ForumA3 8P
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. A3
  6. A3 8P
  7. User Pic´s Digitaler Kompass Innenspiegel gesucht

User Pic´s Digitaler Kompass Innenspiegel gesucht

Themenstarteram 25. August 2005 um 17:39

So die ersten Modelljahr 06 Fahrzeuge sind auf den Straßen unterwegs, hat jemand von Euch Bilder der Funktion oder könnte jemand mal welche machen.

Danke und viele Grüße

g-j:)

Ähnliche Themen
49 Antworten
am 25. August 2005 um 17:42

Sag mir lieber mal wofür ich sowas im A3 brauche? Ich habs bis heute noch nicht verstanden????? :)

darum gehts doch jetzt echt nicht, sehs als Gimmick für Technikverliebte junggebliebene große Jungs;) Warte doch auch schon solange auf Pics

Gruß

Kandinsky

Einen Kompass kann man auch im RNS-E ein- und ausschalten. *gg*

gruß,

ric

am 25. August 2005 um 17:46

Ich bin ja auch sehr Technik verliebt. Aber das ist mir etwas "ToMuch" :). Der SB den ich bei der Probefahrt vor ein 2 Wochen hatte hatte das.

Ich finds toll, hatte es in meinem GrandCherokee und ein Freund hats im X5. Da siehts genauso aus wie im A3. Schönes Spielzeug. Wenn ich am Wochenende dran denk mach ich mal ein Foto, falls noch keines ausm A3 da ist.

am 25. August 2005 um 18:10

Naja in Deutschland macht - meine Einschätzung nach ein Kompass weniger Sinn, in den USA oder Kanada ist das ganz praktisch - weil viele Straßen einfach von Ost-Nach-West bzw. Süd nach Nord verlaufen... und somit der Kompass im Zusammenhang mit ner Straßenkarte ziemlich einfach ist ...

André

Hat wahrscheinlich auch mit der Einführung des Sportback in den USA zu tun, da macht ein Kompass schon sinn. Zum einen sind wichtige Strassen dort nach Himmelsrichtung (I10-West, I10-East, I-95 North, I-95 South...) gekennzeichnet, zum anderen werden auch Routen von Amerikanern meistens in Himmelsrichtungen angeben. Statt wie bei uns "beim Aldi links, dann bei der Fittenbude rechts und gleich wieder links auf die A3 nach Frankfurt" heisst es dort "beim K-Mart richtung Ost, dann bei Wendy's nach Norden und auf die I-5 Nord"... In unserer Firma sind in den USA sogar die Besprechungsräume nach Himmelsrichtungen benannt (z.B. Gebäude 3, Obergeschoss, Nord-Nord-West 3)... Die Amis fahren wohl voll auf sowas ab...

Ausserdem sind die Straßen in den meisten Städten in einem rechtwinkligen Raster angelegt. Wenn ich in LA in Richtung der Strände wollte, bin ich einfach nach Kompass (Standard im Chevy TrailBlazer) Richtung Westen gefahren und kam auch irgendwann am Pazifik an.

Hier bei uns - hmmm... begrenzter Nutzen...

Da war einer schneller als ich :-)

Sieht wohl ungefähr so aus oder?

Der hier ist aber vom Kiaaaaaaaaa *GRRRRRR*

http://www.kia-press.com/pics/2004/1095953169-SPG-03-24.jpg

der Kompass ist ja auch auf Englisch das zeigt uns schon das der Spiegel in Deutschland wohl nur ganz ganz selten mitbestellt wird

Themenstarteram 25. August 2005 um 19:53

Danke schon mal allen für die Beteiligung, ein User Pic würde mich aber immer noch brennend interesieren;)

@kandinsky

Absolute Zustimmung zur Spielkindthese;)

@ric

Ich habe die Optik irgendwie anders im Kopf, habe glaube ich in einer "Guten Fahrt" ein Pic gesehen da sah der Kompass irgenwie digital aus so ähnlich eines Head up Displays direkt aufs Spiegelglass projeziert.

@Funkstar

Sah das so ähnlich aus wie auf dem KIA Pic ?

@Pontiac

Unbedingt an das Pic denken;)

Über Sinn und Unsinn der Kompassfunktion will ich gar nicht diskutieren da eine Nachrüstung für knapp 300.- Materialwert eh nicht in Frage kommt. Wollte einfach nur wissen wie das Teil im A3 aussieht.

Viele Grüße

g-j:)

@ game-junkiez

Hallo ,

was bedeutet das ganz genau.

Heißt das auch ,daß ich damit rechnen kann das ich bei meinem Xenon-plus habe ?

Hole ihn in 10 Tagen ab !

Gruß.

Themenstarteram 25. August 2005 um 20:05

Zitat:

Original geschrieben von chicken0304

@ game-junkiez

Hallo ,

was bedeutet das ganz genau.

Heißt das auch ,daß ich damit rechnen kann das ich bei meinem Xenon-plus habe ?

Hole ihn in 10 Tagen ab !

Gruß.

Sorry chicken die Frage verstehe ich im Moment nicht so genau, aber das Xenon Plus hat mit der Kompassfunktion die bei Neuwagenbestellung um die 100.- Aufpreis kostet wenig zu tun.

Kann mir aber nicht vorstellen das Du Xenon plus hast wenn Du xenon bestellt hast, da das Xenon plus erst nach dem Modelljahr 06 wechsel eingeführt wurde oder wird.

Viele Grüße

g-j:)

@game-junkiez

War nur auf die Info von Dir bezogen das die ersten Mod.06

auf den Straßen rollen.

Aber hast recht paßte nicht zum Thema .

Trotzdem Danke .

Werde langsam ungeduldig . Ist ja nicht mehr lange hin.

Aber das Forum hilft die Zeit gut zu überbrücken !

Besser als immer nur das Prospekt zu lesen !

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. A3
  6. A3 8P
  7. User Pic´s Digitaler Kompass Innenspiegel gesucht