ForumGolf 5
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Golf
  6. Golf 5
  7. USB VW MAL Oder Solisto?

USB VW MAL Oder Solisto?

Themenstarteram 17. Oktober 2006 um 18:33

Hey Junx, bekomme in 2 Wochen meine GTI. Habe schon vieles an ZUbehör gekauft. Leider vergass ich USB mit zubestellen und will wissen , was von den beiden besser ist. Was findet ihr besser das Originale USB in der MAL oder den SOlisto? BZW wie lange dauert der Einbau vom Original USB in dr MAL?

DAnke

Ähnliche Themen
42 Antworten

Habe den Solisto und bin sehr zufrieden.

Den Player selbst hinter dem radio verstcket,den USB Stick unters lenkrad ind ie Lenkradverstellungsmulde gelegt.

Dauer des Einbaus (ohne Radio Ausbau) keine 5 Minuten, null boren müssen,alles unsichtbar.

Ich kann den Solisto empfehlen.

Themenstarteram 17. Oktober 2006 um 18:44

SOLISTO

 

Hallo

welches kabel muss ich den haben, damit es funkt. mit nen RCD 300?

kann bei dem solisto nicht wirklich vorteile gegenüber VW USB erkennen *denk*

vielleicht hilft uns ja mal jemand auf die sprüge :)))

Themenstarteram 17. Oktober 2006 um 20:18

Solisto

 

hallo, wie kommst den innerhalb von 5 min ans radio ohne es auszubauen?

er meinte er bruacht 5 min exklusive des radioausbaus, der kommt noch hinzu zu der zeitangabe..oder??!

Re: Solisto

 

Zitat:

Original geschrieben von schmiddy2003

hallo, wie kommst den innerhalb von 5 min ans radio ohne es auszubauen?

Gar nicht :D

Der Radio Ausbau kommt halt noch dazu.

Wie lange der Ausbau dauert ist vom Bastler zu Bastler halt verschieden.

Themenstarteram 17. Oktober 2006 um 20:28

ausbau

 

wie lange hast du dafür gebraucht?

Re: ausbau

 

Zitat:

Original geschrieben von schmiddy2003

wie lange hast du dafür gebraucht?

30-45 Minuten glaube ich.

Aber nur weil ich so doof war und versucht habe, an der falschen Stelle die erste Schraube zu lösen^^.

Man muss nämlich an dem Regensensor der dicht an der Frontscheibe ist die Schraube lösen^^,nicht vorne am Tempsensor.

Deswegen empfiehlt es sich auch eine flexible Schrauberverlängerung zu besitzen.

Nächster Radioausbau dürfte 5 Minuten dauern.

Ich habe SOLISTO-Lösung und bin voll damit zufrieden. Bis heute hat noch kein Stick versagt (bis 2 GB). Ich hab das USB-Kabel ins Handschuhfach verlegt, direkt oberhalb der Betriebsanleitung. So kann man von aussen nix sehen und ich komme leicht an den Stick ran.

War kein Fehlkauf.

Gruß Mike

Zitat:

Original geschrieben von Marc777

kann bei dem solisto nicht wirklich vorteile gegenüber VW USB erkennen *denk*

vielleicht hilft uns ja mal jemand auf die sprüge :)))

am 18. Oktober 2006 um 6:05

Kein Platzverlust in der MAL,billiger,einfacherer Einbau, sofort Lieferbar.

Wahrscheinlich mittlerweile auch von VW gut lieferbar,aber als ich mein Auto bestellte, gab es USB noch gar nicht und als es USB angeblich gab,hat das die Lieferung der Autos massiv verlängert.

Beim Neuwagen bestellen (und gibt keine Lieferverzögerung) sollte man schon USB mitbestellen ,statt Solisto nachträglich einbauen.

Hat man es nicht im Auto wie der TE, halte ich den Solisto für ein bissel besser.

am 18. Oktober 2006 um 7:27

Kurze Frage, wie sieht das mit dem Solisto bei von Musicload o.ä. runtergeladenen Dateien aus? Weil die sind doch alle mit dem DRM belget und glaub ich auch noch WMA dateien. Hat jemand Erfahrung?

Ja ja Marc777, ich habe dich schon verstanden ;).

Meiner meinung nach bietet der solisto was ich hier so bei motor-talk rausgelesen habe ein paar nachteile, die, die USB variante von VW besser kann.

Preislich nehmen sich beide nichts, der solisto kostet 199 und die vw variante 195 euro beide ohne wechslerkabel.

Zum einen unterstützt der solisto "nur" 594 titel sprich in jedem verzeichniss "nur" 99 titel, die vw schnittstelle kann pro verzeichniss mehr als 100 titel ;).

Wie es mittlerweile ist weiß ich nicht, anfangs gab es große probleme das ein usb stick auf das solisto gerät angepasst werden musst, bei der vw schnittstelle gingen bei mir bis jetzt alle ohne probleme.

Die vw schnittstelle unterstützt neben dem MP3 formaten auch andere formate wie *.wma, *.wav und ogg vorbis, solisto kann das nicht.

VW gibt auch an das sticks bis 2GB gehen im forum hat einer soweit ich das noch weiß aber auch einen 4GB stick am laufen.

Den einzigen vorteil den ich bei der solisto variante sehe ist der versteckte einbau bzw. platz in der MAL, für einen bastler ist es aber absolut nicht das problem die vw schnittstelle aus dem gehäuse auszubauen und in ein anderes einzubauen um den ganzen kram auch versteckt binnen minuten hinter dem radio verschwinden zu lassen :D.

Gruss

Maik

Themenstarteram 18. Oktober 2006 um 10:18

MAL

 

Hallo, wo hast du den deins dan hin gebaut bzw muss ein kabel komplett durch die MAL gezogen werden?, dauert das nicht lange?,

Deine Antwort
Ähnliche Themen