- Startseite
- Forum
- Auto
- Mercedes
- V-Klasse
- V-Klasse & Vito
- V-Klasse Tieferlegung
V-Klasse Tieferlegung
Hallo zusammen, seit dem Wochenende bin ich glücklicher Besitzer einer gebrauchten V220d. Hauptsächlich wird Sie für lange Familienfahrten mit Frau und 3 Kindern dienen aber öfters um mit meinem Motorrad auf die Rennstrecken zu fahren. Ich hoffe ich werde auch hin und wieder mal meine Erfahrungen hier im Forum mit Euch teilen.
Da ich vorab schon mit den Gedanken spielte die Kiste etwas tieferzulegen habe ich mich nach dem ersten langen Fahrt am Wochenende doch fest dafür entschlossen und bestellte mir vorhin einen H&R Federsatz in 30mm tiefer.
Die LED- Scheinwerfer werden anschließend eingestellt, die Spur such neu vermessen. Was meint Ihr, fällt ansonsten noch was an?
Viele Grüsse
Ähnliche Themen
14 Antworten
Etwas wesentlich überflüssigeres als die Tieferlegung einer V Klasse gibt es nicht.
Die Tieferlegung hat nur Nachteile, ich kenne keinen einzigen Vorteil.
Die Tieferlegung ist genauso wichtig wie ein Fuchs Schwanz.
Er wollte wissen ob noch was anfällt, und nicht ob das jemand überflüssig findet.
Hi
@le_baron
Lass Dich nicht ärgern. Ist Dein Auto und Dein Geschmack und nur Dir muss es gefallen.
Ich freue mich schon auf ein paar Bilder, vielleicht vorher und nachher als Vergleich.
Wenn ich das richtig sehe hast Du die wichtigen Sachen schon auf dem Schirm.
Muss die Tieferlegung vielleicht auch eingetragen werden? Dann musst Du zur Prüfstelle.
Es gibt auch einige hier gern höher hätten, jeder wie er mag.
Bis dann
Thomas
Überflüssig oder nicht, denke dass ist meine Entscheidung. Ich muss es ausprobieren. Die H&R Federn haben eine ABE. Muss ich ja dann nicht extra eintragen oder? Vorher und Nachher Bilder werden gemacht.
Trotz ABE Eintragung, da beispielsweise überprüft werden muss ob du tatsächlich die Spur und die LED hast einstellen lassen. Sollte aber auch in der ABE stehen, dass du vorführen musst.
Hallo,
auch ich spiele mit dem Gedanken meine V-Klasse etwas Tiefer zu legen.
Mein Bus sieht schon fast aus wie Offroad Camper
Was soll man aber nur kaufen, es gibt
H&R, Eibach und ST Federn, dazu vielleicht
Bilsten B6 Dämpfer oder gleich kompletten Fahrwerk Bilstein B12.
Was sind eure Erfahrungen bzw. Empfehlungen?
Ps. KW Gewindefahrwerk ist mir zu teuer, möchte auch kein Rennwagen draus machen.
Ich habe das H&R Federpaket verbaut und kann nichts negatives berichten.
LG André
Ich habe mir auch die H&R in 30mm bestellt. Ich denke dass die 30mm ausreichend sind.
Ich hab mir s?d bilstein b14 verbaut und vorne Fast ganz runter gedreht . Hinten habe ich 3 cm Luft gelassen. Dazu 25mm Platten pro Seite. Sieht mega aus.
Zitat:
@hasok schrieb am 11. August 2021 um 11:23:10 Uhr:
Ich hab mir s?d bilstein b14 verbaut und vorne Fast ganz runter gedreht . Hinten habe ich 3 cm Luft gelassen. Dazu 25mm Platten pro Seite. Sieht mega aus.
Gerne mal ein Foto.. Danke
In der abe steht gleich als erstes, dass eine Abnahme nach 19 stvzo gemacht werden muss. Also Abnahme bei einem amtlich anerkannten Sachverständigen.
Zitat:
@maaxx. schrieb am 11. August 2021 um 09:26:17 Uhr:
Hallo,
auch ich spiele mit dem Gedanken meine V-Klasse etwas Tiefer zu legen.
Mein Bus sieht schon fast aus wie Offroad Camper
Was soll man aber nur kaufen, es gibt
H&R, Eibach und ST Federn, dazu vielleicht
Bilsten B6 Dämpfer oder gleich kompletten Fahrwerk Bilstein B12.
Was sind eure Erfahrungen bzw. Empfehlungen?
Ps. KW Gewindefahrwerk ist mir zu teuer, möchte auch kein Rennwagen draus machen.
Hi Maaxx.
Bin jetzt schon mehrfach im Forum über deinen Namen gestolpert zu diesem Thema - finde aber nicht die PN Funktion ????
Hast du letztendlich Federn alleine oder ein komplettes Fahrwerk verbaut?
Hab am V300 4Matic mit SportFW mehr Geschaukel als mit lieb ist.
Und da der Feder-Tausch gerade zur Pflicht wird, überleg ich direkt andere Fahrwerke einzubauen.
Wie ist dein Ergebnis und deine Zufriedenheit?
Zitat:
...
Hab am V300 4Matic mit SportFW mehr Geschaukel als mit lieb ist.
...
Falsche Felgen?
Falsche Reifen?
Falscher Luftdruck?
Hallo,
Zuerst habe ich B6 Stoßdämpfer mit Eibach Feder verbaut, war aber mir persönlich mit 19 Zoll Felgen viel zu hart. Hab dann die B6 gegen B4 Stoßdämpfer ausgetauscht, und mittlerweile fast 2 Jahre voll zufrieden.