ForumV-Klasse & Vito
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. V-Klasse
  6. V-Klasse & Vito
  7. V-Klasse Rise - preislich attraktiv?

V-Klasse Rise - preislich attraktiv?

Mercedes V-Klasse 447
Themenstarteram 29. Juni 2020 um 3:57

Hallo zusammen,

bei uns steht demnächst ein neues Fahrzeug an. Mit 3 Kindern und Wohnwagen soll es wieder ein Van werden.

Nach einigen Recherchen sind wir bei Mercedes gelandet und haben uns erst mal auf den Vito konzentriert.

Letzte Woche waren wir beim MB-Händler und haben uns ein paar angeschaut.

Nachdem uns die gebrauchten nicht zugesagt haben (Mietfahrzeuge mit Sitzbank vorn die extrem unbequem ist) sind wir dann mal zum Neuwagen-Verkäufer.

Nach einiger Zeit hat er uns dann mal weg vom Vito und hin zur V-Klasse gebracht. Dorst speziell die Ausstattung Rise, die auf den ersten Blick preislich gar nicht so unattraktiv ist.

Man muss wohl ein paar Einschränkungen in Kauf nehmen (was hat er uns allerdings nicht gesagt, da er echt wenige Zeit hatte und uns quasi "zwischengeschoben" hat, aber er meinte, dass das preislich vom Gesamtpaket sehr attraktiv sei.

Allerdings ist preislich dann nichts mehr zu machen.

Jetzt wollte ich mal die "Profis" hier fragen, wie ihr das seht. Ist das Model Rise eine preislich gute Variante zu den "normale" oder der Edition?

Muss ist für uns: lang, 163 PS, AHK, 3 Sitzreihen, Mitte 3 Sitze, Sitzschienensystem, Klimaautomatik, ein paar Kleinigkeiten.

Wir brauchen und wollen gar nicht so viel "Luxus".

Preislich sollten wir damit so um die 40.000 - 42.000 hinkommen (auf den ersten Überschlag vom Verkäufer).

Danke schon mal und einen guten Start in die Woche,

Jürgen

Ähnliche Themen
45 Antworten

Ich hab noch Sitzheizung, LED mit Fernlichtassi, 8 Sitze, geteilte Heckklappe, Navi, Automatic, Parkautomatic und weiß eigentlich nicht, was ich noch mehr brauche.

Wende dich mal an Befner hier im Forum zwecks Angebot. Der Mann ist Top und zudem hast dann preislich noch ein Vergleich.

Im Übrigen kann man den Vito auch mit Einzelsitzen bestellen.

360 grad camera...!!!

Themenstarteram 29. Juni 2020 um 8:45

Hallo,

ist preislich jetzt doch etwas "ausgeufert" aber ok. Mal schauen was am Ende rauskommt.

@escalator: Geteilte Heckklappe konnte ich gar nicht konfigurieren.

Wie ist das denn mit den Sitzen? Da blicke ich nicht durch.

Wir hatten was gesehen, da war in der Mitte eine Sitzbank mit 3 Sitzen. Einer war umklappbar und alle von der Rückenlehne einzeln verstellbar.

In der hintersten Reihe dann 2 Einzelsitze. Die kann man aber wohl dann auch in die Mitte reinbauen.

Diese Ausstattung habe ich nicht gefunden.

An den Kollegen Befner darf man sich einfach so wenden?

Grüße,

Jürgen

Zitat:

@JR68 schrieb am 29. Juni 2020 um 10:45:30 Uhr:

Hallo,

ist preislich jetzt doch etwas "ausgeufert" aber ok. Mal schauen was am Ende rauskommt.

@escalator: Geteilte Heckklappe konnte ich gar nicht konfigurieren.

Wie ist das denn mit den Sitzen? Da blicke ich nicht durch.

Wir hatten was gesehen, da war in der Mitte eine Sitzbank mit 3 Sitzen. Einer war umklappbar und alle von der Rückenlehne einzeln verstellbar.

In der hintersten Reihe dann 2 Einzelsitze. Die kann man aber wohl dann auch in die Mitte reinbauen.

Diese Ausstattung habe ich nicht gefunden.

An den Kollegen Befner darf man sich einfach so wenden?

Grüße,

Jürgen

Na klar darfst dich an diesen wenden. Ist öfters hier im Forum unterwegs. Am besten per PN an ihn richten.

Zitat:

@JR68 schrieb am 29. Juni 2020 um 10:45:30 Uhr:

Hallo,

ist preislich jetzt doch etwas "ausgeufert" aber ok. Mal schauen was am Ende rauskommt.

@escalator: Geteilte Heckklappe konnte ich gar nicht konfigurieren.

Wie ist das denn mit den Sitzen? Da blicke ich nicht durch.

Wir hatten was gesehen, da war in der Mitte eine Sitzbank mit 3 Sitzen. Einer war umklappbar und alle von der Rückenlehne einzeln verstellbar.

In der hintersten Reihe dann 2 Einzelsitze. Die kann man aber wohl dann auch in die Mitte reinbauen.

Diese Ausstattung habe ich nicht gefunden.

 

Grüße,

Jürgen

Ich hab den nicht selbst konfiguriert....

War eine polnische Tageszulassung die danach 1 Jahr rumgestanden hat und daher extra günstig ;-)

Ansonsten sind da je 2 Sitzreihen mit einem Doppel und einem Einzelsitz drin. Die hintere kann ich vor bauen, die vordere nicht hinter, da sind Armlehnen dran die hinten nicht passen.

Hallo,

mal ein kurzes Feedback was aus der Sache geworden ist.

Letztendlich haben wir tatsächlich bei Herr Benfer eine Edition bestellt und waren mit der Abwicklung super zufrieden.

Rise war zuerst bestellt, war dann aber wohl nicht mehr so schnell lieferbar. Da haben wir dann einfach ubgegraded.

Wird aber trotzdem wohl der letzte Mercedes sein den wir kaufen, da er eine Woche Standzeit wohl nicht überlebt und wir jetzt erst mal 200 Euro zahlen sollen, dass die Werkstatt die Batterie geladen hat.

Laut "Computer" war die Tür offen. Aufgefallen ist es mir als ich sie per Fernbedienung entriegeln wollte. Passt irgendwie nicht, aber gegen den Computer kommst als Kunde halt mit Argumenten nicht an. Bitter, aber ist halt so.

Jürgen

Zitat:

@JR68 [url=https://www.motor-talk.de/forum/v-klasse-rise-preislich-attraktiv-.

Wird aber trotzdem wohl der letzte Mercedes sein den wir kaufen, da er eine Woche Standzeit wohl nicht überlebt und wir jetzt erst mal 200 Euro zahlen sollen, dass die Werkstatt die Batterie geladen hat.

o.

Jürgen

Wegen einem Ereignis stellt man dann die ganze Marke in Frage??? Wenn man dann konsequent ist, fährt man ja bald keine Marke mehr, weil alle Marken ja irgendein Fehler haben/ machen.

Verstehe das wirklich nicht, zuerst wird der Riese nicht schnell genug geliefert aber man hat eine alternative Angeboten und wie es scheint war man mit dieser zufrieden. Dann kommt ein Ereignis mit einem Defekt oder falsche Handhabung und die ganze Marke ist schlecht!

Tut mir leid, ich habe kein Verständnis für solche Posts.

Ich war mit der Alternative sogar sehr zufrieden. Top Abwicklung und sehr nett und kompetent. Da habe ich ncihts zu meckern.

Siehe mein Folgepost im Forum.

Es geht mir darum, dass der Pannenhelfer sagt ich soll mal eine Stunde fahre, der zweite meint, das hätte eigentlich gereicht und da muss was anderes sein und dann noch nicht erklärt werden kann, warum man ein angeblich "offenes Fahrzeug" manuell entriegeln muss... da komm ich mir veräppelt vor.

Ja, ok. Ich muss mir auch mal Luft machen. Mag alles etwas emotional sein. Aber mir platzt hier echt grade der Kragen

Wegen einer offenen Tür...

Ohne Worte.

Selbst verschuldet. Blöd das der Hersteller das nicht übernimmt.

Zitat:

@Bruno_Pasalaki schrieb am 18. Februar 2021 um 18:23:47 Uhr:

Selbst verschuldet. Blöd das der Hersteller das nicht übernimmt.

Kein Problem wenn's wirklich selbst verschuldet ist.

Aber wir sprechen von einer nicht VERRIEGELTEN Tür die eine recht neue 92 Ah-Batterie (3 Monate) innerhalb von 2 Tagen leer zieht?? Bei einem Fahrzeug welches eigentlich alles in den StandBy setzt wenn der Schlüssel gezogen wird.

Leer war sie nach anscheinend 2600 Minuten. Macht eine Entladung von ca. 2 A / Stunde?

Wo soll denn der Strom hin bei einem abgestellten Fahrzeug?

Sorry, aber da wirst als Kunde für dumm verkauft und ein anderer Defekt dem Kunden in Rechnung gestellt.

 

am 19. Februar 2021 um 7:22

Ich verstehe das Problem immer noch nicht.

Wenn das einmal passiert - Fremdstarten und gut die Batterie wieder voll machen und gut ists.

Wenn das mehrfach passiert - Händler iVm Garantie / Gewährleistung beanspruchen und auch gut.

Wäre nicht das erste Mal, dass eine Tür nur so weit im Schloss ist, dass sie verriegelt, aber dass die Steuergeräte sich nicht ganz abschalten. 2 A auf 12 Volt sind 24 Watt - das können die Steuergeräte schon noch brauchen in diesem Zustand, auch wenn die Karre fürs Auge "aus" ist.

hier geht es um den rise - das batteriethema hat schon einen anderen ellenlangen thread vom TE

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. V-Klasse
  6. V-Klasse & Vito
  7. V-Klasse Rise - preislich attraktiv?