1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. E-Klasse
  6. W207
  7. USB - Verteiler

USB - Verteiler

Mercedes
Themenstarteram 8. April 2017 um 18:14

Ich habe versucht einen USB-Verteiler anzuschließen und bekam die Meldung, dass das Gerät nicht unterstützt wird. Die Direktnutzung und über ein USB-Verlängerungskabel funktioniert einwandfrei.

Kennt jemand einen USB-Verteilerhersteller, mit dem der Betrieb funktioniert?

peso

Ähnliche Themen
20 Antworten
Themenstarteram 9. April 2017 um 5:54

der nutzt nichts.

peso

Passive Verteiler gibt es zu Hauf:

https://www.amazon.de/.../258-6774432-3265431?...

wenn du aber den geringen Strom,welcher nach der Verteilung verbleibt - auf brauchbare Werte wieder hochstufen willst, müsstest du a k t i v e Verteiler einsetzen und benötigst dann doch wieder die KFZ-Stedo vom Wagen.

https://www.google.de/#q=USB-Verteiler,+aktiv

Andere Variante ... mit 27-er Loch reinbohren und an die KFZ-Dose mit ihren 12 Volt anklemmen:

https://www.amazon.de/.../ref=sr_1_4?...

Bildschirmfoto-2016-09-27-um-17-36-44
Bildschirmfoto-2016-09-27-um-17-37-44
Bildschirmfoto-2016-09-27-um-17-38-26
+1

Ich Frage mich gerade ob "peso" einfach einen Verteiler (zum Laden) benötigt oder doch einen Verteiler (Hub) am eingebauten USB Anschluß um zb. mehrere Geräte zu betreiben?

Themenstarteram 9. April 2017 um 14:51

Danke für die letzte Antwort. Mir ist der Name nicht eingefallen. Ich suche einen Hub der mit MB zusammenarbeitet. Ich möchte dort z.B. die Stromversorgung für mein Handy und einen USB-Stick betreiben. Zwei von den Teilen habe ich hier. Wenn ich die Teile in die USB-Steckdose stecke, kommt sofort eine Meldung, dass es nicht funktioniert. Da ist noch nichts angeschlossen, sondern nur der HUB steckt drin.

peso

Um die Übersicht bei deinen USB-Verbrauchern wieder zu erlangen .... empfehle ich dir dies:

https://www.amazon.de/.../ref=sr_1_1?...

Hier wirst du schnell erkennen wie deine 5,2 Volt bereits beim 2. Gerät zusammenbricht und nix mehr klappt.

allein ein iPhone braucht ein halbes Amp. beim Ladevorgang und nur noch 4,5 Volt liegen an.(500 mA ! )

sollten nun noch 2,5er HDD oder Sticks oder Dash-Cams usw. "angebammelt" werden, ist beizeiten Ruhe und nix klappt mehr.

Bildschirmfoto-2017-04-09-um-18-08-15
Themenstarteram 9. April 2017 um 16:29

Das problem ist, dass der hub schon nicht angesteuert wird. Da ist noch kein verbraucher angeschlossen.

Peso

Immer zuerst die Spannung messen ... davor & dahinter , dann Strom messen.

Die Zig.-Dosen führen nur Spannung wenn Zündung auf EIN bzw. Lima läuft ... wurde das berücksichtigt ?

... ebenso die USB-Dosen ...

Wie es Zuhause mit einem aktiven Hub mit Stromanschluss geht weiß ich. Da der Stromanschluss im Auto fehlt kann ich Dir leider nicht sagen wie es da funktionieren soll?

Ich Vermute aber ohnehin daß es nicht an der mangelnden Leistung liegt (Da ja noch gar kein Gerät angeschlossen ist), sondern daß das System des Fahrzeugs dies nicht unterstützt.

Falls sich hier keiner mehr mit einer Lösung meldet - Entweder MB Anschreiben od. in einer qualifizierten Werkstatt mal nachfragen.

Hilfreich wäre auch zu Wissen welches Bj. Dein Fahrzeug ist und ob er zb. Command hat?

Deshalb soll er dieses Gerät reinstecken (ohne Verbraucher) um zu wissen, was überhaupt los ist ...

man kann allerdings auch im USB-Stecker von den 4 Kabeln die bd. äußeren mittels Nadeln und Multimeter direkt messen.

Am ausagefähigsten, wäre hier paar Fotos um zu wissen, um was es sich überhaupt handelt ... das erspart weitere geschriebene DIN A4 Seiten und Zeit.

Bildschirmfoto-2017-04-09-um-18-42-19
Themenstarteram 9. April 2017 um 18:32

Zitat:

@Pahul schrieb am 9. April 2017 um 18:36:29 Uhr:

Immer zuerst die Spannung messen ... davor & dahinter , dann Strom messen.

Die Zig.-Dosen führen nur Spannung wenn Zündung auf EIN bzw. Lima läuft ... wurde das berücksichtigt ?

... ebenso die USB-Dosen ...

Die Spannung ist vorhanden. Das Comand meldet, dass dieses Teil nicht unterstützt wird. Da ist nur der Hub angeschlossen.

peso

Themenstarteram 9. April 2017 um 18:34

Zitat:

@grilli9 schrieb am 9. April 2017 um 18:37:41 Uhr:

Wie es Zuhause mit einem aktiven Hub mit Stromanschluss geht weiß ich. Da der Stromanschluss im Auto fehlt kann ich Dir leider nicht sagen wie es da funktionieren soll?

Ich Vermute aber ohnehin daß es nicht an der mangelnden Leistung liegt (Da ja noch gar kein Gerät angeschlossen ist), sondern daß das System des Fahrzeugs dies nicht unterstützt.

Falls sich hier keiner mehr mit einer Lösung meldet - Entweder MB Anschreiben od. in einer qualifizierten Werkstatt mal nachfragen.

Hilfreich wäre auch zu Wissen welches Bj. Dein Fahrzeug ist und ob er zb. Command hat?

E400 / 10/2015

Der Hub funktioniert einwandfrei am Notebook etc. Nur nicht an der USB-Schnittstelle in der Mittelarmlehne.

peso

Themenstarteram 9. April 2017 um 18:36

Zitat:

@Pahul schrieb am 9. April 2017 um 18:48:16 Uhr:

Deshalb soll er dieses Gerät reinstecken (ohne Verbraucher) um zu wissen, was überhaupt los ist ...

man kann allerdings auch im USB-Stecker von den 4 Kabeln die bd. äußeren mittels Nadeln und Multimeter direkt messen.

Am ausagefähigsten, wäre hier paar Fotos um zu wissen, um was es sich überhaupt handelt ... das erspart weitere geschriebene DIN A4 Seiten und Zeit.

Es ist ein einfacher Hub mit drei USB-Dosen. Also ein einfaches Standardgerät. Kann es nicht mal Einer von Euch versuchen. In jedem gut sortierten Haushalt hat man doch einen Hub.

Das Testteil müsste ich erst kaufen. Passt es überhaupt. Wenn die Steckerbelegung nicht passt, bleibt - glaube ich - kein Platz zum einstecken. Die USB-Schnittstelle ist ja ziemlich weit unten.

peso

Kann ich gerne Morgen Abends mal Testen obs bei meinem funktioniert.

Deine Antwort