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V-Klasse 230TD Problem mit der Hinterasche Niveauregelung

Themenstarteram 17. Februar 2010 um 15:05

Guten Tag,

 

Habe ein Problem das sich das System nicht automatisch einstellt.

 

Ich zieh daher denn Relai raus und überbrücke das also Manuelle hochlegung der Achse das hält ca. 2 Tage dann ist sie wieder unten, die beleuchtung am schaltet ist auch weg ich vermute auch einen Kabelbruch da ich schon einige teile erneuert habe und jeder denn ich frage meint das jedesteil defekt sein kann.

 

Könnte mir jemand Stromlaufplan geben und wo welche teile verbaut sind eine Anleitung.

 

besonders wo die Kabelbruchstellen oft sind die damit erfahrungen oder sowas beseitigt haben.

ob man die teile messen kann wie durchgang und an welchen kontackten.

 

Ich wollte schon auf Schraubenfedern umrüsten aber das ist mir vergangen da es von Mercedes nicht freigegeben ist und keine ABE dazu gibt zum eintragen beim Tüv und man die scheinwerfer ändern,  wie oberhalt der federn schweissarbeiten durchführen muss

 

 

Gruss

 

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13 Antworten

HAllo

Ich habe die selben probleme mit meiner v-Klasse gehabt und dann habe ich auf Stahlfedern umgerüstet bei MB

Ich habe keine probleme mit dem Tüv und der ganze Spaß hat mich 440€ gekostet hat einen ganzen Tag gedauert

am 17. Februar 2010 um 17:54

Moin! Das thema ENR ist doch schon zu tode diskutiert worden hier! Benutz doch einfach mal die Suche! Da findest du alles sogar n Handbuch für den ganzen VAU...

Stromlaufplan gibts auch!

Einfach mal von vorne nach hinten durchmessen wo Strom ankommt und wo nicht!

 

MfG

am 17. Februar 2010 um 17:57

Zitat:

Original geschrieben von HeikosV230

HAllo

Ich habe die selben probleme mit meiner v-Klasse gehabt und dann habe ich auf Stahlfedern umgerüstet bei MB

Ich habe keine probleme mit dem Tüv und der ganze Spaß hat mich 440€ gekostet hat einen ganzen Tag gedauert

Und Scheinwerfereinstellung????

Zitat:

Original geschrieben von djsnoop1982

Zitat:

Original geschrieben von HeikosV230

HAllo

Ich habe die selben probleme mit meiner v-Klasse gehabt und dann habe ich auf Stahlfedern umgerüstet bei MB

Ich habe keine probleme mit dem Tüv und der ganze Spaß hat mich 440€ gekostet hat einen ganzen Tag gedauert

Und Scheinwerfereinstellung????

geht auch automatisch da die nur den kompressor ausgebaut haben und den rest haben die drinn gelassen

am 17. Februar 2010 um 18:04

Zitat:

Original geschrieben von HeikosV230

Zitat:

Original geschrieben von djsnoop1982

 

 

Und Scheinwerfereinstellung????

geht auch automatisch da die nur den kompressor ausgebaut haben und den rest haben die drinn gelassen

Was geht automatisch? Die Schraubenfedern verstellen sich doch nicht nach Beladungszustand?

Oder wie meinst du das jetzt??

Man muss doch die Scheinwerfer nach unten stellen können wenn der Wagen beladen ist!

Das brauchte der VAU ja nich weil ENR aber ohne ENR keine automatische Verstellung mehr oder???

 

MfG

Zitat:

Original geschrieben von djsnoop1982

Zitat:

Original geschrieben von HeikosV230

 

geht auch automatisch da die nur den kompressor ausgebaut haben und den rest haben die drinn gelassen

Was geht automatisch? Die Schraubenfedern verstellen sich doch nicht nach Beladungszustand?

Oder wie meinst du das jetzt??

Man muss doch die Scheinwerfer nach unten stellen können wenn der Wagen beladen ist!

Das brauchte der VAU ja nich weil ENR aber ohne ENR keine automatische Verstellung mehr oder???

 

MfG

also die bei mb meinten das sich die scheinwerfer immer noch selber einstellen denn der kompressor stellt ja net die scheinwerfer ein und bis jetzt habe ich noch kein problem mit dem licht gehabt

am 17. Februar 2010 um 18:25

Beim VAU? Wie solln die sich denn selber einstellen!? Das sind doch feste H1/H4 Lampen! Die sind fest eingestellt und werden nur durch die Karroseriebewegung verändert!

Kann mir vorstellen das du keine Probleme damit hast! Gibt ja auch keine, wenn mann nich gerade 2tonnen hinten einläd... :)

Aber wenn doch, blendet es den Gegenverkehr!

Wenn es dein TÜVer durchgehen lässt ist das natürlich geil, weil das viel Arbeit spart! Aber wenn der Wagen mal richtig getüvt wird von nem anderen kann es Probleme geben!

Aber für 440€ ist das trotzdem n Schnäppchen! So billig gibt es kein Kompressor :)

Aber da kann man mal sehen wie unterschiedlich das gehandhabt wird... Die einen sagen geht garnich die andern baun mal eben für 440€ um!

Krass...

 

MfG

Zitat:

Original geschrieben von djsnoop1982

Beim VAU? Wie solln die sich denn selber einstellen!? Das sind doch feste H1/H4 Lampen! Die sind fest eingestellt und werden nur durch die Karroseriebewegung verändert!

Kann mir vorstellen das du keine Probleme damit hast! Gibt ja auch keine, wenn mann nich gerade 2tonnen hinten einläd... :)

Aber wenn doch, blendet es den Gegenverkehr!

Wenn es dein TÜVer durchgehen lässt ist das natürlich geil, weil das viel Arbeit spart! Aber wenn der Wagen mal richtig getüvt wird von nem anderen kann es Probleme geben!

Aber für 440€ ist das trotzdem n Schnäppchen! So billig gibt es kein Kompressor :)

Aber da kann man mal sehen wie unterschiedlich das gehandhabt wird... Die einen sagen geht garnich die andern baun mal eben für 440€ um!

Krass...

 

MfG

ja das stimmt ich habe 3 mal ein kompresser gekauft und ich glaube einer kamm so 600€ wenn ich mich net irre

Themenstarteram 17. Februar 2010 um 23:03

Zitat:

Original geschrieben von HeikosV230

HAllo

 

Ich habe die selben probleme mit meiner v-Klasse gehabt und dann habe ich auf Stahlfedern umgerüstet bei MB

 

Ich habe keine probleme mit dem Tüv und der ganze Spaß hat mich 440€ gekostet hat einen ganzen Tag gedauert

kannst du mir die Adresse und Telefonnummer geben wo du es machen lassen hast damit ich mich mal da erkundigen kann

 

Bekammst du ein Zertifikat für denn TÜV so ABE mässig?

 

Hast du es auch eintragen lassen ?MFG

Themenstarteram 17. Februar 2010 um 23:06

Zitat:

Original geschrieben von djsnoop1982

Moin! Das thema ENR ist doch schon zu tode diskutiert worden hier! Benutz doch einfach mal die Suche! Da findest du alles sogar n Handbuch für den ganzen VAU...

 

Stromlaufplan gibts auch!

 

Einfach mal von vorne nach hinten durchmessen wo Strom ankommt und wo nicht!

 

 

 

MfG

Tolle Antwort könntest mir ja gleich den link geben wo ich das Handbuch finde ich hab schon Such Funktion genutzt aber leider sagt da jeder was anderes möchte mein eigenes Bild machen Ständig wird man angepöbelöt das es schon mehrmals beschrieben ist leider ist mal die Übershcrift scchitt oder der inhalt oder das Thema Tot Jahre alt. 

 

Geb mir doch bitte das Handbuchlink.

 

am 18. Februar 2010 um 6:54

Also ich weiß ja nich ob das alles tot ist...

Und schwierig zu finden ist der ganze Kram nun auch nich wirklich!

Handbuch

Thread ENR Stromlaufplan

Kompressorthread

Und sonst einfach mal ENR in die Suche hier im Forum eingeben! Dann kommen 1-2 Einträge!

MfG

Themenstarteram 19. Februar 2010 um 0:51

danke erstmal, ich brauch aber so ein pdf mässiges stromlaufplan damit ich erstmal die kabel durchmessen kann.

 

das wäre super wenns klapen würde MFG

am 19. Februar 2010 um 7:07

Die elektrischen Schaltpläne sind im Handbuch aufgezeichnet.

Einen hilfreichen Schaltplan hat ein Forenschreiber in diesem Thread

Den liest du dir durch und schreibst ihn an!

Und dann kannst du in die Suche ENR eingeben. Da kommen super viele Einträge.

 

Wenn dir das nicht weiter hilft, dann weiß ich auch nich mehr...

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