Forum5er F07 (GT), F10 & F11
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. 5er
  6. 5er F07 (GT), F10 & F11
  7. User gesucht in deren Besitz jeweils ein F1x Heckantrieb und X-Drive war !

User gesucht in deren Besitz jeweils ein F1x Heckantrieb und X-Drive war !

BMW
Themenstarteram 13. Dezember 2017 um 12:21

Da ich mangels fehlender Vergleichswerte hierzu keine Aussage treffen kann bzw. kein Vergleich habe

würde mich interessieren ob es sich denn tatsächlich sich so verhält

das ein X-Drive im Innenraum während der Fahrt versteht sich

lauter ist bzw eine andere Geräuschkulisse herrscht bedingt durch das VTG als ein nur heckgetriebener F1x ?

 

Beste Antwort im Thema

Ich bin im Besitz einen F11 535xd und ein Freund besitzt einen F11 530d ohne Allrad. Um einen Unterschied in der Geräuschkulisse während der Fahrt wahr zu nehmen, muss man die Fähigkeit besitzen, das Gras wachsen zu hören.

Ansonsten... kein Unterschied. Beide angenehm leise.

15 weitere Antworten
Ähnliche Themen
15 Antworten

Ich bin im Besitz einen F11 535xd und ein Freund besitzt einen F11 530d ohne Allrad. Um einen Unterschied in der Geräuschkulisse während der Fahrt wahr zu nehmen, muss man die Fähigkeit besitzen, das Gras wachsen zu hören.

Ansonsten... kein Unterschied. Beide angenehm leise.

Hallo,

kann ich nur bestätigen. Habe einen BMW F11 530XD aus 2012 gefahren und bin jetzt auf den BMW F11 520d aus 2014 umgestiegen.

Beim XD war es innen immer ein wenig lauter.

Gruß,

Stefan

Das kann ja nur ausarten. Ist irgendwie eine andere Art von "Was ist besser, S- oder X-Drive?" Absoluter Religionskrieg...

Dazu müssten wirklich Fahrzeuge mit gleichen Motoren, ähnlichen Modelljahren und gleicher Bereifung getestet werden.

Ich habe einen LCI 520dT X-Drive mit 190PS und einen vor-LCI 520dT S-Drive mit 184 PS zwar nur als Mietwagen gehabt, aber nichts gemerkt. Der mit 184 PS war lauter und der mit 190 PS träger. Letzteres lag aber an der Antriebsart. Auffällig lautere Geräusche aus dem hinteren Bereich konnte ich nicht vernehmen.

Zitat:

@Waschi_F11 schrieb am 13. Dezember 2017 um 13:48:57 Uhr:

Habe einen BMW F11 530XD aus 2012 gefahren und bin jetzt auf den BMW F11 520d aus 2014 umgestiegen.

Beim XD war es innen immer ein wenig lauter.

Das sind z.B. solche zwei verschiedene Autos. Einmal vor-LCI und einmal LCI.

ganz klarer Fall....ich habe direkt den Vergleich gehabt, Vorfahr-zeug F10535XD, aktuelles Fahrzeug F10535D

für mich ist das ein Unterschied wie Tag und Nacht, Du merkst das Mehrgewicht an der Vorderachse, es fühlt sich wie ein leichtes Vibrieren und etwas unruhiger, vor allem lauter.

Für mich käme ein XD nicht mehr in Frage, höchstens im Gebirge ist man darauf angewiesen...

Gruß

 

PS. und hier geht es nicht um besser oder schlechter !

das wundert mich jetzt aber schwer....

alleine schon vom Sound ist der 535D gegenüber dem 530D etwas kerniger....

ja ja.... so hat jeder sein empfinden :D

 

Gruß

 

 

Zitat:

@my2cents535 schrieb am 13. Dezember 2017 um 13:39:49 Uhr:

Ich bin im Besitz einen F11 535xd und ein Freund besitzt einen F11 530d ohne Allrad. Um einen Unterschied in der Geräuschkulisse während der Fahrt wahr zu nehmen, muss man die Fähigkeit besitzen, das Gras wachsen zu hören.

Ansonsten... kein Unterschied. Beide angenehm leise.

Ich kann das auch bejahen.. Vorher hatte ich einen 530d F11 (11/2011) und jetzt den 535xd F11 (3/2014).

Bei der Probefahrt ist mir das schon aufgefallen, dass der 535xd etwas kerniger klingt.

Da ich mangels fehlender Vergleichswerte hierzu keine Aussage treffen kann bzw. kein Vergleich habe

würde mich interessieren ob es sich denn tatsächlich sich so verhält

das ein Schoko-Eis im Innenraum während der Fahrt versteht sich

schneller schmilzt bzw eine andere Geschmacksrichtung herrscht bedingt durch Kokosflocken als ein Schoko-Eis ohne?

 

Ohnehin bin ich mehr für Waldmeister-Eis zu haben, bin aber auf Eure rein subjektiven Eindrücke meiner sinnfreien Frage gespannt...

 

Zitat:

@kanne66 schrieb am 13. Dezember 2017 um 23:36:42 Uhr:

Da ich mangels fehlender Vergleichswerte hierzu keine Aussage treffen kann bzw. kein Vergleich habe

würde mich interessieren ob es sich denn tatsächlich sich so verhält

das ein Schoko-Eis im Innenraum während der Fahrt versteht sich

schneller schmilzt bzw eine andere Geschmacksrichtung herrscht bedingt durch Kokosflocken als ein Schoko-Eis ohne?

Ohnehin bin ich mehr für Waldmeister-Eis zu haben, bin aber auf Eure rein subjektiven Eindrücke meiner sinnfreien Frage gespannt...

Ich führe in meinen Fahrzeugen immer einen Eisbergsalat mit und kann deiner ungesunden Ernährungsweise überhaupt nichts abgewinnen. Der Eisbergsalat hat u.a. die positive Eigenschaft, dass man sich die Salatblätter zur Not auch in die Ohren stopfen kann und kein Kältekopfschmerz zu erwarten ist!

 

Zitat:

@-> Neurocil <- schrieb am 13. Dezember 2017 um 13:21:00 Uhr:

Da ich mangels fehlender Vergleichswerte hierzu keine Aussage treffen kann bzw. kein Vergleich habe

würde mich interessieren ob es sich denn tatsächlich sich so verhält

das ein X-Drive im Innenraum während der Fahrt versteht sich

lauter ist bzw eine andere Geräuschkulisse herrscht bedingt durch das VTG als ein nur heckgetriebener F1x ?

Sollten auch die gleichen Reifen sein, damit es vergleichbar ist. Meine wr sind jetzt deutlich leiser.

Gretz

Also ich bin während meiner Fahrzeugsuche mehrere 520D von Sixt gefahren. Sowohl mit als auch ohne XDrive.

Die mit XDrive hörten sich für mich immer etwas "brummiger" an.

Vielleicht sollte man die Komponenten betrachten die auf die Lautstärke Einfluss haben.

Non rft ist leiser wie rft

Alte Reifen sind lauter wie neue

Reifen sind unterschiedlich laut je nach Typ

Das lenkgetriebe ist hier auch ein entscheidender Punkt und wurde in der Laufzeit öfters geändert.

Je nach Motor gibt es unterschiedliche Schallisolierung und tilger

Je nach Getriebe gibt es unterschiedliche Schallisolierung und tilger

Zwischen den Modelljahren gibt es Unterschiede.

Mir fällt immer auf das je Modell die Störgeräusche von der Frequenz her sich ändern, finde zb den 6z angenehmer als den 4z Diesel obwohl er lauter ist.

Was ich Damit sagen will, es ist garnicht so einfach möglich zu identifizieren woher die Geräusch Unterschiede her kommen wenn man 2 Autos vergleicht.

Zitat:

@my2cents535 schrieb am 13. Dezember 2017 um 13:39:49 Uhr:

Ich bin im Besitz einen F11 535xd und ein Freund besitzt einen F11 530d ohne Allrad. Um einen Unterschied in der Geräuschkulisse während der Fahrt wahr zu nehmen, muss man die Fähigkeit besitzen, das Gras wachsen zu hören.

Ansonsten... kein Unterschied. Beide angenehm leise.

dito, kein Unterschied für meine Ohren.

Geräuschempfinden ist sowas von subjektiv...

Fahrbahnbeschaffenheit, Belag, Witterung... alleine unzählige äussere Faktoren, die einen Vergleich erschweren, wenn nicht gar unmöglich machen...

 

Sinn und Zweck?

 

Schokolade mit Kokosflocken schmeckt sehr bescheiden, besonders im Winter... quasi Bounty on ice... würg...

Zitat:

@kanne66 schrieb am 14. Dezember 2017 um 07:31:52 Uhr:

Geräuschempfinden ist sowas von subjektiv...

Fahrbahnbeschaffenheit, Belag, Witterung... alleine unzählige äussere Faktoren, die einen Vergleich erschweren, wenn nicht gar unmöglich machen...

Sinn und Zweck?

Schokolade mit Kokosflocken schmeckt sehr bescheiden, besonders im Winter... quasi Bounty on ice... würg...

Zweck: Langeweile, duckundweg.......................

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. 5er
  6. 5er F07 (GT), F10 & F11
  7. User gesucht in deren Besitz jeweils ein F1x Heckantrieb und X-Drive war !