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V-Klasse Hilfe für Kaufentscheidung (serviceplan sowie Was wären hier Kinderkrankheiten)

Mercedes V-Klasse
Themenstarteram 22. Januar 2018 um 11:00

Hallo liebes Forum,

ich benötige noch einmal Hilfe.

Ich habe jetzt eine V-Klasse gebraucht ins Auge gefasst für ca. 29000€.

Bj. 06/14, lang, edition, 87000km, 220d, led ils licht, spurhalte, navi, aktives park paket , anhängerkupplung, schiebetür links, sport paket, spur paket als wichtigste Punkte zu nennen.

Jetzt meine Fragen an euch:

Da ich jmd. bei mercedes privat kenne habe ich die fahrgestellnummer checken lassen, der letzte service war ein kleiner 02.2016 bei 43000km, seitdem nix mehr bei mercedes. Jetzt soll der große service dran sein, allerdings finde ich im netz kein dokument welches mir aufzeigt was jetzt alles dran wäre? kann mir jemand helfen und einen solchen serviceplan zukommen lassen?

Weiterhin meinte dieser bei mb, das die ersten noch kinderkrankheiten hatten, ich hatte jetzt aber vergessen zu fragen welche weil dieser deswegen von dem fhz. abrät. Weil es gibt kinderkrankheiten die man trotzdem tolerieren kann und welche die weitaus weitreichender sein können.

das checken der fahrgestellnummer hat bei mb noch ergeben das 08 und 09.2015 "steuergerät dieselmotor fehlerspeicher zurücksetzen" gemacht wurde.

danach war ja im 02.2016 der kleine service gemacht worden.

Könnt Ihr mir bitte hierbei helfen?

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27 Antworten

Der muss doch alle 40.000Km zum Service...!

Demnach ist er doch eh überfällig!

Da soll der Vorbesitzer doch erst mal den Serviceplan einhalten.

Und, dass der (nur) noch Euro 5 hat wäre für Dich kein Problem?

-:)

Gruss

Nico

Themenstarteram 22. Januar 2018 um 11:26

Steht schon bei einem Händler, keinen direkten Vorbesitzer mehr. Euro5 lieber nicht mehr nehmen? Das Problem ist Angebote mit Euro6 Aggregaten zahle ich wieder mind. 6-7000 mehr.

Ein windiger Winpelverkäufer, oder leuchtet der schwäbische Stern über die Verkaufsfläche...?

Mit nur Euro 5 wird der spätere Wiederverkauf schwierig...!

-:)

Themenstarteram 22. Januar 2018 um 14:24

Es ist Autowelt. Leider kein dauerhafter Stern über der Verkaufsfläche.

Ein 447er mit Wartungsstau zu offerieren spricht aber auch nicht für diese Verkaufsorganisation...!

-:)

Das ist das allererste Modell. Wenn in der Historie wirklich nur die erste Wartung drin steht und danach nichts mehr, dann Finger weg.

 

Da kann soviel mit los sein an Sachen, die vielleicht sogar schon defekt sind.

 

Und wer bezahlt das außer du!?

Themenstarteram 22. Januar 2018 um 15:26

Es war 2014 und 2015 schon bei mercedes benz, und zwar bei 9000km, bei 17.700km und 30.000km. bei 43000km war dann ein "service klein".

ich habe mit dem verkäufer gesprochen und diese warten seit Tagen auf die Unterlagen von Mercedes Benz. Bin gespannt, er wollte telefonieren wann diese eintreffen und warum kein großer Service im System hinterlegt wurde. Angeblich wurde laut Vorbesitzer dies bei MB gemacht.

Die 29 000 € für ein 4 Jahre altes (kleines) Erst- Modell mit fast 90 000 km sind wahrlich kein Schnäppchen ... da keine Junge Sterne-Garantie exisiert, ist da ganze russisches Roulette.

Könnte evtl. auch gutgehen ... sind wenigstens überall noch > 5 mm Profil auf den Reifen ? ... wie laufen die beiden Motor-Schiebetüren ?

... nur kl. Motorisierung !

... teurer Getriebe-Öl-Wechsel demnächst (500 €) !

Ich würde nur kaufen - nach einer techn. Überprüfung bei einem unabhängig. Sachverständigen ... oder lehnt das der Verkäufer dies sogar ab ?

Wieviel schwarzes Motoröl ? Wann zuletzt gewechselt ? Welches Öl ?

Zustand vom teueren Partikel-Filter !

Probefahrt ... schaltet das Getriebe unmerklich hoch & runter ?

Rumpelt das Fahrwerk auf schlechter Straße ?

Wie laut läuft der Motor ?

Lack & Innen-Zustand ?

p.s.: auf das digitale Service-Heft muß deutschland-weiter Zugriff vorliegen ... sonst ist noch was faul.

Vorbesitzer reden immer viel...!

Dann wurde wohl auch nicht das Automatikgetriebeöl gewechselt...!

Hört sich wirklich nicht zu gut an...!

-:)

Ist doch komisch dass man ein Auto mit bald fälligem Service kauft u den dann auf eigene Kosten macht.

Gruß

am 23. Januar 2018 um 9:04

Ich lese ja seit dem Erscheinen der 447 Baureihe hier mit.

Ich würde niemals nicht einen aus 2014 kaufen.

Für mich (und so hab ich es auch gemacht) erst ab 9/16 Produktion.

Aber jeder wie er mag

=)

Themenstarteram 23. Januar 2018 um 10:38

ok da die Reaktionen so eindeutig ausfallen lasse ich lieber die Finger davon.

Warum erst ab 9/16?

Naja, grundsätzlich sind auch frühere Modelle technisch ausgereift. Ich würde die Grenze jetzt nicht bei EZ 09/2016 ziehen. Ab 09/2016 wurde damals die aktuelle Hardware für Stauservice, Notruf und Connect Me - Dienste verbaut.

Dann könntest du zum Beispiel Deine Standheizung per App steueren, anstatt oder zusätzlich zur Fernbedienung.

Wer darauf Wert legt...

Sonst kann man eigentlich alles ab Ende 2015/Anfang 2016 technisch gesehen bedenkenlos kaufen. Montagsautos natürlich dennoch gibt immer.

Ein lückenloses Scheckheft ohne Stempel von ATU sollte bei einem jungen Fahrzeug immer vorhanden sein...!

Und ab wann Euro6 eingeführt wurde weiß ich nicht...!

Würde ich aber drauf achten...!

-:)

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