ForumC30, S40 2, V50, C70 2
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volvo
  5. C30, S40 2, V50, C70 2
  6. V 50 und apple Ipod

V 50 und apple Ipod

Themenstarteram 14. Oktober 2005 um 19:45

Hallo Leute

Ich bin kurz davor einen V 50 2.4 zu ordern.

Mich würde interessieren, ob schon jemand von Euch einen Ipod an die Audioanlage

Performance Sound angeschlossen hat und vor allem wie.

Bei meinem V 40 war das über einen Cassettenadapter kein Problem (Klang war zwar nicht supergut aber erträglich)

In dem neuen Wagen ist aber ja nun mal kein Cassettengerät mehr.

Gruss und Danke für Eure Antworten

Haegards

Ähnliche Themen
26 Antworten

Zu diesem Thema gibts schon einige andere Posts (suchfunktion). Ich stehe vor dem gleichen Problem, leider gibts bis dato keine wirklich ernsthafteexterne Lösung von einem anderen Anbieter beim V50 u. bei Volvo selbst tut sich beim Thema Mp3 schon gar nix.

zu diesem Thema gibt es wie gesagt schon unendlich viele Beiträge. Volvo hat in dieser Hinsicht vollkommen versagt. Die bieten mal gearde gar nichts an. Die Jungs von maxxcount scheinen es auch nicht auf die Reihe zu bekommen. Seit einem Jahr wird es angekündigt. Erst für Anfang 2005, dann für Mitte 2005, dann für Anfang 2006. Unter: http://www.dension4u.de/.../product_info.php?...

ist der aktuelle Stand der Ankündigung zu sehen. Nur der Preis steht schon fest. Ich ärgere mich sehr über dieses Thema. Es kann doch nicht so schwer sein.

Gruß

Stefan

Themenstarteram 15. Oktober 2005 um 11:27

volvo v 50 und apple Ipod

 

Erst mal Danke für Eure schnelle Antwort.

Mich würde noch interessieren ob jemand von Euch weiß welche Radiomarke eigentlich dahinter steckt.

Soweit ich informiert bin, reicht es aus wenn das Radio einen Eingang für einen Wechsler hat um den Ipod über ein entsprechendes Kabel anschliessen zu können.

Würde mir ja schon reichen.

Die Freundlichen haben mir dann noch den Vorschlag gemacht doch einfach drahtlos zu übertragen. Bedeutet aber eigentlich, dass ich erst noch eine Funklizenz erwerben und die Genehmigung für eine Funkanlage beantragen müsste. - So ganz in dieser Welt scheinen die auch nicht zu sein.

Gruß

Haegards

also gibt derzeit nur die möglichkeit per adapter www.bostonvolvo.com

der wird am radio eingang angeschlossen und somit wird der ipod als cd wechsler erkannt.

man kann 9 oder 10 playlisten erstellen.

funklizenz für die funkübertragungn hingegegn is pillepalle....der itrip von apple hat ne reichweite von wenigen metern.....und dann kanns höchstens mal passieren das ein neben dir fahrendes auto die frequenz reinbekommt....

nachteil von itrip is die qualität vom sound......

mfg

matthias

Hi Haegards,

Zitat:

Soweit ich informiert bin, reicht es aus wenn das Radio einen Eingang für einen Wechsler hat um den Ipod über ein entsprechendes Kabel anschliessen zu können.

Du kannst uns WIRKLICH glauben, es gibt derzeit NUR EINE KOMPLIZIERTE Lösung. Hier diskutieren viele Technikversierte schon seit erscheinen des V50 über dieses Thema. Such doch einfach mal danach und lies die alten Beiträge, es gibt massenweise.

Hier war mal die Anleitung:

http://www.angelfire.com/trek/grochef/index.html

Der Typ verkauft sie jetzt anscheinend. tsstsstss :(

naja, der zetterick hat die Website gesichert. Wenn die jemand haben will, soll er mir ne PN zukommen lassen. ;)

Grüße zetterick

Zitat:

Original geschrieben von defkorn

also gibt derzeit nur die möglichkeit per adapter www.bostonvolvo.com

Das stimmt. Doch leider gibt es diese Möglichkeit nur für S60, V70, XC70 und S80 Modelle ab Baujahr 2001 wie dieses Dokument besagt.

Warum das bei S40/V50 (und meines Wissens XC90) nicht funktioniert, kann ThorstenP1 wunderbar erklären. Irgendwo hat er es auch schon einmal erklärt.

Schade, aber das scheint tatsächlich der Stand der Dinge zu sein.

am 16. Oktober 2005 um 7:00

Ich habe keine Ahnung an wen man sich hier direkt wenden kann... Mir fällt aber grundsätzlich auf dass viele Themen sich wiederholen und man bestimmte Themen wild irgendwo suchen muss... Bei Beiträgen verstehe ich das ja - aber bei Themen ??! Wäre es nicht ganz einfach die Foren nach Themengebieten zu unterteilen ?? Sprich dass man diese Radiogeschichten dann bei "Elektronikprobleme" oder "Radio & HiFi" suchen und finden könnte, andere Sachen dagegen bei "Motor & Fahrwerk" etc.... Das würde doch vieles vereinfachen !!!!

Unterteilung in weitere Themenforen?

 

Zitat:

Original geschrieben von sVerige50

Wäre es nicht ganz einfach die Foren nach Themengebieten zu unterteilen ??

Vermutlich eher nicht. Du musst bedenken, dass umso mehr von den MT-Moderatoren darauf geachtet werden muss, dass die Threads in den richtigen Themenforen landen, je mehr MT "von oben" vorstrukturiert wird. Es kommt ja durchaus schonmal vor, dass z.B. die Anfrage bezüglich eines S40 (Bj. 2002) im S40/V50/C50/XC50-Forum gepostet wird. Das ist noch relativ leicht zu regeln. Wenn du aber ein Problem mit deinem V50 hast und nicht weißt, ob es ein mechanisches oder elektronisches Problem ist, wo willst du es dann posten? Unter "Elektronikprobleme" oder "Motor & Fahrwerk"? Oder wenn sich dein vermeintliches Elektronikproblem als mechanisches Problem erweist, muss der Thread dann verschoben werden? Das ist meines Erachtens von einer Handvoll Moderatoren nicht zu leisten.

Hier kann nur empfohlen werden, die Suchfunktion zu nutzen. Sinnvoller als die foreninterne Suche ist es meist, Google zu konsultieren, indem man zum Suchbegriff einfach "site:motor-talk.de" hinzufügt, da die MT-eigene Suche nur eine bestimmte Anzahl der letzten Beiträge berücksichtigt und ganz alte Beiträge damit rausfallen. Google hat da meines Wissens keine Beschränkung. So kommt man dann auch wieder zum "Neues vom iPod?"-Thread, womit ich endlich wieder on topic wäre.;)

Dass bestimmte Themen immer wieder angesprochen werden und dafür auch neue Threads eröffnet werden, halte ich persönlilch nicht für sooo problematisch, weil das zeigt, dass es hier auch immer neue MT-ler gibt, für die ihr Problem gerade aktuell ein ganz wichtiges und einmaliges Problem ist. Das kann ich gut verstehen. Ob dann "nochmal" geantwortet oder auf die Suchfunktion verwiesen wird, ergibt sich dann.;)

Just my 2 cents ... :)

Einen schönen Sonntag noch und nach Düsseldorf und den Rest der Welt ...

Wo oder was ist Köln???

Gruss aus Düsseldorf

Zitat:

Original geschrieben von Sina$Guido

Wo oder was ist Köln???

Gruss aus Düsseldorf

Räusper, räusper :D:D:D

ach stimmt ja....das liegt am can-bus der s40/v50 und xc90 generation

 

jo das is das problem

sry dann ist mein posting wohl eher von der sinnlosen sorte :D

am 16. Oktober 2005 um 13:19

Seit ich Navi hab weiss ich wo Köln liegt ;)

Habe aktuell auch Post von der Stadt Köln bekommen -

"nette Überraschung"...

Das mit der Art der Foren hat alles seine "Pros und Contras", das ist klar.

Vor meinem V50 war ich ne Zeit lang Audi Fahrer...

Also diesbezüglich gibt es eine top Seite: www.a4-freunde.de

Die kann ich nur mal zum reinschauen empfehlen, dann wisst ihr was ich meine... Besser geht´s kaum !

So ´ne Seite für den V50... Das wäre der Knaller... Aber es gibt ja wohl auch ein paar mehr A4´s auf unseren Strassen...

Zitat:

Original geschrieben von sVerige50

Seit ich Navi hab weiss ich wo Köln liegt ;)

Na ja, das kann man ja auch so finden. Viel schwieriger ist es ja, von Köln nach Düsseldorf zu kommen, weil die Kölner Behörden sich partout weigern, Düsseldorf auf ihre Hinweisschilder zu setzen.

Zitat:

Original geschrieben von sVerige50

Habe aktuell auch Post von der Stadt Köln bekommen -

"nette Überraschung"...

Überraschungen sind doch immer wieder nett.:D:D

Zitat:

Original geschrieben von sVerige50

Also diesbezüglich gibt es eine top Seite: www.a4-freunde.de

Die kann ich nur mal zum reinschauen empfehlen, dann wisst ihr was ich meine... Besser geht´s kaum !

So ´ne Seite für den V50... Das wäre der Knaller...

Dann mal an die Gewehre! Die Domain www.v50-freunde.de/ ist noch frei.;)

Boisbleu hat doch eine Website, auf der Tipps zusammengefasst sind. Da die Website aber aktuell nicht erreichbar ist, weiß ich leider nicht, ob auch für S40/V50 etwas dabei ist.

 

 

[OFFTOPIC]Obwohl ich (aus einer Altbiergegend stammend), seitdem ich in Köln wohne, bekennender Kölschtrinker bin, lasse ich für ein gutes Schumacher, Uerige oder Füchschen Alt doch zugegebenermaßen jedes Kölsch stehen und versuche auf diese Weise immer wieder zwischen Köln und Düsseldorf zu vermitteln.:)[/OFFTOPIC]

Hallo, ich bin neu hier und hätte da gleich mal eine Frage:

Wie ist denn die Verbindung zwischen Antenne und Radio? Ist da ein ganz normaler, handelsüblicher Stecker dran oder ist das auch irgend so ein komisches BUS-System?

In kürze kommt mein neues Auto und es wär schon schön weiter MP3´s nutzen zu können! Falls da ne "normale" Steckverbindung besteht hät ich da eventuell was entdeckt!?

Grüße und danke im Voraus

Deine Antwort
Ähnliche Themen