- Startseite
- Forum
- Auto
- Mercedes
- CLK, CLE & E-Klasse-Coupé
- W208
- V/MAX beim 230K über 250KM/H......!!!!!
V/MAX beim 230K über 250KM/H......!!!!!
hy Leute ich habe einen CLK 230K Cabrio.
Letzens war ich zum ersten mal damit auf der Autobahn und da wurde ich echt geschockt.....!!!
Ich war Vollbesetzt um besser zu sagen wir waren zu 5'T und dann hab ich mein Schatz auf über 250KM/H gedrückt. Hab es sogar aufgenommen **ggg**
Habt ihr auch schon solche Erfahrungen mit euren 230K gemacht....? Lasst es mich wissen.
Danke.
Ach ja wenn ihr wollt kann euch das video sogar zumailen, also einfach e-mail hinterlegen.
Ähnliche Themen
70 Antworten
V/MAX beim 230K über 250KM/H......!!!
hier noch ein pic.
Schau in deine Fahrzeugpapiere und du weisst, was dein Auto läuft...
Sicher keine 250, schon gar nicht vollbesetzt. Hatte mal ne 1100er Kawasaki, die lief lt tacho 315, das war effektiv auch nur 280. Die meisten Tachos lügen halt.
Aber ob nun 250 oder nur 230 macht letztlich wenig unterschied. Bei der Geschwindigkeit kommt eh nicht mehr viel mit und auf der linken Spur der Autobahn wirds einsam ;-)
PS: is das Cab ein 5 Sitzer?
Mein Coupe hat nur 4 Sitze.
Gruß
Brummel
Tachoabweichung liegt bei angezeigten 250 schätzungsweise bei 8-10 km/h.
Höher wird die Abweichung nicht sein, wenn überhaupt so viel. In der AMS gibts ja bei jedem Test eine Statistik "Geschwindigkeit lt. Tacho / Geschwindigkeit effektiv" - habe den Test vom 208er CLK 320 hier liegen. Da liegt die Abweichung bei angezeigten 160 km/h bei 4 km/h.
Mein 320er ist letztens 259 km/h laut Tacho gelaufen
woran liegt das, dass mein wagen ( clk 230 k coupe ) nicht über die 245 marke fährt? das kotzt mich an. ich hab mal alles ausgeleert und dann ausprobiert, wie schnell der max fährt. aber der will einfach nicht an die 250 er marke ran. kann man einen wagen darauf trimmen???
Hängt sicher von verschiedenen Faktoren ab. Ich habe z.B. die ganz normalen 205er Reifen drauf. Wenn Du jetzt 245er z.B. hast, ist der Rollwiederstand natürlich um einiges größer.
stimmt , diesen faktor hab ich nicht mitberechnet.
außer reifen gäbe es aber ansonsten nichts oder?
Hallo ich fahre auch einen clk 230 Kompressor.
Bei mir waren wir zu 3. , und laut tacho habe ich 260,sprich tachoanschlag geschafft,und es ist 2 oder 3 mal auf 260 runter und dann wieder 259.
Ich habe es auch auf video aufgenommen...ich weiß das es in wirklichkeit keine echten 260 km/h sind,aber laut tacho eben 260.
Wer das video geschickt haben möchte und mir nich glaubt muss sich nur bei mir melden und ich schick das video an die email adresse oder im MSN.
Das video ist 8,25 MB groß und ne WMV datei.
Hier ein screenshot
http://home.t-online.de/home/bllack/ferhat/tacho260.jpg
MFG
@whoaaaa
...bin ich Doof oder was?, wie hast Du die Anzeige der momentanen Gewindigkeit im Ki reinbekommen?
Übrigens, mein 2000er CLK230K läuft mit 205ern 255 lt Tacho und mit 225ern 250km!
Greetz
Mr.Benz
Du musst bei deinem Bordcomputer Menü auf die Anzeige gehen wo Oben die Resettete km zahl steht und unten die gesamt km Zahl.
Da musst du dann ins erste untermenü.Da ist das digitale Tacho.
Danke für die Info, werds nachher mal testen...
@schloss-cafe
Was bist du für ein Daimler-Fahrer, wenn du das ganze Boardmenü noch nicht durchgeschaut hast?
Das war das erste was ich gemacht hab, als ich meinen bekommen hab.
Gruß Dani
Digitale KM/H Anzeige
Die Digitale KM/H Anzeige ist nicht bei allen CLK'S vorhanden. Das ist ein zusätzliches Extra und nicht Serienmäßig.
@ CLK-Tief
welchen zusätzlichen Code soll die digitale Anzeige denn gehabt haben. Ich kann mir kaum vorstellen, dass diese nur für größere Motorversionen verbaut wurde. Meiner (CLK 320, EZ 06/00, 15 tkm) hat sie jedenfalls.
Ab Mopf 2000 war die digitale Anzeige meiner Meinung nach Serie.
Greetz
MadX
@CLK_TIEF
Es haben sie alle die einen Bordcomputer haben, also alle ab MOPF. Davor gabs einige Sachen nicht, wie Lenkradfernbedienung die du zum Steuern benützt.
Gruß Dani