ForumA8 D2
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. A8
  6. A8 D2
  7. V 8 Sound

V 8 Sound

Audi A8 D2/4D
Themenstarteram 1. Juli 2012 um 10:00

Hallo , Ich möchte an meinem 4,2l einen brutalen v8 Sound haben . Nur für eine Sportauspuffanlage

fehlt das Kleingeld. Dachte da an eine gebrauchte Auspuffanlage oder Kats , welche ich ausräumen könnte.hat von euch zufällig einer was rumliegen .

Allzeit gute Fahrt

Beste Antwort im Thema
am 1. Juli 2012 um 10:58

Zitat:

Original geschrieben von omegamomo

Hallo , Ich möchte an meinem 4,2l einen brutalen v8 Sound haben . Nur für eine Sportauspuffanlage

fehlt das Kleingeld. Dachte da an eine gebrauchte Auspuffanlage oder Kats , welche ich ausräumen könnte.hat von euch zufällig einer was rumliegen .

Allzeit gute Fahrt

Erfüll uns allen einen Wunsch und kauf Dir einen Civic, ich denke das ist eher deine Region!

28 weitere Antworten
Ähnliche Themen
28 Antworten
am 1. Juli 2012 um 10:58

Zitat:

Original geschrieben von omegamomo

Hallo , Ich möchte an meinem 4,2l einen brutalen v8 Sound haben . Nur für eine Sportauspuffanlage

fehlt das Kleingeld. Dachte da an eine gebrauchte Auspuffanlage oder Kats , welche ich ausräumen könnte.hat von euch zufällig einer was rumliegen .

Allzeit gute Fahrt

Erfüll uns allen einen Wunsch und kauf Dir einen Civic, ich denke das ist eher deine Region!

am 1. Juli 2012 um 11:01

@Marei, aber bitte mit "Sportauspuffanlage" ....:D:rolleyes:

am 1. Juli 2012 um 11:04

Zitat:

Original geschrieben von Turbonet

@Marei, aber bitte mit "Sportauspuffanlage" ....:D:rolleyes:

Na aber die grösste dann, wir machen auch ein Spendenkonto auf.. :rolleyes:

am 1. Juli 2012 um 13:04

ich will ja hier nicht die gute Stimmung kaputt machen, aber ich kenne mehrere A8, in diesem Forum, die mit ausgeräumter Anlage fahren, das ist üblichen als ihr wahr haben wollt.

am 1. Juli 2012 um 13:14

sorry Willy,

aber die meisten sind hier Ü40, und da möchte man(n) etwas "leise" unterwegs sein...

am 1. Juli 2012 um 13:30

auch da kenn ich GegenBeispiele :)

außerdem gibts auch unter 40 Leute die vernünftigen Klang mögen. :)

am 1. Juli 2012 um 18:52

Genau, bin nämlich 43 und hab den letzten Pott ausgeräumt!!! Da haste recht Willy, hat mit dem alter nix Zutun!

Gruß durden

am 1. Juli 2012 um 19:08

...ich sagta ja nicht, dass alle a8 fahrer und fahrer ü40 kein sound mögen...

der beitrag aber von TE, ist aber förmlich für blöde antworten einladend.....;)

MfG

Turbonet

am 1. Juli 2012 um 19:35

:-) das kann schon sein ja......

am 2. Juli 2012 um 1:30

Mal ohne auf die Frage vom TE einzugehen aber inwiefern unterscheidet sich die Auspuffanlage des S8 vom A8 eigentlich? Da ich öfters auch hier gehört/gelesen habe das Einige extra diesen Tausch gemacht haben.

 

Grüße

Magnus

Zitat:

Original geschrieben von Magnus-Vehiculum

Mal ohne auf die Frage vom TE einzugehen aber inwiefern unterscheidet sich die Auspuffanlage des S8 vom A8 eigentlich? Da ich öfters auch hier gehört/gelesen habe das Einige extra diesen Tausch gemacht haben.

 

Grüße

Magnus

Wurde mich auch interesieren.

BTW bin weit unter 40 und schetze trotzdem meine leise Anlage, wenn jemand laut mag dann so auf 3-4k drehen und gut ist oder auf Honda, Opel, Fiat mit sooooo einen Auspuff wechseln :D

Gruß an Alle

am 2. Juli 2012 um 9:27

der unterschied a8 s8 ist wohl die Blende am Endtopf... von der Anlage her gibts Umbaumaßnahmen ABER... die klingen wohl alle nicht so toll wie eine BN pipe.

ein paar Leute schneiden den ESD auf und machen die Siebrohre dicht... + führen die beiden Abgasstränge getrennt nach hinten... das ergibt dann das blubbern ... einwenig zumindest den: ein Hochdrehzahl V8 wird nie so klingen wie die US Güllepumpen

ich für meinen teil hätte gern das kelige v8 fauchen der Supersportler aus Europa ala Aston oder Ferrari V8... ich hoffe das ich dem Ziel näher komme indem ich 2 Metall 200 Zeller reinbrate die Schalldämpfer sollen bleiben wie sie sind. Desweitern hab ich nen offenen luftfilter mit kaltluftanströmung der schon einiges an sound bringt... und für die die jetzt schon wieder unken Leistung usw... nein nachdem ich alle Leckagen im Unterdrucksystem beseitigt habe + die Einspritzdüsen gereinigt + ordentliche öl (5W40) auf dem Motor habe hat er auf der rolle genau 249 Kw + 400 NM ...

PS bin unter 43 ;) mag aber auch keinen lauten Sound beim normalen fahren aber es ist schon toll wenn ab der Saugrohrumschaltung auch zu hören ist das es ein S-port Modell ist. Allerdings Handschalter also Beschleunigung = Geräusch...

am 2. Juli 2012 um 17:22

Ich hatte vorher einen VFL A8 und jetzt den FL S8. Finde, dass der S8 schon ein bisschen mehr Sound hat. Ist aber schwierig zu Beurteilen, wie viel der Motor ausmacht und wie viel die Anlage. Aber vielleicht ist es auch Einbildung (zwischen dem A8 und dem S8 liegen über 2 Jahre).

Hi,

ich hab an meinem (und Kumpel) FL einen S8 Endtopf dran...klingt def. etwas kerniger.

TOM

Deine Antwort
Ähnliche Themen