe irgendwo gelesen dass nur bis z ueiner bestimmten Größe unterstützt werden.

Was Probleme bereitet hat, wenn man einfach den Stecker zog, beim erneuten einstecken erkannte das System die Karte / das Gerät nicht mehr -> wiederherstellen der Werkseinstellungen und dann gings wieder

Ähnliche Themen
32 Antworten

Zitat:

Original geschrieben von adazip

Was mir aufgefallen ist, die Anschlüsse sind ja relativ fummelig, kann man die eigentlich heraus ziehen oder habe ich sie bereits herausgebrochen ? das LineIn kann man herausgucken lassen, ein stück, klappt heraus, das usb geht aber nicht. !?

Der MP3-Player funktioniert bei mir übrigens auch mit einem Blackberry 8100 mit 2gb Speicherkarte, habe irgendwo gelesen dass nur bis z ueiner bestimmten Größe unterstützt werden.

Was Probleme bereitet hat, wenn man einfach den Stecker zog, beim erneuten einstecken erkannte das System die Karte / das Gerät nicht mehr -> wiederherstellen der Werkseinstellungen und dann gings wieder

Sowie ich es bisher gesehen habe kann man die ANschlüsse nur etwas nach vorne kippen.Am besten kauft man sich ein kurzer USB Verlängerungskabel,ein Audio Kabel liegt ja bei.So hat man keine Problem mit den Anschlüssen.

Themenstarteram 16. Dezember 2008 um 13:07

also das lineIn kann man so wie ich das sehe herauslösen. an den seiten sind auch so noppen die das stück fest arretieren wenn man es reindrückt, beim usb geht anscheinend nicht, da auch in der Anleitung steht, dass man keine zu großen MP3player / Sticks verwenden sollte, da die Armlehne sonst darauf drückt.

Das verhalten mit dem MP3-Player und em abgezogenen Kabel habe ich reproduzieren können.

Bestimmt ein RTFM Fehler?????? 

Themenstarteram 16. Dezember 2008 um 13:37

danke für die infos, also "gerät entfernen" nicht vergessen ;)

kann natürlich auch an dem angeschlossenen Gerät liegen, muss man eben ausprobieren :)

danke.

Jemand erzählte, er hätte am USB-Anschluss eine 60GB-Platte bisher ohne Probleme laufen, das geht also scheinbar. Dass man USB-Laufwerke sicher entfernen muss bevor man den Stecker abzieht ist natürlich klar.

Gruß, Raphi

man kann beide "Anschlüsse" ein wenig nach vorn kippen! BEIDE!

Und zu empfehlen ist in der Tat vor abziehen des USB Geräts im Menü "Gerät entfernen" anzuklicken.

Interessieren würde mich, ob es auch bei nem USB Stick rauscht, aus den Lautsprechern, zwischen den Titeln! Hab ich noch nicht versucht (hab immer den iPod dran)

Themenstarteram 17. Dezember 2008 um 8:51

also Rauschen tut es bei mir nicht, zumindest ist mir das nicht aufgefallen. Klassische Musik läuft sauber, ohne Hintergrundgeräusche..

Themenstarteram 17. Dezember 2008 um 8:52

mit dem Anziehen der USB-Geräte ist eigentlich nicht ganz "klar" denn laut spezifikation sollten sie Funktionieren und das Systemmüsste es eigentlich unterstützen. Ich erinnere mich an die Anfänge von USB mit Win 98. Das System sollte das eigentlich im Griff haben

Moin, das stimmt so nicht, sowohl bei Windows Vista als auch bei der aktuellen Mac OS-Version musst (solltest) Du Laufwerke vor dem Entfernen abmelden.

Das ist normal.

Gruß, Raphi

Zitat:

Original geschrieben von RaphiBF

Moin, das stimmt so nicht, sowohl bei Windows Vista als auch bei der aktuellen Mac OS-Version musst (solltest) Du Laufwerke vor dem Entfernen abmelden.

Das ist normal.

Gruß, Raphi

Stimmt, ist bei meinem Apple auch so. Sollte man schon machen, damit man keine Probs bekommt.

LG Ralo

Themenstarteram 19. Dezember 2008 um 8:15

das Abziehen eines USB-Gerätes bringt idR. XP und Vista nicht dazu das Gerät beim nächsten mal nicht mehr zu erkennen.

Es ist "gesünder" und wird empfohlen vorher abzumelden, aber es passiert eben nichts wenn man es nicht tut. Vielleicht bei spieziellen Gerätschaften, nicht die üblichen, USB-Sticks oder Fotokameras... zumindest ist das mittlerweile PnP. rein geht, raus geht auch noch.

:)

Die Standardlautsprecher finde ich gut. Klingen nicht schlecht, mal so am Rande bemerkt...

am 2. Mai 2009 um 23:37

Zitat:

Original geschrieben von danielausfulda

man kann beide "Anschlüsse" ein wenig nach vorn kippen! BEIDE!

Und zu empfehlen ist in der Tat vor abziehen des USB Geräts im Menü "Gerät entfernen" anzuklicken.

Interessieren würde mich, ob es auch bei nem USB Stick rauscht, aus den Lautsprechern, zwischen den Titeln! Hab ich noch nicht versucht (hab immer den iPod dran)

Ja ,aber natürlich rauscht es auch bei USB.

Man muß ein relativ gutes Gehör haben.Dennoch finde ich sowas eklatant.Infinity Soundsystem für Aufpreis mit Grundrauschen.

Für 2009 eine ganz passable Leistung.

Wer einen Insignia Diesel fährt kann das Problem gar nicht wahrnehmen,da der Motor viel zu laut ist. Mein Benziner ist Gott sei Dank leise und dann hört man z.B. an der Ampel bei leisen Stellen oder zwischen den Liedern das weite Meer mitten im Festland.

Deine Antwort