1. Startseite
  2. Forum
  3. Motorrad
  4. Motorroller
  5. V-Clic bekommt kein Benzin

V-Clic bekommt kein Benzin

Themenstarteram 27. August 2010 um 20:26

Hallo zusammen, ich habe von einem Bekannten einen V-Clic abgekauft. Er ist 2,5 Jahre alt und hat 4000km runter. Nun stand er ein Jahr in der Garage und er will nicht mehr anspringen. Ich habe bereits den Vergaser und alle Düsen gereinigt, neue Batterie und neue Zündkerze rein. Er mag auch nicht mit Startpilot. Ich habe auch schon etwas Benzin in den Brennraum rein gespritzt und versucht zu starten, aber es kommt nichtmal eine Fehlzündung. So wie ich das erkennen konnte, leuft zwar Benzin in den Vergaser, aber nichts in den ASS und natürlich auch nichts in den Brennraum. Ich muss dazu sagen, das ich den alten Sprit im Tank gelassen habe, denke aber nicht das es daran liegt. Der Filter ist sauber da schiest das Benzin richtig durch wenn ich den Schlauch ab mache. Ich denke es liegt an der Membrane die oben im Vergaser sitzt. Da ich mich damit aber nicht auskenne, hoffe ich auf eure Hilfe. Evtl. hatte ja schon mal einer das gleiche Problem. Vielen Dank im Voraus, Rossy.

Ähnliche Themen
14 Antworten

Da er auch mit Startpilot keinen Mucken macht ,geh ich mal davon aus ,das er keinen Zündfunken hat.

Die 2. Möglichkeit ist, er baut keinen Unterdruck auf,somit gelangt kein Kraftstoff in den Brennraum ,also auch keine Zündung.

Ursachen können ein defekter ASS ,defektes Ventil ,defekte Kolbenringe sein.

Schau zu erst ob der Zündfunke vorhanden ist und ob die Zündkerze nach mehreren Startversuchen nass ist.

Die Membrane im Vergaser kann erstmal nichts damit zu tun haben ,die ist für den Fahrbetrieb zuständig ,also erst in 2. Linie wichtig.

Themenstarteram 28. August 2010 um 12:32

Also Zündfunke ist voll da, und der ASS sieht sehr gut aus, also ohne Beschädigungen. Auch wenn ich ihn verdrehe und biege sind nirgends Risse oder Ähnliches zu sehen. Wenn ich ihn starten will und dabei die Hand an den Auspuff halte, kommt schon ziemlich viel Druck raus, auch wenn ich den Finger auf die Zündkerzenöffnung lege. Die Leitung wo vom ASS an die Unterdruckdose (falls das Dingens so heist) führt, ist auch frei. Könnte es sein das evtl diese Dose def. ist? Da gehn vier Schläuche rein. Einmal vom Tank zum Filter und dann in die Dose und weiter zum Vergaser, einer vom ASS zu der Dose und weiter zur Tankoberseite. Ich muss noch dazu sagen das der Roller unverbastelt ist, alles original mit 50cm³.

Würde mal das Ventilspiel überprüfen.

Wenn du einen Funken hast, und am Motor selber alles ok ist, muß er mit Startpilot laufen.

Da spielt dann Tank Benzinhahn Vergaser und Unterdruck erstmal keine Rolle.

Gut, gehen wir davon aus das es kein Kompressionsprob. und kein Zündungsprob. ist .

Dann kommt ja nur noch ein Kraftstoffprob. in Frage.

Zieh mal den Schlauch am ASS und den Benzinschlauch am Vergaser ab ,dann sauge mal an dem ASS -Schlauch ,jetzt muss Benzin laufen ,wenn nicht Unterdruckbenzinhahn defekt oder Zuleitung ko.

Kommt Benzin, weiter zum Vergaser.

Ist die Co -Schraube am Vergaser i.O. ,richtig eingestellt,2-2 1/2 Umdr. ,raus.

Wenn möglich einmal mit ner Autobatterie fremdstarten und die Standgasschraube bei jedem Startversuch ne 1/4 Umdr. weiter rein drehen bis er anspringt.

Themenstarteram 29. August 2010 um 9:05

@ Hugo Boß, wie kontrolliert man das Ventielspiel und kann dies verstellt sein wenn der Roller gelaufen ist und nur ein Jahr gestanden hat?

@ Kodiac2, was ist die Co-Schraube? Dürfte eine Madenschraube sein die ziemlich weit im Vergaser drin ist oder? Ansonsten habe ich nur noch eine Ablassschraube an der Schwimmerkammer wenn ich das so richtig sehe. Ich werde es Montag mal versuchen und dann wieder berichten.

Kann verstellt sein,die erste Inspektion nach ca500 km beinhaltet eine Kontrolle der Ventileinstellung.

Beschreibungen für das Einstellen der Ventile gibt es im Netz ,google einfach mal" 139 QMB ".

Jepp,das ist die Schraube.

Gibt es sogar ein Video welches es sehr anschaulich macht.

http://www.youtube.com/watch?v=R0-YL-1WXE4

Themenstarteram 30. August 2010 um 14:43

Also, ich hab nochmals den Vergaser gereinigt, alles was man los schrauben kann wurde auseinander gelegt und gereinigt. Hab am Schlauch vom ASS "genuckelt" und es lief wie verrückt. Das Ventielspiel konnte ich nicht einstellen (Danke für das gute Video, ist sehr gut erklärt) weil keine Werkstatt bereit war mir dies Messplättchen zu borgen. Ich war zwischenzeitlich noch bei mehreren Rollerhändlern in der Nähe, die wollten mir aber auch nicht weiter helfen, ich solle den Roller vorbei bringen und die Stunde koste 55 Euro. Einer meinte dann noch das die CDI def. sein könnte, dass er im falschen Zeitpunkt zündet. Meiner Meinung aber Schwachsinn, denn das hat ja nichts damit zu tun das kein Benzin aus dem Vergaser kommt. Ich habe auch nochmal versucht etwas Benzin in den Brennraum zu spritzen, gab aber wieder nichtmal eine Fehlzündung. Auch die Autobatt. brachte nichts und dabei die Standgasschraube rein drehen auch nicht. Die Co-Schraube hab ich mal auf 2 1/4 Umdrehungen eingestellt. Könnte es evtl. daran liegen das der Auspuff dicht ist? Das meinte ein bekannter von mir, beim Starten kommt aber mächtig druck hinten raus. So, ich bin mit meinem Latain am Ende. Wisst ihr vll. noch ne möglichkeit das Teil zu Starten?

Auspuff kann nicht dicht sein ,solche Probleme gibt's nur beim 2 Takter.

Diese Fühlerlehre ist preiswert in jedem Baumarkt zu kriegen.

Notfalls würde sogar eine Postkarte gehen:D

Themenstarteram 1. September 2010 um 20:31

So, hab doch ne Fühlerlehre bekommen und wollte mich auch gleich drüber machen, aber die Werte haben gestimmt. Dann habe ich den Benzinhahn ausgebaut und wollte beim Freundlichen einen neuen kaufen. Der hat ihn geprüft und gesagt das er noch funktioniert. Ich also wieder nach Hause gefahren mit einer neuen CDI (leihweise) zum Testen und was musste ich feststellen? Mein Kumpel der Dummdödel hatte am Benzinhahn den Unterdruckschlauch mit der Zuleitung verwechselt. Da auf dem Hahn selber nichts drauf steht, musste ich mich da auch erst durchtesten und bin nur durch Zufall darauf gestoßen. So jetzt habe ich den Vergaser auch eingestellt nach der Anleitung die der selbe Kollege verfasst hat, der schon das Ventile einstellen so gut beschrieben hat. Er springt aber schlecht an und ziehen tut er auch nicht gut. Mit einer offenen CDI, hat der da mehr Leistung oder fährt er da nur schneller? Was kann man tun das er vom Anzug her wesentlich besser ist ohne das ich nen größeren Zylinder drauf machen muss? Danke schonmal im Voraus.

Hollo Rossi.

Hast du deinen Roller wieder zum laufen gebracht? Ich habe leider dasselbe Problem.

Gruß Frank

Zitat:

@montepit schrieb am 26. März 2018 um 05:43:51 Uhr:

Hollo Rossi.

Hast du deinen Roller wieder zum laufen gebracht? Ich habe leider dasselbe Problem.

Gruß Frank

Dein Rossi wird dir bestimmt nicht antworten. Der Beitrag ist von 2010 .

Wird er denn keine Benachrichtigung bekommen?

Oder kannst Du mir einen Tip geben?

Gruß Frank

Deine Antwort
Ähnliche Themen