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V 8 Diesel 6,2 l

Themenstarteram 2. November 2004 um 5:42

Grüßt euch , Freunde der Nageltechnik , ich bin jetzt seit 3 Mon. stolzer Besitzer eines 85 Silverados und Ärger mich "Kaputt" . Bei wem kann ich mir mal den Motorraum im Orginal anschauen ? Wer hilft mir beim Ventile einstellen ????Dank für alles.......

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11 Antworten

Wo kommst Du her? Bin aus m Münchner Landkreis. Mein Motorraum ist nicht ganz orginal, aber es funktioniert eigentlich alles. Hab allerdings nen Ex Army Blazer.Muß mich jetzt schwer irren, aber ich glaube ich hab in meinem Reperaturhandbuch gelesen, das die Dinger schon Hydrostössel haben, die man nur einmal einstellen muß. wenn sie neu verbaut wurden. Klingt komisch, hab ich aber glaub so gelesen. Hab das Buch und die CD grad nich da, da ich noch unterwegs bin, aber ich kann wenn ich dran denk daheim mal nachschauen.

Themenstarteram 3. November 2004 um 15:46

V8 6,2l

 

Grüß dich , vielen Dank für deine Antwort , ich komme aus NRW , Bochum , das mit den Hydrostößeln wußte ich nicht, habe aber auch keine Literatur darüber . Das Problem ist das irgendein möchtegern - Elektriker den Motorraum verkabelt hat.Das hatte zur Folge das nacheinander die Glühkerzen kaputt gingen , neue eingebaut , und nach 3 Tagen das selbe Spiel. Der Wagen springt ohne Hilfe ( Starterspray ) nicht an . Da scheint in der Elektrik nichts mehr Orginal zu sein . Der Rest der in der kurzen Zeit schon kaputt gegangen ist , naja , da reicht der Platz nicht aus um das aufzulisten .......Gruß Andreas

Themenstarteram 3. November 2004 um 18:35

V8 6,2 l

 

Hallo liebe SChraubergemeinde , klar ich hätte mich vorher schlau machen sollen bevor man dumme Fragen stellt . Ja die Ventile werden über Hydro...betrieben .Warum ich dieFrage gestellt habe ist das der Motor auf der einen Seite deutlich Öl verbrennt ........Die Kompression habe ich noch nicht gemeßen , mangels Anzeigeinstrument.......

Ach so bevor ich es vergeß , sind in der Zuleitung für die Glühkerzen "Ein Spannungsbegrenzer" verbaut??

Viele Fragezeichen ................Dank im vorraus .......

Andreas

Kommt drauf an, bei den Armymodellen mit dem Diesel ist die Vorglühanlage normalerweise "24V" das heißt die Anlage läuft wie der Anlasser auf 24V, hat aber einen großen Vorwiderstand drin, der den Saft auf 12V für die Glühkerzen runterregelt. Vernünftig und besser für die Batterien ist, wenn der Widerstand stillgelegt wird und die Glühkerzen direkt mit 12V über ein geeignetes Relais versorgt werden. Ich hab meinen Blazer schon so umgerüstet gekauft. Ich hab jetzt keine Vorglühautomatik mehr, sondern muß mit einem extra Schalter manuell vorglühen. Wenn Du von Haus aus nur 1 Batterie im Auto hast, läuft sowiso alles mit 12V. Da gibts dann meines Wissens keinen Begrenzer o.ä. Was ich mir laut Deiner Beschreibung vorstellen kann, ist das Dein Vorglührelais hängt und Deine Glühkerzen dauernd oder zu lange Saft bekommen. Mit dem Ölverbrennen... wird nichts mit dem Ventilspiel zu tun haben (woher soll öl im Ansaugtrakt herkommen wenns Ventilspiel zu groß oder klein ist?), sondern eher mit defekten Schaftdichtungen, verschlissenen Kolbenringen oder eine kaputte Kopfdichtung. Im Schlimmsten Fall ein Riß irgendwo im Kopf oder Block. Kann man über ne Ferndiagnose wohl nicht so leicht feststellen. Im besten Fall zu viel Öl im Motor, dann kann er über die Kurbelgehäuseentlüftung Öl ziehen. Wenn ich mich recht erinnere, geht die Entlüftung (Oder wars die Abgasrückführung?) auf der linken Seite in die Ansaugspinne, das könnte die Erklärung für das Ölverbrennen sein auf einer Bank. Raucht er blau aus m Auspuff oder woher weist Du..? Wie sehen die Glühkerzen aus? Stark verölt bzw Ölkruste? Viel Glück! Tip: nehm nicht die billigsten NoName Glühkerzen. N Kumpel sind die Dinger abgebrannt bzw abgebrochen und ham sich dann im Kolber verewigt (bei völlig intakter Glühanlage).

Hi Andreas, wenn du mal ´n Blick in einen originalen Motorraum werfen willst kannste das bei mir machen, hab ´n 86er Army Blazer...

Gruß aus Bochum!

Themenstarteram 4. November 2004 um 17:20

V8 6,2l

 

Vielen Dank für eure Tips . Die Sache mit der Elektrik ist ,das 2 Batterien verbaut sind und soweit wie geforscht habe , ist nach dem Relais bis zu den Glühkerzen nichts mehr dazwischen . Die Glükerzen sind von der Optik her i.o.Normales Kerzenbild . Mit dem Tip fürs Relais danke ich dir ,werde mich Morgen daran begeben und die Sache mit dem Multimeter auf den Grund gehen.Das mit dem Öl verbrennen ist so das sich das verbrannte Öl als Rußflocken ,aber deutlich sichtbar,auf der Karrosse nieder legen .Ach so muß noch erwähen , die Auspuffanlage ist nach oben ,hinter der Kabine , herraus gezogen . Die Sache mit der Kurbelwellen entllüftung muß ich mir durch den Kopf gehen lassen .Ich bin leider nicht der geborene Motoren -

schrauber .Da kommen Probleme mit dem Motor und ich stehe "Wie Ochse vorm Berg und weiß nicht wie ich rüber kommen soll" Ich sehes schon kommen das der Dezemberlohn komplett an eine Motorenwerkstatt geht.....Naja , Man kann nicht immer lachen ......

Für das Angebot mir den Motorraum anzuschauen Danke ich dir .Habe die Kamera schon scharf gemacht.......Wäre nett wenn du mich unter 0170 - 2042198 kurz Anrufen könntest.........Mit Magenschmerzen verbleibend......Andreas

Re: V8 6,2l

 

Zitat:

Original geschrieben von Visbreaker

Das mit dem Öl verbrennen ist so das sich das verbrannte Öl als Rußflocken ,aber deutlich sichtbar,auf der Karrosse nieder legen .Ach so muß noch erwähen , die Auspuffanlage ist nach oben ,hinter der Kabine , herraus gezogen

Dann muß es nicht Öl sein was sich da als Rußflocken niederschlägt. Es kann auch gut sein, das zufällig an einer Zylinderbank die Glühkerzen früher aufgegeben haben, bzw mehr kaputt sind als auf der anderen falls es nur bei einem Rohr flockt. Wenn ein oder mehrere Zylinder nicht von Anfang an mitlaufen, rußt und raucht der Motor stärker bis alle Töpfe mitlaufen.

am 5. November 2004 um 23:38

hallo kann es sein das dein glührelais hängt überprüf mal ob nach dem warmlaufen noch spannung auf der zuleitunmg der glühkerzen ist

hab selbst einen olds diesel und da is das glührelais von hand zu bedienen, da das alte hing, was zur folge hatte, das die die glühkerzen "aufpilzen" dh. abbrennen.

des mit der handbedienung klappt ganz gut, man darf aber net länger wie 10 sec draufbleiben weil sonst glühkerzen wieder kapput

hab gehört, dasma des bei amis öfter so macht.

am 8. November 2004 um 20:33

na was hast du für ein olds hatte auch mal einen delta 88 royal total genjal

Hab genau den und mit vollausstattung

echt ein tooles auto geb ich nie mehr her!

is goldmetallic und innen beige

bj 78

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