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V Max Aufhebung 250 KM/H Wie Aufzuheben mit VAG Com ?

Audi A4 B8/8K
Themenstarteram 4. Oktober 2008 um 11:41

Hallo Leute

Gibt es eine Möglichkeit die V Max von 250 KM/ H beim neuen A4 übers VAG Com aufzuheben damit er noch etwas schneller wird.

Es handelt sich bei unserem um den 3.2 FSI. Da könnte doch noch etwas mehr gehen oder ?

Wäre für ernst gemeinte Antworten dankbar.

Viele Grüße Kawaracer

Beste Antwort im Thema
am 6. Dezember 2012 um 16:58

Zitat:

Original geschrieben von RAudi285

Mein 3.0TDI hat eine Leistungssteigerung hinter sich und da muss nichts getreten werden, nach wenigen Sekunden habe ich 267km/h auf dem Tacho stehen egal ob Winter oder Sommerreifen!

Ich denke je nach Steuergerät und Model kann man das codieren. Da fällt der B8 mit dem EDC 17 nicht mehr drunter.

Wollte es wissen, bevor ich viel Geld für schlappe 10-15Km/h ausgebe.

du fährst ein aufgeladenes Aggregat, der TE einen Sauger ;-)

dass du 267 nach ein paar Sekunden auf dem Tacho stehen hast, glaube ich nicht,

geschätzt wirste ne 3/4 Minute brauchen, wenn du überhaupt freie Bahn hast...

mit einem Winterreifen würde ich nicht 267 fahren..!!

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am 4. Oktober 2008 um 21:35

ja, so um die 260 ;)

möglich ist die aufhebung sicher. nur wird es geld kosten. so viel geld, dass es kaum die 10-15 km/h wert sein wird. wie oft bitte stehst du vor der entscheidung 250 oder doch lieber 265 zu fahren?

am 5. Oktober 2008 um 6:34

naja es wird Geld kosten

wenns über VAG com geht wirds wohl eher umsonst sein

Habe heute mit jemandem gesprochen, der im A6 Forum jemanden kennengelernt hat, der seine V-Max aufheben konnte Per OBD und einem Rosstech Stecker. Habe zu dem Thema das gefunden. Kann jemand bestätigen, ob es funktioniert ?

Nein das geht natürlich nicht.

Das kann nur ein Tuner für euch übernehmen.

Beim A8 dort war damals noch das ME7 STG: verbaut und deshalb ging das.

Heute geht das nicht mehr so einfach ;)

Gruß

Ein der Bekannter den ich heute getroffen habe, hat seinen A6 4F mit dem Programm lemmiwinks und einem OBD Stecker machen lassen

am 6. Dezember 2012 um 14:35

da du keinen S oder RS 4 fährst, wirst du nur eine marginale Vmax-Steigerung haben !

denke, da sind nur so 10-15 km/h drin...

bis du die wirklich abrufen kannst, mußt du deinen Wagen aber ganz schön treten,

jetzt im Winter eh nicht drin (mit welchen Reifen auch) und sonst so voll die Autobahnen, das lohnt nicht mE.

da chippen beim 3.2 FSI auch eine minimale Vmax-Anhebung bringen wird, würde ich dir raten, davon Abstand zu nehmen

oder dir einen S4 oder RS4 zu holen & dann mal ab auf die Rennstrecke in Hockenheim oder Nürburgring bspw. :-)

Mein 3.0TDI hat eine Leistungssteigerung hinter sich und da muss nichts getreten werden, nach wenigen Sekunden habe ich 267km/h auf dem Tacho stehen egal ob Winter oder Sommerreifen!

Ich denke je nach Steuergerät und Model kann man das codieren. Da fällt der B8 mit dem EDC 17 nicht mehr drunter.

Wollte es wissen, bevor ich viel Geld für schlappe 10-15Km/h ausgebe.

Also, mein 3.2 FSI hatte im Sommer auch ohne Modifikationen 271 km/h auf der Anzeige, allerdings leicht bergab. Das reicht mir. :)

Zitat:

Original geschrieben von RAudi285

Mein 3.0TDI hat eine Leistungssteigerung hinter sich und da muss nichts getreten werden, nach wenigen Sekunden habe ich 267km/h auf dem Tacho stehen egal ob Winter oder Sommerreifen!

Gut, aber ich denke, dass du das Gaspedal voll durchtretest und nicht nur bis zur Hälfte, oder? ;)

Ob Vollgas oder ¾ macht keinen Unterschied. Es kommt noch der DPF raus, nur finde leider keine Downpipe mit allen Anschlüssen für den 3.0 TDI. Falls jemand jemanden kennt benötige die

"Lange version."

Soetwas leider ist der Preis heftig übertrieben

am 6. Dezember 2012 um 16:58

Zitat:

Original geschrieben von RAudi285

Mein 3.0TDI hat eine Leistungssteigerung hinter sich und da muss nichts getreten werden, nach wenigen Sekunden habe ich 267km/h auf dem Tacho stehen egal ob Winter oder Sommerreifen!

Ich denke je nach Steuergerät und Model kann man das codieren. Da fällt der B8 mit dem EDC 17 nicht mehr drunter.

Wollte es wissen, bevor ich viel Geld für schlappe 10-15Km/h ausgebe.

du fährst ein aufgeladenes Aggregat, der TE einen Sauger ;-)

dass du 267 nach ein paar Sekunden auf dem Tacho stehen hast, glaube ich nicht,

geschätzt wirste ne 3/4 Minute brauchen, wenn du überhaupt freie Bahn hast...

mit einem Winterreifen würde ich nicht 267 fahren..!!

Zitat:

Original geschrieben von V6 TDI-Power

mit einem Winterreifen würde ich nicht 267 fahren..!!

Warum?

Ich habe Y-Winterreifen ;)

Zitat:

Original geschrieben von RAudi285

Ein der Bekannter den ich heute getroffen habe, hat seinen A6 4F mit dem Programm lemmiwinks und einem OBD Stecker machen lassen

Kriegst du da vllt. mehr Infos?

Glaube ich nämlich irgendwie nicht...

Das einzige was möglich wäre:

Er fährt den 4.2 246kw, denn dieser ist auch ein ME7 ;)

ich hab beides 3.2 fsi und vag com

ich denke mal ich kann dir ihn bei 325kmH begenzen

wenn ich dir vorher einen V10 aus dem R8 einbauen

mal im ernst ab 230 -240 iss die luft raus jaaaaa meiner macht auch auf der graden 256 aber dafür brauch ich ein paar KM

Zitat:

Original geschrieben von V6 TDI-Power

Zitat:

Original geschrieben von RAudi285

Mein 3.0TDI hat eine Leistungssteigerung hinter sich und da muss nichts getreten werden, nach wenigen Sekunden habe ich 267km/h auf dem Tacho stehen egal ob Winter oder Sommerreifen!

Ich denke je nach Steuergerät und Model kann man das codieren. Da fällt der B8 mit dem EDC 17 nicht mehr drunter.

Wollte es wissen, bevor ich viel Geld für schlappe 10-15Km/h ausgebe.

du fährst ein aufgeladenes Aggregat, der TE einen Sauger ;-)

dass du 267 nach ein paar Sekunden auf dem Tacho stehen hast, glaube ich nicht,

geschätzt wirste ne 3/4 Minute brauchen, wenn du überhaupt freie Bahn hast...

mit einem Winterreifen würde ich nicht 267 fahren..!!

Ne ¾ Minute sind für mich paar Sekunden :) Also es sind ca. 2 Kilometer zwischen der Autobahnauffahrt und bis zur Ausfahrt. Auf den 2Km habe ich beschleunigt VMAX erreicht und bin wieder auf dem Verzögerungsstreifen bereit zur Ausfahrt.

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