ForumW205
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. C-Klasse
  6. W205
  7. V/max C250 vs C300 mit Box Chip Tuning

V/max C250 vs C300 mit Box Chip Tuning

Mercedes
Themenstarteram 22. Januar 2018 um 6:55

Hallo in die Runde,

kann mir jemand sagen, wie die V/max bei ge'chippten C250 und C300 mittels Box, also kein ODB Eingriff aussieht

der s205 C250 ist mit 244 km/h angegeben

der s205 C300 ist mit 250*Km/h abgeriegelt angegeben

im Falle von Chiptuning bleibt der C300 abgereigelt.

Aber wie verhält sich der 250iger, da der ja werkseitig nicht begrenzt sein sollte?

thanks und schönen Wochenbeginn :)

Hagi

Beste Antwort im Thema

Zitat:

@x3black schrieb am 22. Januar 2018 um 08:36:09 Uhr:

Wird im homöopathischen Bereich liegen.

Vmax ist nicht das hauptkriterium für Baumarkt-Tuning

Chiptuning ist kein Baumarkttuning!

Du darfst nicht alles glauben, was in der Bildzeitung steht. Das ist mir schon neulich aufgefallen als du deine Meinung, dass bei Ebay grundsätzlich Fälschungen verkauft würden, mit einem schlechten Video untermauern wolltest.

Ich respektiere jede persönliche Meinung wenn ihr selbst gemachte Erfahrung oder standfeste Argumente zugrunde liegen. Ich hasse aber populistische Sprüche, die einfach aus der Luft gegriffen werden.

9 weitere Antworten
Ähnliche Themen
9 Antworten

Wird im homöopathischen Bereich liegen.

Vmax ist nicht das hauptkriterium für Baumarkt-Tuning

Zitat:

@x3black schrieb am 22. Januar 2018 um 08:36:09 Uhr:

Wird im homöopathischen Bereich liegen.

Vmax ist nicht das hauptkriterium für Baumarkt-Tuning

Chiptuning ist kein Baumarkttuning!

Du darfst nicht alles glauben, was in der Bildzeitung steht. Das ist mir schon neulich aufgefallen als du deine Meinung, dass bei Ebay grundsätzlich Fälschungen verkauft würden, mit einem schlechten Video untermauern wolltest.

Ich respektiere jede persönliche Meinung wenn ihr selbst gemachte Erfahrung oder standfeste Argumente zugrunde liegen. Ich hasse aber populistische Sprüche, die einfach aus der Luft gegriffen werden.

Ich habe nicht gesagt das grundsätzlich Fälschungen bei ibäh verkauft werden. Eher sogar selten. Aber, es kommt dort vor.

Und ein Chip(s)tuning ist dichter am Baumarkt als ein OBD was von einer renomierten Werkstatt gemacht wird.

Aber beide Arten zielen explizit nicht auf Vmax ab.

Themenstarteram 22. Januar 2018 um 8:53

Zitat:

@x3black schrieb am 22. Januar 2018 um 08:36:09 Uhr:

Wird im homöopathischen Bereich liegen.

Vmax ist nicht das hauptkriterium für Baumarkt-Tuning

Kannst Du eigentlich mehr als Stammtisch...?

Frage ist Ernst nicht Ironisch!

Zitat:

@x3black schrieb am 22. Januar 2018 um 09:53:07 Uhr:

Aber beide Arten zielen explizit nicht auf Vmax ab.

Und genau das wurde in diesem Thread auch nirgendwo behauptet.

Trotzdem ändert sich auch die Vmax durch ein Chiptuning, und darauf zielt die Frage des TE. Meine Erfahrungen beschränken sich da zwar nur auf zwei Fahrzeuge und ca. 150.000km Fahrleistung...die Vmax wurde aber in beiden Fällen auch spürbar gesteigert. Es waren so um die +15 km/h.

Leider hilft das dem TE nicht weiter.

@TE

Schau dir einfach die Angaben und Leistungsdiagramme der verschiedenen Tuner an. Auch wenn diese natürlich etwas "geschönt" sind, bieten sie doch einen Anhaltspunkt.

Allerdings würde ich lieber die Garantiezeit abwarten und eher zum individuellen Chiptunig greifen als zur Plug-and-Play-Box. Das ist jetzt aber nur meine persönliche Meinung.

am 22. Januar 2018 um 11:25

Also ich weiss bei meinem CLS W219 war eine Vmax begrenzung drin obwohl er laut brief 247 läuft

 

Beim 118i war sogar bei 220 eine drin

 

Beim A45 ging ab 260 nichts mehr, aber bei nem kumpel geht er bis 270

 

Man müsste es ausprobieren, aber denke die haben alle eine sperre drin

Zitat:

@...Hagi... schrieb am 22. Januar 2018 um 07:55:00 Uhr:

der s205 C250 ist mit 244 km/h angegeben

der s205 C300 ist mit 250*Km/h abgeriegelt angegeben

im Falle von Chiptuning bleibt der C300 abgereigelt.

Aber wie verhält sich der 250iger, da der ja werkseitig nicht begrenzt sein sollte?

Der 250er ist auch bei 250 abgeriegelt. So ist es bei meiner Limo angegeben. Der Kombi wird da keine andere Software drauf haben, nur weil er die letzten 6 km/h nicht aus eigener Kraft schafft.

Themenstarteram 22. Januar 2018 um 11:50

Zitat:

@DeFisser schrieb am 22. Januar 2018 um 12:44:17 Uhr:

 

Der 250er ist auch bei 250 abgeriegelt. So ist es bei meiner Limo angegeben. Der Kombi wird da keine andere Software drauf haben, nur weil er die letzten 6 km/h nicht aus eigener Kraft schafft.

Okay. Danke das hört sich zumindest logisch an, was die Software betrifft.

Gruß

Hagi

Zitat:

@DeMarquesAMG schrieb am 22. Januar 2018 um 12:25:26 Uhr:

Also ich weiss bei meinem CLS W219 war eine Vmax begrenzung drin obwohl er laut brief 247 läuft

Beim 118i war sogar bei 220 eine drin

Beim A45 ging ab 260 nichts mehr, aber bei nem kumpel geht er bis 270

Man müsste es ausprobieren, aber denke die haben alle eine sperre drin

Denke auch, darüber wird es ja auch so langsam eng mit den Reifen. Mit W Reifen die schon einige Bordsteine hinter sich haben sollte man es auch nicht unbedingt darauf ankommen lassen.

Da hilft dann auch kein ESP mehr und der Aufschlag ist der letzte......

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. C-Klasse
  6. W205
  7. V/max C250 vs C300 mit Box Chip Tuning