- Startseite
- Forum
- Auto
- Mercedes
- V-Klasse
- V-Klasse & Vito
- V-Klasse mit falscher Verglasung geliefert
V-Klasse mit falscher Verglasung geliefert
Hallo,
ich habe heute meine neue V-Klasse V300 Avantgarde Edition abgeholt. Bestellt war und ist bei Avantgarde auch Serie Code W70 Schwarzglas im Fond (hatte ich auch bei meiner vorherigen V-Klasse), steht auch so in der Bestellbestätigung von MB und laut Verkäufer auch im internen Werksauftrag. Ausgeliefert wurde das Fahrzeug jetzt mit, ich sage mal Klareglas. Ich weiß, dass man folieren kann. Aber waas würdet ihr empfehlen, da dies ja eindeutig ein Fehler im Werk war.
Grüße
Michael
Ähnliche Themen
27 Antworten
Ich würde es folieren lassen und mir den Aufpreis erstatten lassen.
Hat den einfachen Grund, ab Werk sind Scheiben normal immer bestens eingepasst und verklebt.
Wenn das nachträglich geändert wird, holt man sich nur unnötig Probleme in Haus die man vermeiden könnte.
Das ist zwar ärgerlich, aber jeder Werkstattaufenthalt den man sich sparen kann, ist in meinen Augen ein guter Werkstattbesuch
Ich weiß das man sich über solche Dinge ärgert, vor allem bei dem hohen Preis, oder auch egal ob Maybach oder Dacia.
Aber wie gesagt, Werkstattbesuche holen einem oftmals Probleme ins Boot, die man ohne diesen Besuch der Werkstatt nicht hätte.
Grüße
RS
Sehe ich genau so. Betrachte es als Chance, etwas anderes zu kreieren, dass nicht jeder hat (z.B. eine dunklere Folie. An der hinteren Verglasung ist das ja rechtlich unproblematisch). Ich würde aber im Vorfeld abklären, das MB diese Kosten dann auch definitiv erstattet.
Wenn das Leben dir eine Zitrone gibt, mache Limonade daraus! ;-)
Scheiben tauschen würde ich auch keinesfalls machen. Es wäre eher die Frage, ob ich das Fahrzeug zurückgeben sollte oder folieren lasse. Ich habe leider keine Ahnung, was folieren kosten würde und was ich von MB verlangen bzw erwarten kann. Meines Erachtens inakzeptabel, dass dies weder beim Bau noch bei der Endabnahme aufgefallen ist
Mir wäre Klarglas lieber. Ich würde gar nichts tun.
Rarität, ist doch bestimmt das doppelte Wert
Bis zum abholen hätte es ja gar nicht kommen dürfen. Spätestens bei der hereinnahme des Neuwagens und Abgleich der Bestellung und der AB mit dem tatsächlichen Auto hätte das ja auffallen müssen und die Info bekannt sein sollen.
Ein Entfall vom Schwarzglas sollte sich in der Datenkarte vom Fahrzeug ja finden lassen. Wenn nicht ist im Werk ein Fehler passiert. Wäre aber das erste mal das ich davon höre.
Das verstehe ich ja auch nicht. Steht korrekt in der AB. lt Verkäufer auch korrekt im internen Werksauftrag und es gab keine Info, dass das Schwarzglas nicht verfügbar ist. Das würde bedeuten, dass dies weder beim Einbau, noch bei der Endabnahme im Werk und auch nicht bei der Ankunft beim Händler aufgefallen ist. Klar kann man jetzt folieren, aber dann kann ich in 4 Jahren bei der Rückgabe wieder diskutieren. Eine Kostenübernahme wäre selbstverständlich, ich würde in Anbetracht eines eventuellen multiplen Fehlers von einem luxury class Hersteller mehr erwarten
Wenn das ein Leasing ist musst du es beanstanden und korrigieren lassen. Vergiss mal die AB die müssen das im Werk prüfen was passiert ist. Das mal eine Scheibe falsch verbaut wird Ok aber gleich komplett würde ich behaupten das W70 fehlt.
Ich würde das Fahrzeug zurückweisen. Die Werks-Abdunklung ist getestet, integriert und validiert. Jedes nachträgliche anbringen von Folien ist Mickey-Mouse-Gebastel. Mercedes ruft einen exorbitanten Preis für das Extra auf. Die Leistung wurde bestellt, bestätigt, bezahlt, und ist an erster Stelle zu erbringen.
Hallo,ich würde das abklären mit meinem Rechtsbeistand.Ist eigentlich eine gravierende Fehlleistung und würde auf einen komplett Tausch bestehen.Foliren ist ja nur was für 2,3,4 Jahre.
Da hat er recht. Weil bezahlt hast du es und zwar deine Wünsche am Auto.. und nicht zu wenig. Ps . Schöne Farbe
Hallo, auch ich würde bei dem Kaufpreis auf eine komplette Wandlung und Fahrzeugrücknahme bestehen. So gut ein Folierer auch sein mag, wenn Du den Wagen länger fahren willst, wirst Du nie wirklich glücklich werden.
Ich würde jedesmal, wenn ich zum Auto hingehe an den Kompromiss denken. Und hinten Klarglass wäre für mich ein No Go. Jeder kann sofort hinten reinschauen und bei Urlaubsfahrten etc. alles sofort sehen.
Schade, auch der ganze Ärger. Anscheinend findet man heute kaum noch eine Werkstatt, einen Händler ohne Beanstandung. Ich habe auch immer wieder nach Werkstattbesuchen jeglicher Art meinen Ärger. Mal ist es ein neuer Kratzer der angeblich vorher schon dran war, mal wurden Dinge vergessen.
Gruß Jürgen
Also ich muss ehrlich gestehen dass es glaube ich die erste V-Klasse ist, die ich hinten mit klaren Scheiben gesehen habe?! Sieht irgendwie cool aus aber ich finde auch das es zu viele Argumente dagegen gibt.
Wo ich nicht ganz mitgehe ist, das Folie nie 2-4 Jahre hält, bei unserem Passat haben wir 7 Jahre Folie dran und die ist immer noch top top und man sieht es auch überhaupt nicht, dass es Folie ist!
Ich würde es aber auch zurück gehen lassen!!!
Als ich 2017 meinen Vito bestellt habe, hat die zweite Schiebetüre das Schwarzglas (völlig unverständlicherweise) bei der Bestellung ausgeschlossen. Ich musste daher folieren und habe das über MB für ziemlich kleines Geld machen lassen. Bis heute ist alles in allerbester Ordnung.