ForumS60, S80, V70 2, XC70, XC90
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volvo
  5. S60, S80, V70 2, XC70, XC90
  6. V 70 autogasumrüstung

V 70 autogasumrüstung

Themenstarteram 11. Dezember 2008 um 8:33

Hallo ich fahre einen V70, Bj. 04, 2.4l mit 140 PS und möchte diesen auf Gas umrüsten. Haben mich schon bei verschiedenen Umrüstern umgehört doch gingen die Meinungen über die Anlage die in dieses Auto verbaut werden soll doch etwas auseinander. Ein Umrüster in meiner Nähe wäre für eine Anlage von Prins. Hat jemand schon Erfahrung mit einer Prins Anlage oder positive erfahrungen mit einer anderen Anlage.

vielen Dank schon mal stefan

Ähnliche Themen
22 Antworten

Habe zwar keinen V70 sondern S80 aber mit dem gleichen Motor.

Bei mir wurde eine Anlage verbaut, welche kein Schwein kennt, die aber von den Einzelteilen her einer Solaris gleich ist.

Bei mir läuft diese problemlos.

Gruß

Hi V70 black.......

Die allwissende Suchfunktion bringt einige Treffer für deine Frage http://www.motor-talk.de/suche.html?sfb0=172&sfc0=true&search&se=prins

Grüsse Mikeec

Hi Stefan,

 

erst mal willkommen bei MT! :)

 

Die Suchfunktion hilft Dir schon mal weiter, wie mikeec schon treffend anmerkte. ;)

 

Prinzipiell ist der Anlagentyp sekundär. Entscheidend ist die Erfahrung des Umrüsters mit dem Motor und dem Modell. Auch nicht schlecht ist es, wenn man eine relativ gängige Anlage nimmt. Was nützt es, wenn der umrüstende Betrieb zwar in der Nähe ist, aber pleite geht und der nächste 150km entfernt ist??

 

Wo kommst Du her??? Dann könnte man vielleicht ein paar Tips geben.

 

Gruß Andi

Zitat:

Original geschrieben von V 70 Black

Hallo ich fahre einen V70, Bj. 04, 2.4l mit 140 PS und möchte diesen auf Gas umrüsten. Haben mich schon bei verschiedenen Umrüstern umgehört doch gingen die Meinungen über die Anlage die in dieses Auto verbaut werden soll doch etwas auseinander. Ein Umrüster in meiner Nähe wäre für eine Anlage von Prins. Hat jemand schon Erfahrung mit einer Prins Anlage oder positive erfahrungen mit einer anderen Anlage.

vielen Dank schon mal stefan

Hallo erstmal,

also ich habe eine PRINS VSI Gasanlage in meinem Rentier verbaut.

Meiner ist zwa der 125km / 170 PS mit Automatik.

Mein Tankgröße ist 67l - 20% Luft :(. "Bekomme aber je nach Wetter bis zu 60l rein"

Ich muss sagen das ich keine Probleme mit dieser Anlage habe.

Die Reichweite ist unterschiedlich kommt aufs Gas an, meine schwankt zwischen 370 & 626 km.

Hoffe Dir soweit geholfen zuhaben.

am 11. Dezember 2008 um 20:45

Hallo, in meinem V 70 II ist eine Stargas Polaris verbaut und läuft seit 80.00 KM problemlos.

Aus der Erfahrung kann ich sagen , der Umrüster ist der entscheidene Punkt.

Die Anlage die der Umrüster beherscht ist die Beste. Da Volvo etwas mimosenhaft ist ,sollte der Umrüster seine Erfahrung an anderen Volvos erprobt haben.

Hallo ,

bin über die Sufu auf das Thema gekommen, da ich mein V70 auch auf Gas umrüsten will.

Ich lese mit Interesse sämtliche Themen dazu durch, und nun muss ich mich nur noch entscheiden welche Anlage ich haben möchte. Aber eine Frage habe ich noch.

Darf ich dann noch mit meinem Gasbomber in eine Tiefgarage?

Wenn nicht hätte ich nämlich bei mir zu Hause und bei der Arbeit ein ziemliches Parkplatzproblem.

 

Vielen Dank im voraus

Wolfgang

Hi,

generell gibt es KEIN Tiefgaragenverbot für Gasfahrzeuge. Allerdings können die Betreiber der Tiefgarage auf Grund Ihres Hausrechts bestimmte Nutzer ausschließen.

Beispiel: Flughafen Frankfurt - keine LPG-Fahrzeuge in den Parkhäusern, nur Erdgas

Le Meridién Stuttgart - keine "druckgasbetriebenen" Fahrzeuge. Wie gut das mein Gas gerade leer war... :D:D:D

Schönen Gruß

Jürgen

am 12. Dezember 2008 um 5:18

An vielen Tiefgaragen findet man noch Schilder, wonach das Parken von gasbetriebenen Fahrzeugen verboten ist. Dies gilt nicht (mehr). Es gab eine Verordnung, wonach gasbetriebene Autos nicht in Tiefgaragen abgestellt werden durften. Damals waren flüssiggasbetriebene Wagen gemeint, weil Flüssiggas schwerer als Luft ist, und sich Dämpfe auf den Boden legen. Erdgas ist leichter als Luft und verflüssigt sich nach oben. Die Verordnung ist aber generell aufgehoben. Allerdings müssen eine ordnungsgemäße Lüftung, Ent-rauchung und Brandschutz sichergestellt sein, die die Anforderungen der neuen Verordnung erfüllen.

Bei neuen Garagen/Baugenehmigungen darf jedes gasbetriebene Auto in Tiefgaragen abgestellt werden.

Nur geht das leider Hausrecht leider vor. Der Betreiber bestimmt, wer einfahren darf.

http://www.autogas.us/parken.html

Zitat:

Original geschrieben von stelo

Nur geht das leider Hausrecht leider vor. Der Betreiber bestimmt, wer einfahren darf.

... und genau dies wird reichlich genutzt. Ganz klar: Wenn Schild, dann verboten. Dein obiger Absatz kann da leicht den Eindruck vermitteln, man DÜRFE die Schilder nicht beachten. ;)

Beispiel FraPort: Dort ist es definitv verboten einzufahren (Mailnachfrage). Ich habe allerdings nicht ein Schild entdecken können... :D

Schönen Gruß

Jürgen

@ All

Ihr hab doch genauso wenig wie ich an Eurem Auto einen Aufkleber dran ich fahre Autogas und spare dabei? :confused:

Oder etwa doch?? :eek:

 

Zitat:

Original geschrieben von Harald-V40-VCB

@ All

 

Ihr hab doch genauso wenig wie ich an Eurem Auto einen Aufkleber dran ich fahre Autogas und spare dabei? :confused:

 

Oder etwa doch?? :eek:

Na, aber sicher dat! :cool: 

 

BiFuel

+ Halber Preis - voller Fahrspaß - ich fahre mit Autogas :D:D

 

Gruß Andi, parkt in den Parkhäusern ggfs. rückwärts ein.....:p

Ich habe auch den V70 II mit 140  PS.  Seit einigen Wochen fahre ich mit einer KME  - Diego durch die Gegend. Bis jetzt bin ich wirklich zufrieden.

;) 

Vielen dank an alle für Eure Antworten.

Das das Parkverbot vom Staat aufgehoben wurde, wusste ich nicht.

Und noch einen extra Dank an Stelo für die Verlinkung zu Autogas.us. Das ist eine sehr interessante Seite.

Jetzt muss ich nur noch jemand finden der mir mein Auto auf Gas umrüstet. Seltsamer weise hat es bis jetzt noch keiner nötig gehabt mir auf meine Anfrage zu Antworten oder eine Beratung zukommen zu lassen.

Selbst Volvo. Sie haben meine Daten aufgenommen und auch eine Kopie von meinem Fahrzeugschein erhalten, aber bis jetzt - und das ist schon 4 Wochen her - hab ich noch kein Angebot zugesendet bekommen.

Auch andere Gasumrüster, keiner meldet sich mehr.

War das bei Euch auch so?

Wolfgang

am 14. Dezember 2008 um 20:02

Zitat:

Original geschrieben von nundenn

Das das Parkverbot vom Staat aufgehoben wurde, wusste ich nicht.

Nur zur Klarstellung: Das gilt nur für neue Baugenehmigungen. Vorhandene genießen Bestandsschutz. Hier werkelt Länderrecht und nicht übergeordnetes Bundesrecht!

Deine Antwort
Ähnliche Themen