ForumV-Klasse & Vito
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. V-Klasse
  6. V-Klasse & Vito
  7. V Klasse Tips von Familienkutscher zu Familienkutscher

V Klasse Tips von Familienkutscher zu Familienkutscher

Mercedes V-Klasse
Themenstarteram 2. Dezember 2018 um 18:30

Hallo zusammen,

So mein V ist als Hyprid zw. Geschäftswagen und Familienkutsche bestellt. Kommt Ende Feb hoffentlich. Mich würden die Tips der Familienkutscher interessieren: welches Zubehör benötigt man für die Familie. Mir geht es dabei weniger um das konfigurierbare Zubehör, als mehr um die Kleinigkeiten, die man - sagen wir mal ein- und anbauen bzw. einladen kann.

Wir neigen schon zu Tagesausflügen, ohne in der V Klasse übernachten zu wollen. Sind aber recht viel dann unterwegs.

Grundsetup ist V lang, beide Seiten Schiebetür, 6 Einzelsitze mit Tisch.

Vielen Dank schon einmal für eure Zubehör- und Familiennutzungserfahrungen.

Gruß

Mk

Beste Antwort im Thema

Ich habe im Kofferraum 3 Euroboxen 40x60cm mit Deckel. Da kann man super dreckige Sachen der Kinder verstauen. Zum Beispiel nasse oder matschige Gummistiefel.

 

Dann sehr praktisch, ein Handfeger mit harten Kunststoffborsten um Schuhe zu entsanden.

 

Mit den Gummifußmatten von MB bin ich auch sehr zufrieden.

 

Haken an den Kopfstützen ganz hinten um dort Jacken aufzuhängen.

 

Zwischen Beifahrer und gedrehtem Einzelsitz vorn haben wir noch eine kleine Eurobox 40x30cm stehen, da sind Wickelsachen für den Notfall drin.

 

Ganz wichtig, der Ladekantenschutz. Da kann ich den von Schätz empfehlen. Super verarbeitet und optisch einwandfrei. Zusätzlich geht er nach hinten und rechts und links etwas über die kanten.

 

Ich kann nachher mal ein paar Bilder machen.

78 weitere Antworten
Ähnliche Themen
78 Antworten

Hybrid? Hab ich was verpasst?

... ich glaube, er meint mit Hybrid die Kombi: Firmenwagen und Privatwagen ...

Ahhhh, jetzt hab ich es auch verstanden.

Da fällt mir der Ladekantenschutz als erstes ein. Auch eine vernünftige Verstaumöglichkeit im Kofferraum ist Pflicht. Da wir das Multiflexboard „noch“ nicht haben, nutzen wir zwei Klappboxen.

Ich habe im Kofferraum 3 Euroboxen 40x60cm mit Deckel. Da kann man super dreckige Sachen der Kinder verstauen. Zum Beispiel nasse oder matschige Gummistiefel.

 

Dann sehr praktisch, ein Handfeger mit harten Kunststoffborsten um Schuhe zu entsanden.

 

Mit den Gummifußmatten von MB bin ich auch sehr zufrieden.

 

Haken an den Kopfstützen ganz hinten um dort Jacken aufzuhängen.

 

Zwischen Beifahrer und gedrehtem Einzelsitz vorn haben wir noch eine kleine Eurobox 40x30cm stehen, da sind Wickelsachen für den Notfall drin.

 

Ganz wichtig, der Ladekantenschutz. Da kann ich den von Schätz empfehlen. Super verarbeitet und optisch einwandfrei. Zusätzlich geht er nach hinten und rechts und links etwas über die kanten.

 

Ich kann nachher mal ein paar Bilder machen.

Themenstarteram 3. Dezember 2018 um 10:52

Hallo, ja vielen Dank schonmal. Wickelsachen kommen bei uns auch infrage. Von daher schonmal vielen Dank für die Tips. Ladekantenschutz hätte ich pers. bisher unterbewertet - scheinbar dann doch wichtig...

Die Gumileisten für die Bodenschienen. Dann muss man da keine Kleinteile und Schmutz raus sammeln.

Die Heckstoßstange guckt im Vergleich zu anderen Fahrzeugen extrem heraus und ist dadurch sehr anfällig. Wenn zum Beispiel ein Kind in den Kofferraum krabbeln will wir es garantiert mit den Schuhen da drauf kommen. Mal abgesehen davon, ist das lackierte Plastikteil recht teuer.

 

Welche Farbe hat deine V Klasse denn? Welches Alter haben die Kinder und wie viele sind es?

Dachreling mit Dachträger für Box und oder Fahrrad. Anhängekupplung für selbiges.

Ladekantenschutz für die Stoßstange um Kratzer zu vermeiden. So bekommt man bequem auch 6 Räder weg.

Dsc_1934.jpg

eine postkiste passt auch perfekt zwischen die sitze ganz vorne. wir lagern da immer proviant. :D

Dometic CoolFreeze CDF11 Kompressor Kühlfach.

Passt genau zwischen die Vordersitze.

Ist sehr schnell kalt. Kann bis -18 Grad.

Sehr sparsam.

Allerdings etwas klein für eine Familie.

Nur passt die nächste Größe nicht mehr zwischen die Vordersitze.

Preislich liegt die normal bei 350.- Euronen.

Man bekommt sie allerdings oft im Blitzangbot für 250.- Euro.

Immer noch teuer aber sehr effizient.

Also bei mir passt die CDF 16 schon seit 2 Jahren ganz prima zwischen die beiden Vordersitze .... .

 

Gruß Marc

Hallo,

Ich dachte immer CDF 26 passt genau!??!

 

LG Rudi

Die CDF 26 passt von der Breite des Gehäuses gut zwischen die Sitze, aber der Deckel lässt sich wegen der Armlehnen nicht richtig öffnen.

Gruß

Bernd

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. V-Klasse
  6. V-Klasse & Vito
  7. V Klasse Tips von Familienkutscher zu Familienkutscher