ForumSagt's uns!
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Dialog
  4. Sagt's uns!
  5. User für eigenen Blog sperren?

User für eigenen Blog sperren?

Themenstarteram 16. Januar 2009 um 9:29

Hallo Mod's,

eine Frage: kann man eigentlich auch User für seinen eigen Blog sperren lassen? So dass sie zwar noch lesen, aber nicht mehr kommentieren dürfen?

Mich regt's nämlich langsam auf, dass immer wieder Sozialneider und Oberlehrer mit unsachlichen Argumenten meine Artikel im Blog zumüllen und muss diese Kommentare dann einzeln selektiert löschen. Ich weis zwar, dass man den User auf Ignore setzen kann, dann sehe ich zwar seine Posts nicht mehr, aber alle anderen. Andere Alternative wäre die Kommentierung für einen Artikel generell zu sperren, dann können die anderen User aber auch nichts mehr posten.

Ach ja und noch was: mir ist aufgefallen, dass wenn ich mal mehrere Tage nicht im MT war und dann mein Cockpit aufrufe, um meine abonnierten Threads abzufragen, die ggf. über mehrere Seiten gehen, ich beim Lesen eines Threads auf z. B. Seite 2 nach Beendigung des Threads durch beim Klicken auf "cockpit" immer wieder auf der ersten Seite lande. Kann man das nicht so einstellen, dass ich wieder auf der Seite bin, wo ich vor dem Durchlesen des Abo.-Threads schon war?

Beste Antwort im Thema

Ich finde die Frage von knolfi in Anbetracht deiner Frechheiten schon angebracht.

Wenn dich der Blog stört, dann bleib doch weg. Dem Ersteller Selbstdarstellung zu unterstellen geht schon ziemlich weit, denn das müsstest du dann in so ziemlich jedem Blog tun, in dem jemand sein Auto vorstellt - und davon soll es hier so Einige geben.

Du kannst deine Karre gern weiterhin für das Nonplusultra halten - rechne aber nicht damit, dass dies Andere genau so sehen.

45 weitere Antworten
Ähnliche Themen
45 Antworten

Vielen Dank für deine objektive und sachliche Meinung über mich...

Naja, nachdem was ich hier manchmal schreibe, bin ich ja selbst Schuld an dem, was andere über mich denken.

"Mama Papa da ist ein Neider in meinem Blog !!!" :(

Nur zur Info worum es geht:

Verbrauch des RS6 C6 580 PS Biturbo

Ja, würde mich auch interessieren wie man bestimmte User sperrt, könnte ja irgendwann einmal hilfreich sein, wenn auch im Moment nicht, und dann ist es doch besser, wenn man weiß ob und wie es geht.

Super Idee knolfi, die Frage an das Team hier !

Ich finde die Frage von knolfi in Anbetracht deiner Frechheiten schon angebracht.

Wenn dich der Blog stört, dann bleib doch weg. Dem Ersteller Selbstdarstellung zu unterstellen geht schon ziemlich weit, denn das müsstest du dann in so ziemlich jedem Blog tun, in dem jemand sein Auto vorstellt - und davon soll es hier so Einige geben.

Du kannst deine Karre gern weiterhin für das Nonplusultra halten - rechne aber nicht damit, dass dies Andere genau so sehen.

Zitat:

Original geschrieben von bjoern1980

Du kannst deine Karre gern weiterhin für das Nonplusultra halten - rechne aber nicht damit, dass dies Andere genau so sehen.

Tue ich nicht... und wenn du etwas Ironie und Spaß verstehen würdest, dann wüsstest du auch, dass ich mir auch gerne selbst Selbstdarstellung, Neid, Arroganz und ähnliches unterstelle, findet man hoffentlich auch in meinem Blog wieder, falls nicht tut es mir Leid...

Aber ich konnte ja nicht damit rechnen, dass Blogartikel eines RS6 Fahrers offensichtlich heilig sind und ich als nur "Blechwanzenfahrer" dort nichts zu suchen habe. Schau, das habe ich gelernt, bin auch ganz brav oder mülle ich weitere Artikel zu ?

Dann soll er schreiben, dass Leute wie ich...

1. ich fahre keinen Bollerwagen

2. ich habe eine andere Meinung als er

...dort nichts zu suchen haben, aber wie man erkennen kann, beruhte das ganze wohl nur auf Gegenseitigkeit.

Wer überall Neider sieht und sehen will, der wird glaub ich auch nicht mehr froh... aber das ist nicht mein Problem.

Aber mit etwas Ironie könnte man mir ja sogar unterstellen ich würde mit meinem "offensichtlichen" Neid nur meine Bewunderung ausdrücken.

Nein, dann doch lieber gegenseitig beleidigen... und im Nachhinein wundern... ich glaube ich werde doch lieber Psychologe...

 

Achja... das passt hier nicht wirklich rein, also wer mit mir über solchen Blödsinn diskutieren will, soll sich doch bitte an anderer Stelle - vielleicht in meinem Blog - melden.

Also ich muss mir gar nicht den kompletten Blog durchlesen, denn dein Einstieg ist aussagekräftig genug.

Zitat:

Ich will nur schreiben, dass ich diesen Blogartikel ziemlich nutzlos und nichtssagend finde.

Das ist wie wenn ich jemanden zu Hause besuche und dort rumblöke. Dann muss ich mich nicht wundern wenn ich vor die Tür gesetzt werde und die Party ohne mich stattfindet. Was verlangst du also nach der Aussage? Haben andere Menschen nicht das Recht über Dinge zu reden, die für sie von Interesse sind?

Gruß Tom

Themenstarteram 16. Januar 2009 um 12:13

Hallo @bjoern1980,

vielen Dank für deine Schützenhilfe. Gott sei Dank müssen meine Augen die literarischen Ergüsse solcher User nicht mehr sehen, dafür gibt's die ignore-Funktion.

OFF TOPIC:

Hi Hi, find's wirklich interessant, wie @L-Sirion immer noch gegen mich anrennt, obwohl ich den ja zum elitären Club meiner Ignore-Liste verbannt habe (na ja, wenigstens einmal im Leben elitär:D)...er kommt mir vor wie Don Quichotte...oder besser wie ein Hund, der einem immer hinterher rennt...

Leider sind meine Fragen immer noch nicht wirklich beantwortet, so dass ich mich gezwungen war, keine weitern Kommentare in meinem Artikel zuzulassen:rolleyes:

Themenstarteram 16. Januar 2009 um 12:17

Zitat:

Original geschrieben von boisbleu

Also ich muss mir gar nicht den kompletten Blog durchlesen, denn dein Einstieg ist aussagekräftig genug.

Zitat:

Original geschrieben von boisbleu

Zitat:

Ich will nur schreiben, dass ich diesen Blogartikel ziemlich nutzlos und nichtssagend finde.

W

Gruß Tom

...womit er seiner Meinung auch schon genüge getan hat.

am 16. Januar 2009 um 12:20

Zitat:

Original geschrieben von knolfi

Hallo Mod's,

 

eine Frage: kann man eigentlich auch User für seinen eigen Blog sperren lassen? So dass sie zwar noch lesen, aber nicht mehr kommentieren dürfen?

Zunächst einmal sollte man im Grundgesetz schauen :   Artikel 5 GG

 

1) Jeder hat das Recht, seine Meinung in Wort, Schrift und Bild frei zu äußern und zu verbreiten und sich aus allgemein zugänglichen Quellen ungehindert zu unterrichten. 2Die Pressefreiheit und die Freiheit der Berichterstattung durch Rundfunk und Film werden gewährleistet. Eine Zensur findet nicht statt.

(2) Diese Rechte finden ihre Schranken in den Vorschriften der allgemeinen Gesetze, den gesetzlichen Bestimmungen zum Schutze der Jugend und in dem Recht der persönlichen Ehre.

(3) 1Kunst und Wissenschaft, Forschung und Lehre sind frei. Die Freiheit der Lehre entbindet nicht von der Treue zur Verfassung.

 

 

 

Da es sich bei MT um eine private Webseite handelt, vermute ich mal, dass hier sehr wohl zensiert werden dürfte, Grundgesetz hin oder her.

Themenstarteram 16. Januar 2009 um 12:32

Zitat:

Original geschrieben von Pepperduster

Zitat:

Original geschrieben von knolfi

Hallo Mod's,

eine Frage: kann man eigentlich auch User für seinen eigen Blog sperren lassen? So dass sie zwar noch lesen, aber nicht mehr kommentieren dürfen?

Zunächst einmal sollte man im Grundgesetz schauen :   Artikel 5 GG

1) Jeder hat das Recht, seine Meinung in Wort, Schrift und Bild frei zu äußern und zu verbreiten und sich aus allgemein zugänglichen Quellen ungehindert zu unterrichten. 2Die Pressefreiheit und die Freiheit der Berichterstattung durch Rundfunk und Film werden gewährleistet. Eine Zensur findet nicht statt.

(2) Diese Rechte finden ihre Schranken in den Vorschriften der allgemeinen Gesetze, den gesetzlichen Bestimmungen zum Schutze der Jugend und in dem Recht der persönlichen Ehre.

(3) 1Kunst und Wissenschaft, Forschung und Lehre sind frei. Die Freiheit der Lehre entbindet nicht von der Treue zur Verfassung.

Was hat meine Frage bitte schön mit dem Grundgesetz zu tun? Hier geht's nicht um juristische Weisheiten, sondern um eine technische Frage...und wenn's in Blogs keine Zensur geben sollte, dann gäbe es auch den Button "Kommentar löschen" nicht.

Der Sinn eines Blogs ist, hier seine eigene Sicht der Dinge zu veröffentlichen und auch gleichzeitig diese zu moderieren. Mir geht's nicht darum, User generell aus dem MT zu werfen, sondern einfach darum, wie ich verhindere, dass "Literatur-Terorristen" mich nerven....söll jeder nach seine eigenen Facon glücklich werden...nur bitte woanders. Und wenn selbst die höfliche Aufforderung nichts nützt, dann muss man ihn eben "rausschmeissen" dürfen.

BTW Grundgesetz: Mein Blog ist mein geisitges Eigentum (ähnlich meiner Wohnung oder meines Hauses, auf dessen Unversehrtheit ich ebenfalls laut GG einen Anspruch habe), ergo, sollte ich jemanden, der "Blogfriedensbruch" begeht, auch aus diesem entfernen dürfen....

Wenn jemand seine Meinung kundtun will, dann kann er dazu den allgemein frei zugänglichen Teil von MT nutzen...und selbst da werden ganze Threads gelöscht oder geschlossen, wenn nur noch Blödsinn rumkommt.

am 16. Januar 2009 um 12:40

Zitat:

Original geschrieben von knolfi

Zitat:

Was hat meine Frage bitte schön mit dem Grundgesetz zu tun? Hier geht's nicht um juristische Weisheiten, sondern um eine technische Frage...und wenn's in Blogs keine Zensur geben sollte, dann gäbe es auch den Button "Kommentar löschen" nicht.

BTW Grundgesetz: Mein Blog ist mein geisitges Eigentum (ähnlich meiner Wohnung oder meines Hauses, auf dessen Unversehrtheit ich ebenfalls einen Anspruch habe), ergo, sollte ich jemanden, der "Blogfriedensbruch" begeht, auch aus diesem entfernen dürfen....

Weil im Grundgesetz die grundsätzlichen Rechte +Pflichten zusammengefasst sind um ein Miteinander zu gewährleisten und die Grundrechte der Menschen in unserer Verfassung geregelt sind, wer diese nicht kennt oder Missachtet sollte diese erst einmal lesen.

 

 

Und weil  dann MT  zu machen kann wenn jeder Themenersteller nur noch das was er gerne lesen möchte veröffendlichen wird und unangehehme Sachen die Ihm vieleicht nicht gerde in den Kram passen oder nicht seiner Meinung sind  verschwinden werden. Solch eine Zensur gibt es zb. in sozialistischen Staaten.

 

Wenn man dein  " geistiges Eigentum:D "  lesen darf begeht man dann Diebstahl????

ich verstehe das problem nicht ganz...

wenn du keine meinungen willst, schreib nicht oder lass kommentare nicht zu.

wenn du meinungen willst, ist zensur ein nicht geeignetes mittel, da sich "fuer und wider" idR selber regulieren.

wenn du nur positive meinungen willst, schreib eher nicht ?

Zitat:

Der Sinn eines Blogs ist, hier seine eigene Sicht der Dinge zu veröffentlichen...

und eben das ist auch der sinn der kommentare.

ich kann dein anliegen zwar in gewisser weise nachvollziehen, aber dieser weg ist mMn der ungeschicktere.

mfg

Harry

Aber ist der Blog nicht mein persönliches Eigentum? Da gilt doch dann theroetisch kein Gesetz, da kann ich schreiben, rumzensieren usw. wie es mir persönlich passt. Theoretisch.

Man sollte es natürlich nicht übertreiben, sonst bringt der ganze Blog ja nichts.

Ich toleriere in meinem Blog auch sehr viel, was geschrieben wird, nur manchmal geht es einfach zu weit, da muss dann eingegriffen werden, da es bei mir auch schon vorgekomemn ist, dass es persönlich und beleidigend wurde. Wann das Eingreifen notwendig ist, liegt natürlich am Blogautor selbst.

Einer dauerhaften Blogsperrung stehe ich trotzdem kritisch gegenüber. Gut, bei manchen Extrembeispielen mag wirklich nie was gescheites bei rauskommen, aber bei der Mehrzahl der Kommentatoren glaube und hoffe ich, dass sie nicht dauerhaft einfach nur Unruhe stiften wollen sondern auch konstruktive Kommentare hervorbringen.

Gruß

Zitat:

aber dieser weg ist mMn der ungeschicktere.

In diesem Fall aber wohl notwendig. Das penetrante Geseiere einiger Pseudo-Ökos nervt und ich kann knolfi voll und ganz verstehen.

 

Themenstarteram 16. Januar 2009 um 12:51

Zitat:

Original geschrieben von Pepperduster

Zitat:

Original geschrieben von knolfi

 

BTW Grundgesetz: Mein Blog ist mein geisitges Eigentum (ähnlich meiner Wohnung oder meines Hauses, auf dessen Unversehrtheit ich ebenfalls einen Anspruch habe), ergo, sollte ich jemanden, der "Blogfriedensbruch" begeht, auch aus diesem entfernen dürfen....

Weil im Grundgesetz die grundsätzlichen Rechte +Pflichten zusammengefasst sind um ein Miteinander zu gewährleisten und die Grundrechte der Menschen in unserer Verfassung geregelt sind, wer diese nicht kennt oder Missachtet sollte diese erst einmal lesen.

 

Und weil  dann MT  zu machen kann wenn jeder Themenersteller nur noch das was er gerne lesen möchte veröffendlichen wird und unangehehme Sachen die Ihm vieleicht nicht gerde in den Kram passen oder nicht seiner Meinung sind  verschwinden werden. Solch eine Zensur gibt es zb. in sozialistischen Staaten.

Wenn man dein  " geistiges Eigentum:D "  lesen darf begeht man dann Diebstahl????

Zu kurz gesprungen...;)

ALLE Gesetze im Gruzndgesetz sind zu beachten (Meinugsfreiheit, Pressefreiheit aber auch die Würde des Menschen). Hier gehts nicht darum, andere Meinungen zuzulassen, sondern zu bvermeiden, dass andere in meinem Blog ausfallend, beleidigend o. ä. werden. Ausserdem hat es keinen Zweck mit einem Menschen zu diskutieren, der gar nicht diskutieren will. So kann/konnte man mit Terorristen eben auch nicht diskutiren, weil sie nur eine Meinung zulassen...die ihre! Und kann man mit Leuten nicht diskutieren, die nicht die gleichen Erfahrungen gemacht haben, es gilt das Zitat: "Man kann eben mit einem Brunnenfrosch nicht über das Meer diskutieren"

Und nein, du begehst keinen Diebstahl, sonst hätte ich den Artikel ja nicht veröffentlichen dürfen;)

Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Dialog
  4. Sagt's uns!
  5. User für eigenen Blog sperren?