V Max Aufhebung 250 KM/H Wie Aufzuheben mit VAG Com ?
Hallo Leute
Gibt es eine Möglichkeit die V Max von 250 KM/ H beim neuen A4 übers VAG Com aufzuheben damit er noch etwas schneller wird.
Es handelt sich bei unserem um den 3.2 FSI. Da könnte doch noch etwas mehr gehen oder ?
Wäre für ernst gemeinte Antworten dankbar.
Viele Grüße Kawaracer
Beste Antwort im Thema
Zitat:
Original geschrieben von RAudi285
Mein 3.0TDI hat eine Leistungssteigerung hinter sich und da muss nichts getreten werden, nach wenigen Sekunden habe ich 267km/h auf dem Tacho stehen egal ob Winter oder Sommerreifen!
Ich denke je nach Steuergerät und Model kann man das codieren. Da fällt der B8 mit dem EDC 17 nicht mehr drunter.
Wollte es wissen, bevor ich viel Geld für schlappe 10-15Km/h ausgebe.
du fährst ein aufgeladenes Aggregat, der TE einen Sauger ;-)
dass du 267 nach ein paar Sekunden auf dem Tacho stehen hast, glaube ich nicht,
geschätzt wirste ne 3/4 Minute brauchen, wenn du überhaupt freie Bahn hast...
mit einem Winterreifen würde ich nicht 267 fahren..!!
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25 Antworten
ja, so um die 260
möglich ist die aufhebung sicher. nur wird es geld kosten. so viel geld, dass es kaum die 10-15 km/h wert sein wird. wie oft bitte stehst du vor der entscheidung 250 oder doch lieber 265 zu fahren?
naja es wird Geld kosten
wenns über VAG com geht wirds wohl eher umsonst sein
Habe heute mit jemandem gesprochen, der im A6 Forum jemanden kennengelernt hat, der seine V-Max aufheben konnte Per OBD und einem Rosstech Stecker. Habe zu dem Thema das gefunden. Kann jemand bestätigen, ob es funktioniert ?
Nein das geht natürlich nicht.
Das kann nur ein Tuner für euch übernehmen.
Beim A8 dort war damals noch das ME7 STG: verbaut und deshalb ging das.
Heute geht das nicht mehr so einfach
Gruß
Ein der Bekannter den ich heute getroffen habe, hat seinen A6 4F mit dem Programm lemmiwinks und einem OBD Stecker machen lassen
da du keinen S oder RS 4 fährst, wirst du nur eine marginale Vmax-Steigerung haben !
denke, da sind nur so 10-15 km/h drin...
bis du die wirklich abrufen kannst, mußt du deinen Wagen aber ganz schön treten,
jetzt im Winter eh nicht drin (mit welchen Reifen auch) und sonst so voll die Autobahnen, das lohnt nicht mE.
da chippen beim 3.2 FSI auch eine minimale Vmax-Anhebung bringen wird, würde ich dir raten, davon Abstand zu nehmen
oder dir einen S4 oder RS4 zu holen & dann mal ab auf die Rennstrecke in Hockenheim oder Nürburgring bspw. :-)
Mein 3.0TDI hat eine Leistungssteigerung hinter sich und da muss nichts getreten werden, nach wenigen Sekunden habe ich 267km/h auf dem Tacho stehen egal ob Winter oder Sommerreifen!
Ich denke je nach Steuergerät und Model kann man das codieren. Da fällt der B8 mit dem EDC 17 nicht mehr drunter.
Wollte es wissen, bevor ich viel Geld für schlappe 10-15Km/h ausgebe.
Also, mein 3.2 FSI hatte im Sommer auch ohne Modifikationen 271 km/h auf der Anzeige, allerdings leicht bergab. Das reicht mir.
Zitat:
Original geschrieben von RAudi285
Mein 3.0TDI hat eine Leistungssteigerung hinter sich und da muss nichts getreten werden, nach wenigen Sekunden habe ich 267km/h auf dem Tacho stehen egal ob Winter oder Sommerreifen!
Gut, aber ich denke, dass du das Gaspedal voll durchtretest und nicht nur bis zur Hälfte, oder?
Ob Vollgas oder ¾ macht keinen Unterschied. Es kommt noch der DPF raus, nur finde leider keine Downpipe mit allen Anschlüssen für den 3.0 TDI. Falls jemand jemanden kennt benötige die
"Lange version."
Soetwas leider ist der Preis heftig übertrieben
Zitat:
Original geschrieben von RAudi285
Mein 3.0TDI hat eine Leistungssteigerung hinter sich und da muss nichts getreten werden, nach wenigen Sekunden habe ich 267km/h auf dem Tacho stehen egal ob Winter oder Sommerreifen!
Ich denke je nach Steuergerät und Model kann man das codieren. Da fällt der B8 mit dem EDC 17 nicht mehr drunter.
Wollte es wissen, bevor ich viel Geld für schlappe 10-15Km/h ausgebe.
du fährst ein aufgeladenes Aggregat, der TE einen Sauger ;-)
dass du 267 nach ein paar Sekunden auf dem Tacho stehen hast, glaube ich nicht,
geschätzt wirste ne 3/4 Minute brauchen, wenn du überhaupt freie Bahn hast...
mit einem Winterreifen würde ich nicht 267 fahren..!!
Zitat:
Original geschrieben von V6 TDI-Power
mit einem Winterreifen würde ich nicht 267 fahren..!!
Warum?
Ich habe Y-Winterreifen
Zitat:
Original geschrieben von RAudi285
Ein der Bekannter den ich heute getroffen habe, hat seinen A6 4F mit dem Programm lemmiwinks und einem OBD Stecker machen lassen
Kriegst du da vllt. mehr Infos?
Glaube ich nämlich irgendwie nicht...
Das einzige was möglich wäre:
Er fährt den 4.2 246kw, denn dieser ist auch ein ME7
ich hab beides 3.2 fsi und vag com
ich denke mal ich kann dir ihn bei 325kmH begenzen
wenn ich dir vorher einen V10 aus dem R8 einbauen
mal im ernst ab 230 -240 iss die luft raus jaaaaa meiner macht auch auf der graden 256 aber dafür brauch ich ein paar KM
Zitat:
Original geschrieben von V6 TDI-Power
Zitat:
Original geschrieben von RAudi285
Mein 3.0TDI hat eine Leistungssteigerung hinter sich und da muss nichts getreten werden, nach wenigen Sekunden habe ich 267km/h auf dem Tacho stehen egal ob Winter oder Sommerreifen!
Ich denke je nach Steuergerät und Model kann man das codieren. Da fällt der B8 mit dem EDC 17 nicht mehr drunter.
Wollte es wissen, bevor ich viel Geld für schlappe 10-15Km/h ausgebe.
du fährst ein aufgeladenes Aggregat, der TE einen Sauger ;-)
dass du 267 nach ein paar Sekunden auf dem Tacho stehen hast, glaube ich nicht,
geschätzt wirste ne 3/4 Minute brauchen, wenn du überhaupt freie Bahn hast...
mit einem Winterreifen würde ich nicht 267 fahren..!!
Ne ¾ Minute sind für mich paar Sekunden Also es sind ca. 2 Kilometer zwischen der Autobahnauffahrt und bis zur Ausfahrt. Auf den 2Km habe ich beschleunigt VMAX erreicht und bin wieder auf dem Verzögerungsstreifen bereit zur Ausfahrt.