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V-Leasing vs. Service-Leasing -- wieviel Service fällt an beim 118d?
Hallo liebe Leute!
Bevor die ersten pöbeln, "Suchfunktion nutzen", mal vorweg: Ich habe gesucht, aber die Antwort nicht gefunden. Und wenn ich es in einen alten Beitrag schreibe, dann passt es nicht wirklich zum Topic und entsprechend sind die Antworten dann. Danke.
Also zu meiner Frage:
Habe einen 118 d bestellt, kommt Ende April. Weiß jetzt noch nicht, ob ich V- oder Service nehmen soll. Kombinierbar ist es ja definitiv nicht, jedenfalls nicht zu den Konditionen.
Fahre ca. 25000km p.a.
Versicherung würde mich ca. € 600 p.a. kosten, wenn ich nicht V-Leasing nehme.
V-Leasing wären 19,99 im Monat, Service 9,98.
Würde ich V-Leasing + Service extra wählen, würde der Service ca. € 50 / Monat kosten.
Wieviele Kosten müsste ich denn kalkulieren, wie oft muss ich also zum Service bei der Laufleistung? Was kosten die. Wie oft brauche ich neue Bremsen (ja, Fahrverhalten. Übern Daumen halt).
Was lohnt sich also mehr? Wie habt Ihr es gemacht?
Hoffe, alle relevanten Angaben sind dabei.
Vielen Dank schonmal!
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14 Antworten
Wie lange least du denn das Auto?
Wahrscheinlich würde ich an deiner Stelle das V-Leasing nehmen. Du sparst dir dann 360 Euro im Jahr an Versicherung. Macht auf 3 Jahre 1080 Euro.
Du musst in 3 Jahren 1 Mal zur Inspektion und 1-2 Mal zum Ölwechsel (Wahrscheinlich nur 1 Mal).
Da solltest mit den 1080 Euro locker hinkommen.
Klar würdest du beim Service-Leasing auch Reparaturen jeglicher Art erstattet bekommen, allerdings ist auf dem Auto ja eh erstmal 2 Jahre Garantie und zweitens geht eh kaum was kaputt
handel noch eine garantieverlängerung für's 3. Jahr raus, und sei lieb zu deinen bremsen. dann sollte das schon passen. wahrscheinlich ist es in deinem fall ein nullsummenspiel (75tkm in 3 jahren + rel. niedrige normale versicherung..das wiegt sich quasi auf).
Zitat:
Original geschrieben von BensonG82
Wie lange least du denn das Auto?
Wahrscheinlich würde ich an deiner Stelle das V-Leasing nehmen. Du sparst dir dann 360 Euro im Jahr an Versicherung. Macht auf 3 Jahre 1080 Euro.
Du musst in 3 Jahren 1 Mal zur Inspektion und 1-2 Mal zum Ölwechsel (Wahrscheinlich nur 1 Mal).
Da solltest mit den 1080 Euro locker hinkommen.
Lease 36 Mon.
Hab das auch so gerechnet mit den 360,-. p.a. Allerdings sinkt ja mit höherem SFR auch der alternative Versicherungsbeitrag, so dass der Betrag sich verringern würde. Andererseits könnte auch die Typklasse schlechter werden, das Risiko hätte ich dann auch nicht
Ach, ich weiß auch nicht *pfffffff*
Aber die Infos (1 Insp., 2 Ölservice) helfen schonmal, danke!
Zitat:
Original geschrieben von Pacifica
handel noch eine garantieverlängerung für's 3. Jahr raus, und sei lieb zu deinen bremsen. dann sollte das schon passen. wahrscheinlich ist es in deinem fall ein nullsummenspiel (75tkm in 3 jahren + rel. niedrige normale versicherung..das wiegt sich quasi auf).
Hab´schon voll ausgereizt, da geht nix mehr
Zitat:
Original geschrieben von Hamburch
Hallo liebe Leute!
Bevor die ersten pöbeln, "Suchfunktion nutzen", mal vorweg: Ich habe gesucht, aber die Antwort nicht gefunden. Und wenn ich es in einen alten Beitrag schreibe, dann passt es nicht wirklich zum Topic und entsprechend sind die Antworten dann. Danke.
Also zu meiner Frage:
Habe einen 118 d bestellt, kommt Ende April. Weiß jetzt noch nicht, ob ich V- oder Service nehmen soll. Kombinierbar ist es ja definitiv nicht, jedenfalls nicht zu den Konditionen.
Fahre ca. 25000km p.a.
Versicherung würde mich ca. € 600 p.a. kosten, wenn ich nicht V-Leasing nehme.
V-Leasing wären 19,99 im Monat, Service 9,98.
Würde ich V-Leasing + Service extra wählen, würde der Service ca. € 50 / Monat kosten.
Wieviele Kosten müsste ich denn kalkulieren, wie oft muss ich also zum Service bei der Laufleistung? Was kosten die. Wie oft brauche ich neue Bremsen (ja, Fahrverhalten. Übern Daumen halt).
Was lohnt sich also mehr? Wie habt Ihr es gemacht?
Hoffe, alle relevanten Angaben sind dabei.
Vielen Dank schonmal!
Im Schnitt brauchst du eine jährliche Inspektion. Kostet geschätzt um die 300 EUR + ev. Zusatzkosten für Kleinkram. Bremsen wirst du auf 75.000 km Gesamtfahrleistung wahrscheinlich keine brauchen. Die sollten so an die 100.000 km halten. Je nach Fahrweise natürlich ;-)
Übrigens danke für deine Frage! Fälschlicherweise war ICH nämlich davon ausgegangen, dass im V-Leasing Plus automatisch das Service-Paket mit drinnen ist. Also quasi Service-Leasing mit Versicherung. Aber das war falsch. Mist! Für 20 EUR im Monat Versicherung wär halt auch zu gut gewesen...
dann zahl ~ 120 euro, und dann haste dein 3. garantiejahr schaden tuts nicht für die summe.
die sache mit der SF-Klasse kommt natürlich hinzu - durch die drei jahre bei bmw / victoria sinkst du nicht weiter in deiner eigenen SF Klasse...an deiner Stelle wohl doch das Serviceleasing...
Zitat:
Original geschrieben von Pacifica
dann zahl ~ 120 euro, und dann haste dein 3. garantiejahr schaden tuts nicht für die summe.
die sache mit der SF-Klasse kommt natürlich hinzu - durch die drei jahre bei bmw / victoria sinkst du nicht weiter in deiner eigenen SF Klasse...an deiner Stelle wohl doch das Serviceleasing...
Die schadensfreien Jahre kann man sich im Nachfolgevertrag anrechnen lassen. Das geht eigentlich immer. D.h. die SF sinkt ganz regulär. Zur Sicherheit würde ich das aber trotzdem VORHER klären ;-)
Zitat:
Original geschrieben von timm265
Zitat:
Original geschrieben von Pacifica
dann zahl ~ 120 euro, und dann haste dein 3. garantiejahr schaden tuts nicht für die summe.
die sache mit der SF-Klasse kommt natürlich hinzu - durch die drei jahre bei bmw / victoria sinkst du nicht weiter in deiner eigenen SF Klasse...an deiner Stelle wohl doch das Serviceleasing...
Die schadensfreien Jahre kann man sich im Nachfolgevertrag anrechnen lassen. Das geht eigentlich immer. D.h. die SF sinkt ganz regulär. Zur Sicherheit würde ich das aber trotzdem VORHER klären ;-)
Ja, hab da auch schon unterschiedliches gelesen. Die Victoria gibt Dir auf Wunsch wohl ne Bestätigung, dass Du da versichert warst. Aber sie meldet der neuen Vers. nicht den besseren SFR, so dass es Kulanz der neuen Vers. ist, ob sie das anerkennt.
Regulär steigt (= Beitrag sinkt) Deine SFR halt nicht, da Du nicht Versicherungsnehmer (das ist BMW), sondern nur versicherte Person bist. D.h., ich müsste heute schon wissen, welche Vers. ich in 3 Jahren möchte, damit die mir heute schon bestätigen könnten, dass sie das dann annehmen.
Ist also wohl nicht möglich, wird ne Verhandlungssache.
" Im Schnitt brauchst du eine jährliche Inspektion. Kostet geschätzt um die 300 EUR + ev. Zusatzkosten für Kleinkram. "
Wieso denn das ?
Leasing 36 Monate / 30.000 km
Ich mußte beim Golf V 1.6 FSI ein Mal zum kleinen Service
für ca. 150 Euro mit Öl nach der Intervallanzeige, das wars in den 3 Jahren
Zitat:
Im Schnitt brauchst du eine jährliche Inspektion. Kostet geschätzt um die 300 EUR + ev. Zusatzkosten für Kleinkram.
Das ist falsch. Bei 25.000 - 30.000 KM kommt der erste Ölwechsel. Weitere 25.000-30.000 KM kommt dann die 1. Inspektion.
Zitat:
Original geschrieben von rainer-wiesbade
" Im Schnitt brauchst du eine jährliche Inspektion. Kostet geschätzt um die 300 EUR + ev. Zusatzkosten für Kleinkram. "
Wieso denn das ?
Leasing 36 Monate / 30.000 km
Ich mußte beim Golf V 1.6 FSI ein Mal zum kleinen Service
für ca. 150 Euro mit Öl nach der Intervallanzeige, das wars in den 3 Jahren
Bei einer Gesamtfahrleistung von 30.000 km aber auch nichts Besonderes, oder? Hier ging es aber um 25.000 km pro Jahr.
Bei 75.000 km Fahrleistung wären 1000 Euro Wartung umgerechnet auf den KM aber auch Nichts finde ich und 75.000 km ist eh der richtige Zeitpunkt sich zu trennen .....
Zitat:
Original geschrieben von Pacifica
dann zahl ~ 120 euro, und dann haste dein 3. garantiejahr schaden tuts nicht für die summe.
Wie kamst Du eigentlich auf die 120€ ????
Mein hat mir da ca. € 500,- genannt (oder war´s noch mehr?).
240 Euro für das 3. Garantiejahr beim 1er Benziner wurde mir gesagt