1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volvo
  5. S60 2, V60, S80 2, V70 3, XC70 2, XC60
  6. V-Max Begrenzung V60 D5

V-Max Begrenzung V60 D5

Volvo V60 2 (F)
Themenstarteram 19. Mai 2011 um 20:31

Hallo,

habe nun neulich leider feststellen müssen, dass mein V60 D5 MT R-Design bei "echten" 230km/h abgeriegelt ist. Die läuft er mit 18 Zoll auf gerade Strecke... und dann fällt plötzlich der Momentan-Verbrauch.

Auch nach einer Überarbeitung des Steuergerätes bei Heico blieb es dabei. Jetzt geht er allerdings auch mit 19 zoll berghoch 230km/h...

Nur bergrunter ist der 2,0 tdi A4 wieder schneller...

Hat da jemand noch ne gute Idee?

Beste Antwort im Thema

Zitat:

Original geschrieben von wiiings

Ich habe den XC-60 mit tollem Sport-Design heute Abend auf der A57 mit meinem Audi A4 2.0 TDI eingeholt und bei exakt 230 km/h (Digitalanzeige) langsam überholt.

Scheint also was dran zu sein!

Gruß,

Eugene.

Ja, stimmt, an dem Gerücht, dass man im Hause Audi massives Tacho-Tuning betreibt, ist was dran. und zwar uebelst. Der XC60 ist auf 210 km/h begrenzt. Bist ein toller Hengst.

75 weitere Antworten
Ähnliche Themen
75 Antworten

Beim Land mal anfragen, ob die bergrunter nicht besser die Geschwindigkeit begrenzen, ist ja auch gefährlicher bergab.

Gruß Martin

Wandeln und T6 kaufen (aber Vorsicht, der darf auch nur 250)

Frank

am 20. Mai 2011 um 12:10

Fct aus Lübeck kann dir da helfen.

Wenn die V-Max der Grund für dich war dein Geld zu Heico bringen, hättest du aber doch sicher bei einer einfachen Anfrage die Info bekommen das die die Sperre drin lassen??;)

BSR behält die im übrigen auch drinne, vieleicht hatt das ja auch einen Grund?!?

Grüsse Massascusa

am 20. Mai 2011 um 12:13

Das verstehe nun wirklich wer will. Ich finde es eine Sauerei, das Volvo die Fahrzeuge begrenzt - ist aber bei vielen Herstellern gängige Praxis. Ich erinnere mich da sehr gut an meinen Audi A6 2.7TDI, bei Auslieferung rannte das Teil satte 240-245 .... bis scheinbar bei Audi die Beschwerden eingingen, das der 2.7 genau so gut läuft wie der 3.0 Diesel. Und anstelle den 3.0 schneller zu machen machten die sen 2.7 langsamer:(

am 20. Mai 2011 um 12:17

Im Übrigen wäre ich vorsichtig, wenn es um die Aufhebung der Begrenzug geht. Es könnte dann nämlich sein, das Volvo bei Motor- oder Getriebedefekten Dir die Garantie verweigert.

am 20. Mai 2011 um 12:30

"könnte sein" ?!? Ist das dein ernst??:p

Die gucken dich nicht mal mehr mit dem A***h an wenn du dein Wagen wo anders als bei Heico machen lässt!! Und die sog. Motorgarantie vieler Tuner kannst du eh vergessen, da die Beweispflicht das ein Schaden aufgrund des Tunings entstanden ist bei dir liegt. Das kann unter Umständen ziemlich haarig werden.

Also: Tuning=Garantieverlust (ausser bei Heico, die dafür kaum spürbare Mehrleistung für extrem viel Geld verkaufen;))

Das entfernen der Sperre soll angeblich zu einer erhöhten Russbildung führen welche dann Schäden im Abgassystem hervorrufen kann. Zumindestens wurde mir das von BSR so erklärt.

am 20. Mai 2011 um 13:17

Ich habe vergessen den "Ironieknopf" zu drücken:cool:

Also der D5 würde auch definitiv schneller rennen. Aber 230 ist auch nicht gerade wenig...

am 22. Mai 2011 um 9:02

ja, aber mehr als echte 230 nur bergab! 205 PS reissen heutzutage keine bäume mehr aus.

am 22. Mai 2011 um 11:07

...nun,

bin mal für einen Kurzurlaub in Deutschland unterwegs gewesen u. habe bei der Hin-u. Rückfahrt nur Autobahnen benutzt.

FAZIT: Mit ruhigem Gewissen und den Gedanken im Hinterkopf noch ein paar Jahre leben zu wollen, kann man bei dem heutigen Verkehr (und den irren Fahrmanövern einiger Autofahrer) höchstens 130 km/h fahren.

Klar würde mein S60 II T4 vermutlich mühelos 225 km/h fahren... aber lebensmüde bin ich weiß Gott nicht.

Gruß, Euer Gunther

Ansichtssache.

Die A3 ab Passau, Regensburg bis nach Franken ist eigentlich immer frei.

Sind sogar Ostern auf die A3 ausgewichen, weil bei Nürnberg 15 km Stau waren - und siehe da bis nach Passau: null Verkehr, Tempo 230+ ohne brenzlige Situationen.

am 22. Mai 2011 um 15:44

günther, jedem das seine. leider darf ich mir dienstlich nicht mehr bestellen als einen T4 sonst hätte ich keine skrupel einen T6 inkl. Heico zu fahren ... schade nur um die 250 kmh begrenzung ...

privat fahre ich ein modell, das sich bis heute der 250 geiselung nicht unterwerfen wollte - und das ist auch gut so. aber, du hast recht ... wenn ich mir so manchen zeitgenossen auf bundesdeutschen autobahnen so ansehe, dann sind manchmal auch 130 zu schnell.

Zitat:

Original geschrieben von TBS-47-AUDIOCLUB

...nun,

bin mal für einen Kurzurlaub in Deutschland unterwegs gewesen u. habe bei der Hin-u. Rückfahrt nur Autobahnen benutzt.

FAZIT: Mit ruhigem Gewissen und den Gedanken im Hinterkopf noch ein paar Jahre leben zu wollen, kann man bei dem heutigen Verkehr (und den irren Fahrmanövern einiger Autofahrer) höchstens 130 km/h fahren.

Klar würde mein S60 II T4 vermutlich mühelos 225 km/h fahren... aber lebensmüde bin ich weiß Gott nicht.

Gruß, Euer Gunther

Mühelos 225 gibts im 911 Turbo S ;)

am 22. Mai 2011 um 15:52

geht auch schon im 996 carrera FL :D

... im T4 sind ca. 170 mühelos möglich...danach wird es zunehmend haariger...

Deine Antwort