1. Startseite
  2. Forum
  3. Dialog
  4. Sagt's uns!
  5. User, die zu jedem Mist ihre Meinung shreiben müssen.

User, die zu jedem Mist ihre Meinung shreiben müssen.

Themenstarteram 26. Juli 2011 um 9:37

Frage: "Mercedes Linguatronic Nachrüstung möglich?"

Antwort: "Ja, lohnt sich aber nicht. Ist sehr teuer."

oder "Fahr mal in die MB Fachwerkstatt, die können dir da bestimmt weiterhelfen."

oder: "Warum suchst du nicht im Forum?"

Frage: "Suche Teilenummer für .... . Wer kann mir helfen."

Antwort: "Da können dir bestimmt die Freundlichen helfen."

oder "Diese Frage wurde, schon oft gestellt."

Alter ne! Bei solchen unproduktiven, minderbemittelten Antworten kriege ich lauter Pusteln an der Stirn!

Der verweis an Fachwerkstätten oder an die Suchfunktion, ist keine Hilfe. Glaubst du, dass er es noch nicht ausprobiert hat? Glaubst du er weiß nicht dass es Werkstätte gibt? Und wenn Leute sich eine Meinung einholen wollen, dann steht auch im Titel das Wort "Meinung" geschrieben.

In diesem Forum sollte man sich gegenseitig Helfen, auch wenn einer wohl nicht gut genug gesucht hat. Man sollte auch verstehen, dass man zum Teil, wie ein Detektiv, recherchieren muss, gerade weil so viele unbedeutende Kommentare, die Suche stark einschränken.

In den Themen, in denen ich gesucht habe, ist meist nur ein Beitrag von 5 bis 10 brauchbar. Wie soll man da auch etwas finden können?

Beste Antwort im Thema

Zitat:

Original geschrieben von 1396

Alter ne! Bei solchen unproduktiven, minderbemittelten Antworten kriege ich lauter Pusteln an der Stirn!

Und wer entscheidet, wann eine Antwort "unproduktiv" oder gar "minderbemittelt" ist? :rolleyes:

Manchmal gibt es auch schlichtweg Dumme Fragen (auch wenn das alte Sprichwort was anderes behauptet...), und da ist der Verweis auf die Suche oder den Freundlichen die beste Antwort, welche man geben kann.

24 weitere Antworten
Ähnliche Themen
24 Antworten
am 26. Juli 2011 um 9:44

Moin,

das wurde hier schon öfter bemängelt und ich kann Dir versichern, es wird sich nichts ändern. Ebenso wird immer auf die Rechtschreibung gepocht.

Schau mal hier nach, da wird das mit Sicherheit auch wieder kommen.

Ich denke da werden wir mit leben müssen. Schlimm finde ich allerdings wenn für nichtssagende Antworten noch ein "Danke" verteilt wird.

Gruß Mc

Themenstarteram 26. Juli 2011 um 9:52

Zitat:

Original geschrieben von mcaudio

Schlimm finde ich allerdings wenn für nichtssagende Antworten noch grün verteilt wird.

Das hatte ich ja auch noch vergessen. Es stört einfach nur.

Da bin ich mal gespannt, wie viele da ihren Frust loswerden wollen.

Zur Rechtschreibung, finde ich, würde es vollkommen reichen, wenn man, in seinen Antworten, die richtige Schreibweise anwendet. Der Jenige, wird es dann schon sehen bzw. erkennen.

Zitat:

Und wer entscheidet, wann eine Antwort "unproduktiv" oder gar "minderbemittelt" ist? :rolleyes:

Manchmal gibt es auch schlichtweg Dumme Fragen (auch wenn das alte Sprichwort was anderes behauptet...), und da ist der Verweis auf die Suche oder den Freundlichen die beste Antwort, welche man geben kann.

am 26. Juli 2011 um 10:07

Zitat:

Original geschrieben von MartinSHL

am besten die moderatoren. jeden post erst manuell freischalten ;)

was die werkstatt (sagts uns) an diesem problem aendern sollte erschliesst sich mir noch nicht ganz.

Themenstarteram 26. Juli 2011 um 10:14

Zitat:

Das Sprichwort ist zeitlos. Es gibt tatsächlich keine dummen Fragen.

Wozu gibt es Fragen?

Man fragt weil man etwas nicht weiß. Man fragt um eine Antwort zu bekommen. Wenn du es gelernt hast und der jenige noch nicht kannst du ihn nicht dafür anprangern oder ihm eine andere Antwort geben!

Somit entscheide nicht ich, sondern ist es eine Tatsache, dass die Antwort "unproduktiv" oder gar "minderbemittelt" ist. Wenn du magst kann ich dir die beiden Worte erläutern.

Ergo. Es ist arrogant und unhöflich mit etwas anderem zu antworten, geschweige denn diesen Menschen zu beschuldigen, wieso er etwas nicht weiß.

Hast du nie einen Buch oder einen Menschen nach etwas gefragt?

Zitat:

Ergo. Es ist arrogant und unhöflich mit etwas anderem zu antworten, geschweige denn diesen Menschen zu beschuldigen, wieso er etwas nicht weiß.

Diese These halte ich für weit, nein...sogar für extrem weit hergeholt.

Zitat:

Hast du nie einen Buch oder einen Menschen nach etwas gefragt?

Doch, natürlich. Und nun? :confused:

Zitat:

Und nun? :confused:

Kann zu.;)

Zitat:

Wozu gibt es Fragen?

Diese Fragen, sind doch auch beantwortet, wenn man den Hinweis auf die Suche, den Freundlichen oder z.B. die FAQ´s gibt.

Du hast ca 40 Beiträge seit 2010 geschrieben. Es gibt aber auch User, die sehr viel ihrer Zeit für die Hilfe anderer hier im Forum opfern/aufbringen. Wenn dann jede Woche das gleiche gefragt wird, dann ist sind solche Hinweise doch wohl gerechtfertigt.

Es kommt sogar vor, dass die gleichen Anfragen, von verscheidenen Usern unmittelbar untereinander stehen. Der User ist also zu faul mal kurz die Themen zu überfliegen.

Dan gibt es noch User, die immerwieder durch ihre Threads auffallen, die Fragen stellen aber Beratungsresistent sind und einfach nicht machen wollen, was man ihnen empfiehlt. Von solchen Usern hat man dann auch mal die Schn.... voll und antwortet mit solchen lapidaren Beiträgen.

Themenstarteram 26. Juli 2011 um 10:27

Da ist nichts weit her geholt.

Ich frage nach der Uhrzeit, und du antwortest belustigt mit dem Datum. Das ist nicht die Antwort auf meine Frage. Nimmst du meine Frage nicht ernst, geht es nur um deine Mitteilungsdrang, dann hast du dich ernst genommen und mich nicht.

Allen anschein möchtest du mich nicht verstehen und ich werde mich nicht, um deine Worte bemühen. Deine Antwort,

Zitat:

Doch, natürlich. Und nun?

wiederspeigelt mir eine Arroganz.

Mir war es nur ein Anliegen. Mich stört es. Keiner kann mir verbieten, dass auszusprechen, was mich stört.

am 26. Juli 2011 um 10:27

Zitat:

Frage: "Mercedes Linguatronic Nachrüstung möglich?"

Antwort: "Ja, lohnt sich aber nicht. Ist sehr teuer."

oder "Fahr mal in die MB Fachwerkstatt, die können dir da bestimmt weiterhelfen."

oder: "Warum suchst du nicht im Forum?"

Frage: "Suche Teilenummer für .... . Wer kann mir helfen."

Antwort: "Da können dir bestimmt die Freundlichen helfen."

oder "Diese Frage wurde, schon oft gestellt."

Imho alles gute Antworten. Heisst z.B. so viel z.B. hier wird Dir keiner weiterhelfen können... auch sehr wertvolle Info bevor man vergeblich wartet und gar keine Antwort kommt. Und Neueinsteiger können was über die Leistungsfähigkeit der Suchfunktion lernen. Imho auch kein Beispiel für was Unhöfliches dabei.

PS: Nutze doch mal die Suchfunktion, die Frage wurde bestimmt schon mal gestellt. Bei Pustelproblemen kann Dir auch der freundliche Apotheker weiterhelfen.

Zu dem von mcaudio zitierten Link ist mir aufgefallen, dass der TE in seinen anderen bisherigen Beiträgen eine relativ saubere Rechtschreibung angewendet hat. Das passt irgendwie nicht zu dem Text im zitierten Link, also scheint er es doch zu können.

So einen Text einzustellen, ist eine Zumutung. Dass dann auch "seltsame" Antworten kommen können, ist doch nicht so abwegig.

Ich helfe auch gerne, wenn ich kann, sehe es aber einfach nicht ein, warum man z.B. Suchresistente, und davon gibts hier mehr als genug, auch noch in ihrer Einstellung "lass andere die Arbeit machen" unterstützen sollte. Habe auch schon des öfteren auf die Suche verwiesen, schaue allerdings immer vorher, ob es sich um einen Neuling handelt.

Sehe darin nix falsches. Oft genug kommt es ja auch vor, dass die Antwort schon in den unterhalb des Threads angeführten "ähnlichen Themen" zu finden ist.

Bei diesem Thread dachte ich sofort an einen User. Den Namen sage ich jetzt aber nicht.:D

Man ist nicht mal vor ihm sicher, wenn man sich im Mondeo Mk1 Forum irgendwo über einen Blitzer aufregt oder irgendwer was über Airbags fragt.:( Zack, sofort hat man nen Paragraphentext von ihm.:rolleyes:

am 26. Juli 2011 um 10:31

Jau, und spätestens nach der dritten Antwort geht es nicht mehr um das eigentliche Thema.

am 26. Juli 2011 um 10:32

Zitat:

Original geschrieben von FabJo

Jau, und spätestens nach der dritten Antwort geht es nicht mehr um das eigentliche Thema.

Wenn ich mich nicht verzählt habe, war Dein Beitrag aber der fünfzehnte.