ForumXC60 2, S60 3, V60 2
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volvo
  5. XC60 2, S60 3, V60 2
  6. V 60 - Modelljahr 2020 - 2. Preisliste im Modelljahr bzw. Preisliste MY 20.5

V 60 - Modelljahr 2020 - 2. Preisliste im Modelljahr bzw. Preisliste MY 20.5

Volvo
Themenstarteram 7. August 2019 um 10:26

Mal wieder ein Frage eines Volvo-Neulings:

Wann ist nach Eurer Erfahrung mit der Preisliste MY 20.5 zu rechnen und gibt es bei Volvo bei der zweiten Preisliste im Modelljahr üblicherweise Ausstattungs- und Paketänderungen?

Hintergrund meiner Frage:

Viele berichten hier im Forum von sehr langen V60-Lieferzeiten.

Auch mein im März bestellter V60 T8 ist, noch ohne Baudatum, auf Q 1/2020 avisiert.

Dann müsste ja schon nach der neuen Preisliste bzw. neuen Ausstattungsmöglichkeiten produziert werden.

Oder sehe ich das falsch?

Ähnliche Themen
52 Antworten

Der kleine Modelljahrwechsel ist in der letzten Zeit in der Produktion um die Woche 47 gewesen.

Die Preisliste war glaube ich meistens einige Wochen früher verfügbar.

Kleine Anpassungen gibt's dann meistens auch bei der Ausstattung, Kombination und Paketen.

Wenn dein T8 im Q1/20 gebaut wird ist es fast garantiert ein MJ20.5

Schätze MY20.5 läuft ab KW46 an, denn ab dann sollen die weiteren Bestellungen eingeplant und abgearbeitet werden. Die T8, die im Q1/20 kommen sollen, werden alle ab KW46 produziert

KW46 Ist das auch die Zeitpunkte für die Einführung von der Geschwindigkeitbeschrankung?

Nein, die gibts erst ab MY21, also ab ca April 2020

Zitat:

@Gaspedalnutzer schrieb am 7. August 2019 um 20:41:11 Uhr:

Nein, die gibts erst ab MY21, also ab ca April 2020

Das heisst, man weiss bei Bestellung nicht ob man einen mit 180 km/h bekommt?

Wenn Volvo den nur um eine Woche schiebt, hast Du ganz schnell einen Begrenzten.

Audi hat das beim A4 mittlerweile ja auch - begrenzt auf 210. Man kann aber eine Option bestellen die heisst „Aufhebung der Geschwindigkeitsbegrenzung“. Kostet da nichts.

Wenn ich nun im Januar einen V60 bestelle, ist der dann begrenzt oder nicht?

Zitat:

@QE11 schrieb am 8. August 2019 um 07:41:32 Uhr:

 

Wenn ich nun im Januar einen V60 bestelle, ist der dann begrenzt oder nicht?

DIe Wahrscheinlichkeit ist sehr hoch, da nur MJ20 (produziert bis ca. Ende April/Anfang Mai 20) nicht reduziert ist. Abhängig vom Bestellvorlauf und Auftragslage kannst Du da sehr schnell auf einen Produktionszeitpunkt/Produktionsdatum ab Mitte Mai (=MJ21 mit Begrenzung) haben. Wenn Dir das wichtig ist, sprich mit Deinem Händler und frag was er machen kann.

Im Januar bestellen wird ziemlich sicher auf MY21 hinauslaufen, also mit Begrenzung.

Laut meinem :) wird es aber bei den aktuellen Modellen ziemlich sicher eine softwareseitige Lösung dafür geben. Die deutschen Händler sind wohl alles andere als erfreut über diese Entscheidung, dementsprechend gibt es da einigen Widerstand.

Zitat:

@Gaspedalnutzer schrieb am 8. August 2019 um 08:23:11 Uhr:

...

Laut meinem :) wird es aber bei den aktuellen Modellen ziemlich sicher eine softwareseitige Lösung dafür geben. Die deutschen Händler sind wohl alles andere als erfreut über diese Entscheidung, dementsprechend gibt es da einigen Widerstand.

Das bezweifle ich stark. Die Entscheidung auf 180 kmh zu begrenzen betrifft effektiv ja nur den deutschen Markt und wenn Volvo da zurück rudert (oder eine Umgehung schafft) hätte man sich das Thema auch ganz sparen können - marketingtechnisch wäre das ein GAU

Zitat:

@Gaspedalnutzer schrieb am 8. August 2019 um 08:23:11 Uhr:

Die deutschen Händler sind wohl alles andere als erfreut über diese Entscheidung, dementsprechend gibt es da einigen Widerstand.

Diesen Absatz drückt mein :) genauso aus.

Zitat:

@Gaspedalnutzer schrieb am 8. August 2019 um 08:23:11 Uhr:

Im Januar bestellen wird ziemlich sicher auf MY21 hinauslaufen, also mit Begrenzung.

Laut meinem :) wird es aber bei den aktuellen Modellen ziemlich sicher eine softwareseitige Lösung dafür geben.

Hier ist mein :) aber wohl "weniger verkaufsoffensiv" unterwegs: Er ist zwar skeptisch, sagt aber, dass die Händler sich energisch bemühen mit VCG da eine Lösung zu finden. ABER er verspricht nicht, dass es so sein wird. Denn entscheidend ist hier nicht VCG in Deutschland, sondern VCC in Schweden.

Werde bei Gelegenheit mal nach dem neuesten Stand fragen.

Versprochen hat er es mir auch nicht, aber er ist da "optimistisch".

Vielleicht war die Aussage aber auch von mir etwas erzwungen, weil ich deutlich gesagt habe, dass ich den Wagen mit einer Beschränkung auf 180km/h nicht übernehmen würde, sollte sich der Liefertermin, warum auch immer, doch auf Q2/20 verschieben.

Zitat:

@Gaspedalnutzer schrieb am 8. August 2019 um 10:01:34 Uhr:

Versprochen hat er es mir auch nicht, aber er ist da "optimistisch".

Vielleicht war die Aussage aber auch von mir etwas erzwungen, weil ich deutlich gesagt habe, dass ich den Wagen mit einer Beschränkung auf 180km/h nicht übernehmen würde, sollte sich der Liefertermin, warum auch immer, doch auf Q2/20 verschieben.

Gab es da nicht schon Händler, die Ihren Kunden schriftlich mitgeteilt hatten, dass man keinen Rechtsanspruch auf ein nicht gedrosseltes Fahrzeug hat?

Laut meinem Freundlichen ist da überhaupt nix sicher....deshalb habe ich vor 2 Wochen einen V90 T6 mit spätmöglichsten Lieferdatum als Modeljahr 20.5 mit Lieferung im Mai 2020 (vertraglich festgehalten) bestellt. Der ist definitiv noch ohne 180er Begrenzung. Für einen V60 wäre es quasi fast schon zu zu spät (O-Ton des Geschäftsführers des Händlers) da die Lieferzeit durch die irre Nachfrage extrem hoch sei.

Wenn das so ist, wird es bei mir kein Volvo. Es sei denn unsere Regierung ist schneller und setzt noch vorher eine allgemein gültige Geschwindigkeitsbegrenzung durch.

Schade drum.

Fahre auch gerne mal schnell, aber so schlimm finde ich es auch nicht. Passend dazu:

 

https://youtu.be/PeNCVcjPzYA

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volvo
  5. XC60 2, S60 3, V60 2
  6. V 60 - Modelljahr 2020 - 2. Preisliste im Modelljahr bzw. Preisliste MY 20.5