- Startseite
- Forum
- Auto
- Volvo
- S60, S80, V70 2, XC70, XC90
- V 70 D5 Baut VOLVO auch Montagsautos?
V 70 D5 Baut VOLVO auch Montagsautos?
Hallo Elchfans,
ich fahre seit Mai 2006 eine V 70 D5 und mich beschleicht das Gefühl ein "Montagsauto" erwischt zu haben.
Am Anfang waren da nur Kleinigkeiten, Clips die sich unter dem DAchhimmel lösten, klappernde Gurtrollen alles nicht schlimm und zu beheben, aber bei einem Auto dieser Preisklasse sehr ärgerlich.
Dann "stotterte" der Motor, 2 Tage Werkstatt, Wagen kief wieder - Erklärung: Softwareproblem ?!?
Auf einer längeren Autobahnetappe, mit Termindruck, stottern Leistungsabfall - aber Glück im Unglück, die eine Volvowerkstatt ist direkt in Autobahnnähe, der freundliche Meister nimmt den Wagen mit, ruft die heimische Werkstatt an und findet den Fehler Kontakt an der Einspritzdüse locker, oder so ähnlich.
Aber nun, Rosenmontag 30 tkm Inspektion, bei Abholung - "Ihr Wagen verliert Öl, die Servopumpe auch, Sie müssen nochmal wiederkommen, vielleicht muß der Motor komplett ausgetauscht werden.
HAbt Ihr ähnliche Erfahrungen gemacht?
Viele Grüsse
Bukaroo Banzai
Ähnliche Themen
36 Antworten
Das mit dem Ölverlust ist bekannt, du bekommst sicher einen neuen Motor. Den die Reparatur ist viel zu teuer von der Arbeitszeit her gesehen.
Die Einspritztdüsen Geschichte hab ich letzte Woche schon mal gemacht ist auch eine Sache die ab und an vorkommt.
Re: V 70 D5 Baut VOLVO auch Montagsautos?
"Ihr Wagen verliert Öl, die Servopumpe auch, Sie müssen nochmal wiederkommen, vielleicht muß der Motor komplett ausgetauscht werden.
HAbt Ihr ähnliche Erfahrungen gemacht?
Viele Grüsse
Bukaroo Banzai
Heißt das nun soviel wie "Fahr bloß nich so viel mit der Kiste durch die Gegend und nimm immer Öl-Bindemittel mit"?
Oder verreckt der Elch dann,wenn Du ihm die peitsche zeigst?