- Startseite
- Forum
- Auto
- BMW
- 3er
- E90, E91, E92 & E93
- V-Max laut GPS
V-Max laut GPS
Hallo,
sind jetzt wirklich alle BMW ab 250 km/h abgeregelt. Hat jemand schon mal mehr als 250 Km/h lt. GPS erreicht.
Mein 325d ist mit 242 Km/h eingetragen, läuft aber wenns bergab geht auch mal schneller lt. Tacho 265 km/h, aber laut GPS Messung war meine max. 250 km/h.
MFG
Beste Antwort im Thema
Das wird bestimmt wieder so ein Fred, bei dem die lahmen 335i wieder schlecht aussehen ...
... und der Tipp mit der "Suche" war super.
Ähnliche Themen
78 Antworten
Einfach mal die Suchfunktion benutzen. Durch eine simple Eingabe "V Max" kriegt man schon die dafür relevanten Beiträge.
Ja, in der Regel abgeregelt.
Das wird bestimmt wieder so ein Fred, bei dem die lahmen 335i wieder schlecht aussehen ...
... und der Tipp mit der "Suche" war super.
Zitat:
Original geschrieben von EMVCI
Hallo,
sind jetzt wirklich alle BMW ab 250 km/h abgeregelt. Hat jemand schon mal mehr als 250 Km/h lt. GPS erreicht.
MFG
Jain auf beide Fragen, mein E92 mit N55 läuft Tacho ca. 275 km/h und lt. GPS 263.
Ich hol mir schon mal einen Kaffee!
Zitat:
Original geschrieben von Dafdos
Zitat:
Hallo,
MFG
Jain auf beide Fragen, mein E92 mit N55 läuft Tacho ca. 275 km/h und lt. GPS 263.
ok, der ist aber trotzdem abgeregelt, weil der 335i dürfte noch schneller gehn oder?
also bis mj07 gibts manche Motoren, wo ein 5. gang fehler ist und diese dort nicht abgeregelt sind. bspw. 325i oder der 118d mit 122 ps.
Seit mj 08 sind meines wissens alle Modelle abgeregelt. Je nach Motor fürher oder später. Der 335i war ursprünglich bei ca. 245 - 250 gps abgeregelt. Durch andere SW versionen sind die V-max nach oben geklettert. Das ganze hängt immer noch von den verwendeten Reifen auch ab. Die 19" haben einen etwas größeren abrollumfang.
Vereinzelt wird berichtet, dass die Autos nicht abgeregelt sind bzw. schneller laufen. Sofern diese Angaben stimmen kann ich mir das nur SW Stände aus der Entwicklung erklären, bzw. Tuning.
Alle Angeben beziehen sich auf reale geschwindigkeit. Tacho eilt je nach Einstellung mehr oder weniger vor.
gretz
Zitat:
Original geschrieben von Dafdos
Zitat:
Hallo,
MFG
Bei mir genauso (N55 DKG).
Mein 325d Baujahr 2007 war bei 247 km/h laut Tacho abgeregelt. Das waren 239 km/h laut Geheimmenü.
Nach dem OBD Tuning und Entfernung der V-Max Sperre habe ich jetzt 257 km/h laut Geheimmenü geschafft.
Im 2006er E91 (Schalter)
Lagen im 6ten maximal 250 Tacho an, nahm dann Spritmenge weg. Also abgeregelt.
Wurde ja schonmal vermutet das man die QP´s laut Tacho schneller sein lässt. GPS hatte ich leider nie dabei.
Zitat:
Original geschrieben von doger180
Mein 325d Baujahr 2007 war bei 247 km/h laut Tacho abgeregelt. Das waren 239 km/h laut Geheimmenü.
Genau auf der Gerade schafft mein 325d keine 250km/h lt. GPS, aber wenns bergab geht stoppt GPS Messung immer exakt bei 250 km/h. Weiß aber nicht ob der Motor nicht mehr schafft oder ob der elektronisch gestoppt wird.
330d HS, Bj. 2010. Geht bei grob geschätzten 262 km/h in den Begrenzer. Egal ob bergrunter, berghoch (okay, darf nicht zu steil sein ) oder gerade Strecke. Entspricht dann 250 km/h laut GPS. Können auch mal 1-2 km/h mehr oder weniger sein...
Also ja. Der wird ganz klar elektronisch gezügelt.
Bei denen, wo BMW vom natürlichen Luftwiderstand ausgeht, dass keine Abregelung erforderich ist, wird wohl auch nicht abgeregelt. Deshalb gibt es z.B. 325i 2,5l, die oft etwas schneller, als vom Werk angenommen, vmax fahren.
Zitat:
Original geschrieben von matt1982
330d HS, Bj. 2010. Geht bei grob geschätzten 262 km/h in den Begrenzer. Egal ob bergrunter, berghoch (okay, darf nicht zu steil sein ) oder gerade Strecke. Entspricht dann 250 km/h laut GPS. Können auch mal 1-2 km/h mehr oder weniger sein...
Also ja. Der wird ganz klar elektronisch gezügelt.
Bei meinem 330d LCI mit 17" Serienbereifung absolut identisch, egal ob leicht bergauf oder bergab. Bei Tacho 255 sah man deutlich die Reduzierung der Spritmenge an der Momentanverbrauchsanzeige, der Wagen hat dann langsam weiterbeschleunigt bis Tacho 261-262, was dann GPS 249-250 entsprach.
Seit der Chip-Kur sind die Fesseln natürlich weg...
Mein 335i Bj. 2008 macht bei Tacho 265 km/h den Arsch zu. Ich find das hinterhältig und gemein, dass die FL (N55) schneller fahren.....