- Startseite
- Forum
- Auto
- Volvo
- S40, V40
- V 40 Bj. 2000 Wo finde ich die Innensicherungen
V 40 Bj. 2000 Wo finde ich die Innensicherungen
Liebe Volvofreunde.
Bei unserem V 40 Bj. 2000/1999 funktioniert der Zigarettenanzünder nicht mehr.
Laut Handbuch ist eine Sicherung im Innenraum defekt, und ich finde den Innenraumsicherungskasten nicht.
Er sollte eigentlich über den roten Hebel zum öffnen der Motorhaube sein,aber da ist er nicht.
Hoffe, dass mir da jemand weiterhelfen kann.
Lg, euer Fachleie
Ähnliche Themen
46 Antworten
Zitat:
@Fachleie schrieb am 28. September 2016 um 09:57:35 Uhr:
Liebe Volvofreunde.
Bei unserem V 40 Bj. 2000/1999 funktioniert der Zigarettenanzünder nicht mehr.
Laut Handbuch ist eine Sicherung im Innenraum defekt, und ich finde den Innenraumsicherungskasten nicht.
Er sollte eigentlich über den roten Hebel zum öffnen der Motorhaube sein,aber da ist er nicht.
Hoffe, dass mir da jemand weiterhelfen kann.
Lg, euer Fachleie
Habe das selbe Problem! Sicherungskasten habe ich gefunden, nur welche Sicherung ist für den Anzünder???
Zitat:
@ickeuwe schrieb am 15. November 2017 um 17:05:22 Uhr:
Habe das selbe Problem! Sicherungskasten habe ich gefunden, nur welche Sicherung ist für den Anzünder???
Hallo ickeuwe,
siehe Foto (c) by wamic .
Müsste auch auf dem Deckel vom Sicherungskasten abgebildet sein.
Beste Grüße vom Sven
Zitat:
@mo_s_kNo schrieb am 15. November 2017 um 18:00:07 Uhr:
Zitat:
@ickeuwe schrieb am 15. November 2017 um 17:05:22 Uhr:
Hallo ickeuwe,
siehe Foto (c) by wamic .
Müsste auch auf dem Deckel vom Sicherungskasten abgebildet sein.
Beste Grüße vom Sven
Steht auf meinem Deckel leider nicht und ich habe Alle Sicherungen probiert! ??Anzünder hat noch immer keinen Strom!
Auto ist 98er Phase 1
Noch eine andere Möglichkeit? ??
Auch im Sicherungskasten im Motorraum kein Hinweis!
Hallo Ickeuwe.
Für den Zigarettenanzünder ist es auch bei denem diese Sicherung wie oben beschrieben.
Wenns immer noch nicht funktioniert, dann liegt der Fehler wo anders.
lg,der Fachleie
Das Problem hier ist eigentlich unfassbar. Du sagtest das du das Handbuch hast. In dem Handbuch für den Phase II ist das alles wunderbar mit Abbildungen beschrieben. Sollte das für den Phase I anders sein?
Mach dir mal eine Kopie von der Seite. Ist die Sicherung Nummer 2.
Wenn es nicht an der Sicherung liegt, hast du eine Unterbrechung im Kabelbaum.
Kurze Frage: Habt ihr die Spannung am Z.-Anzünder gemessen??? Oder funzt nur der
Anzündereinsatz nicht?? Bei Z.-Anzündern sind hin und wieder die Kabel an der Anzünderbuchse (eingebautes Teil) abgegammelt......
Da bei meinem die Sicherungen nicht ordentlich beschriftet waren, hat sich die( 15ah )Nr.9 im Bild als Übeltäter erwiesen. Was Radio und Zigaretten Anzünder miteinander zu tun haben, ist mir unverständlich , aber es war so!
Danke für die Hilfe
Hallo,
bei den Modellen ab 2002 leigt die Sicherung Zigarettenanzünder und Radie auf Sicherung 9, über diese wird auch der Basslautsprecher versorgt.
von 2000-2002 war es Sicherung 2 für den Anzünder und 9 für das Radio alleine
Hier nochmal der Link zu den Schaltplänen ab Bj. 2001
http://www.volvowiringdiagrams.com/?...
Schon erstaunlich das dein 1999/2000 Volvo eine Belegung wie Modell 2002 hat. Solche Ungereimtheiten gibt es leider öfter mal und macht die Fehlersuche nicht einfacher.