1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. V-Klasse
  6. V-Klasse & Vito
  7. V - Klasse Online Termin über die Mercedes Benz Me Seite vereinbaren (Software Update Rückruf)

V - Klasse Online Termin über die Mercedes Benz Me Seite vereinbaren (Software Update Rückruf)

Mercedes V-Klasse 447
Themenstarteram 6. Juli 2019 um 15:24

Hallo, ich soll mit meiner V Klasse zum Software Update Rückruf OF07.08-S-100-01A.

So habe ich mir am 24.06.19. online auf der Mercedes Me Seite ein Termin am 02.07.19 – 7 Uhr ausgesucht.

Es kam auch per E Mail eine Bestätigung mit Code usw.

Ich habe mir am Mo. den 02.07.19 frei genommen und bin zu Mercedes-Benz Nutzfahrzeuge Niederlassung.

So weit so gut.

Um 7 Uhr an der Info angekommen. Trug ich der Service Mitarbeiterin mein Anliegen vor.

Sie schaute mich nur entsetzt an und meinte die Online Service Termine werden in ihrem System nicht erfasst.

Letztendlich musste ich für ein späteren Zeitpunkt Offline ein Termin vereinbaren.

Was ich nicht so ganz verstehe, warum wird einem Online suggeriert das der Termin steht und alles ist gut.

Habe auch schon über die Mercedes Benz Me Seite nachgefragt aber bis jetzt noch keine Antwort erhalten.

Meine Frage wäre: hatte jemand von euch auch schon diese Erfahrung gemacht,gelten die Online Termine nur für PKWs oder liegt es an der Mercedes-Benz Nutzfahrzeuge Niederlassung?

Viele Grüße

Gerd

Ähnliche Themen
13 Antworten

Ist das ein reiner Nutzfahrzeugbetrieb? V Klasse läuft über PKW.

Themenstarteram 6. Juli 2019 um 19:27

Hallo, einerseits hast Du ja recht. Für mich ist die V Klasse auch ein PKW.

Nur sehen die bei uns im Raum MA – HD das nicht so. Als ich mir das Auto gekauft habe bin ich als erstes auch zu der PKW Niederlassung. Die wiederum haben mich zu den Nutzfahrzeugen geschickt. Da werden bei uns die V Klasse und Vitos verkauft und Repariert.

Die haben ihren Job bis jetzt ganz gut gemacht. Aber leider sin die nicht in das System eingebunden. Das ist das was ich so nicht ganz verstehe.

Zitat:

@Bruno_Pasalaki schrieb am 6. Juli 2019 um 19:59:17 Uhr:

Ist das ein reiner Nutzfahrzeugbetrieb? V Klasse läuft über PKW.

Etwas OT:

Wie meinst du das konkret und auf was genau bezogen? Die V-Klasse gehört im Konzern in die NFZ-Abteilung, so wie der Vito auch. Kannst auch in jeder NFZ-Werkstatt von MB Servicetermine für den Vau vereinbaren (wozu ich raten würde).

Dass die App etwas vorgaukelt, was es nicht gibt, ist ein Witz. Entweder geht es, oder auch nicht.

 

Aber: dass ich mit dem V zu den Nutzfahrzeugen darf, finde ich gut!

Es ist nicht nur billiger, sondern das ganze BlingBling-Werbe-Kaffee-umsonst-Kasperletheater fällt weg. Und das empfinde ich als sehr angenehm.

Seit jeher gehört der Kasten-Wagen VITO - VIANO - sowie sämtl. neusten V-Klassen in die NFZ -Abteilung vom :).

Nur hier - direkt neben den 40 Tonner ACTROS & SPRINTERN wird alle 2 JAHRE das passende und preisgünstige Motor-Öl 5W-30 229.51 ... 9 Liter zum Festpreis: 113,40 € eingefüllt.

MB NFZ-Bereich
Je 2 Jahre Service A o. B
Themenstarteram 7. Juli 2019 um 8:23

Sorry aber leider hatte die App mir da was vorgegaukelt. Tatsache ist das die Online Termin Buchung bei der Mercedes-Benz Nutzfahrzeuge Niederlassung Mannheim-Heidelberg-Landau nicht ankam.

Die Mitarbeiterin am Infostand sagte, die Online Termine kommen bei denen nicht an. Sie werden in diesem System nicht erfasst, ich soll mich bitte bei MB beschweren.

Habe dort mal nachgefragt aber die Antwort blieb bis jetzt noch aus.

Was ich hier herausbekommen will, ob das grundsätzlich so ist oder geht es nur an der

Mercedes-Benz Nutzfahrzeuge Niederlassung Mannheim-Heidelberg-Landau nicht?

Zitat:

@holle9 schrieb am 7. Juli 2019 um 08:41:45 Uhr:

Dass die App etwas vorgaukelt, was es nicht gibt, ist ein Witz. Entweder geht es, oder auch nicht.

Aber: dass ich mit dem V zu den Nutzfahrzeugen darf, finde ich gut!

Es ist nicht nur billiger, sondern das ganze BlingBling-Werbe-Kaffee-umsonst-Kasperletheater fällt weg. Und das empfinde ich als sehr angenehm.

Eigentlich funkt. die me-App. recht brauchbar:

- 1. über die E-Mail Adresse ( hinterlegt )

- 2. über das Comand telefonisch direkt

oder

- 3. über das Werkstatt-Menü (fälliger Service )

Benachrichtg. von MB

Zitat:

@Buddha2 schrieb am 6. Juli 2019 um 23:10:39 Uhr:

Zitat:

@Bruno_Pasalaki schrieb am 6. Juli 2019 um 19:59:17 Uhr:

Ist das ein reiner Nutzfahrzeugbetrieb? V Klasse läuft über PKW.

Etwas OT:

Wie meinst du das konkret und auf was genau bezogen? Die V-Klasse gehört im Konzern in die NFZ-Abteilung, so wie der Vito auch. Kannst auch in jeder NFZ-Werkstatt von MB Servicetermine für den Vau vereinbaren (wozu ich raten würde).

Das stimmt nicht ganz. V Klasse ist mehr in Richtung PKW. Die Werkstätten wollen dafür kein Personal aufbauen und schieben das Richtung Nutzfahrzeugabteilung da halt mehr Vitos laufen. Ist halt auch nicht schlimm da man dort unter Umständen weniger bezahlt. Nun sind es so Kleinigkeiten wie Onlinetermine. Verstehe ich aber nicht da beim Sprinter die Onlinebuchung auch vorgesehen ist.

Bist du dir sicher das der Termin in dieser NDL gemacht wurde? Vielleicht wurde ein anderer Standort ausgewählt.

Warst du in der PKW Abteilung? Die Auftragssysteme einer NDL sind oft getrennt

Themenstarteram 7. Juli 2019 um 10:17

Nun ja dann liegt es womöglich an der Mercedes-Benz Nutzfahrzeuge Niederlassung Mannheim-Heidelberg-Landau selbst.

Will sagen, ich habe es am Rechner über die Mercedes Me Seite gebucht.

Habe auch ein Buchungscode, E-Mail + Kalenderinfo erhalten.

Nur wie geschrieben bei der Niederlassung hat es nicht funktionirt.

Zitat:

@Pahul schrieb am 7. Juli 2019 um 11:10:25 Uhr:

Eigentlich funkt. die me-App. recht brauchbar:

- 1. über die E-Mail Adresse ( hinterlegt )

- 2. über das Comand telefonisch direkt

oder

- 3. über das Werkstatt-Menü (fälliger Service )

Vielleicht solltest Du die NIederlassung mal in die Pflicht nehmen!! Bei mir hat alles geklappt

Ich würde das alles mal dem Serviceleiter zur Prüfung schicken. Der muss dir dazu eine Antwort liefern. Alles andere macht keinen Sinn.

Ich habe morgen einen Onlinetermin bei MB Böblingen. Wollte den Termin bestätigen lassen der Mitarbeiter am Telefon sagte er kann nichts finden und ich soll hin gehen und meine Terminbestätigung (per Email) zeigen.

Bin gespannt was raus kommt. Ich sag nur peinlich, peinlich...

Deine Antwort
Ähnliche Themen