ForumInsignia B
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Opel
  5. Insignia
  6. Insignia B
  7. V-Max Serie und mit EDS Insignia ST 4x4 260PS

V-Max Serie und mit EDS Insignia ST 4x4 260PS

Opel Insignia B
Themenstarteram 6. August 2020 um 10:27

Tach zusammen.

Wie viel rennt der Insignia 4x4 ST 260PS eigentlich??

Ich bin eben auf der Bahn leicht bergabwärts 252km/h gefahren ( Tacho )und er ist NOCH ohne EDS Phase und Getriebeoptimerung.

Der rennt doch bestimmt mit EDS an die 300 km/h oder nicht? Denn drehzahltechnisch ist da noch weit Luft nach oben und bei meinen 252km/h war gefühlt noch deutlich Luft nach oben, denn es fühlte sich so an als wollte er immer schneller und schneller.

Wie schaut es eigentlich mit dem Getrieb aus?

Gibt es da Daten bis wie viel km/h das Automatikgetriebe ausgelegt ist?

Nicht das einem das Getriebe um die Ohren fliegt...

Beste Antwort im Thema

allein die Buchstaben JP werden hier einigen das blut in die augen treiben.

Zitat:

die meisten solcher Unfälle passiert mit Sicherheit durch die Schleicher/Nichtblinker/die plötzlich mit 110 auf die linke Spur fahren.

damit muss man als verantwortungsvoller 300 fahrer aber immer rechnen. oder wenn es der verkehr nicht zulässt mit entsprechend angepasster Geschwindigkeit fahren (was man eigentlich immer machen sollte....)

107 weitere Antworten
Ähnliche Themen
107 Antworten

300km/h... Weißt Du was es dafür braucht? Ein Freund von mir fährt einen neuen RS3 mit 400PS und der schafft "gerade" 280 (sollte ja auch reichen...). M4 mit 431PS von einem anderen Kumpel fährt auch nicht schneller. Erst der M4 GTS mit 500PS knackt knapp die 300 (Wahnsinn). Und das sind alles mehr oder weniger Sportwagen und kein Opel Kombi. Vergiss es einfach ;).

Wenn Du einen so schnellen Kombi haben willst musst Du schon ein "wenig" mehr ausgeben und zu einem RS6 o.ä. greifen. Ab ~116.000€ bist Du dabei.

Je höher die Geschwindigkeit und somit auch der Luftwiderstand, je mehr Leistung braucht ein Auto. Leider ist die Kurve aber nicht linear.

Somit rennt der niemals 300 km/h mit der kleinen Leistungssteigerung. Selbst deine 252 Km/ sind schon viel, wenn man hier mal gelesen hat, was andere zu dem 260 PS Motor schreiben.

https://www.energie-lexikon.info/luftwiderstand.html

Kann es sein, dass der Audi einfach bei 280 km/h abgeregelt wird. Bei Audi gibt es meines Wissens diese Beschränkung auch.

Zitat:

@Dave1972 schrieb am 06. Aug. 2020 um 14:30:00 Uhr:

Selbst deine 252 Km/ sind schon viel, wenn man hier mal gelesen hat, was andere zu dem 260 PS Motor schreiben.

Dabei ist er mit 250 km/h angegeben...

Als Sports Tourer nicht, hab 245 km/h im Schein stehen. Hab ich jetzt nach zwei Jahren aber noch immer nicht getestet, max. mal 220 oder so. Fahre aber auch selten offene Autobahn, und wenn, oft mit Kind hinten drin.

Viele Schreiben aber, dass er die nicht wirklich erreicht und der Motor sich wie max. 230 PS anfühlt. Habe ich schon oft gelesen.

Themenstarteram 6. August 2020 um 14:49

Naja, hier oder in einem anderen Insignia b Forum hatte mal ja jemand mit EDS und Getriebeoptimerung geschrieben, das er leider bei 270 km/h vom Gas gehen musste ( mit Luft nach oben).

Meine 256 waren reale 250-251km/h und er wäre noch weiter gerannt, wenn ich nicht gezwungen wurden wäre vom Gas zu gehen...

Wenn er also mit EDS PHASE 3 (320PS) und Getriebeoptimerung um 280 rennen würde, dann geht es ja schon gut Richtung 300 ;)

Irgendwann in naher Zukunft werde ich mal Werte mit EDS preisgeben können, wenns finanziell passt.

Themenstarteram 6. August 2020 um 14:53

Zitat:

@Dave1972 schrieb am 6. August 2020 um 16:44:40 Uhr:

Viele Schreiben aber, dass er die nicht wirklich erreicht und der Motor sich wie max. 230 PS anfühlt. Habe ich schon oft gelesen.

Habe ich auch schon öfters gelesen, daher habe ich meine heutige Route genutzt, um diesem Gerücht auf dem Leib zu rücken.

Auch gibt es wohl Meinungen, dass die Leistung wohl nicht bei allen gleich ist und bei manchen sogar mehr als 260PS ab Werk .

Ich gehöre wohl zu den glücklichen mit realen 260PS oder gar ein bisschen mehr...

Ich gebe nochmal zu bedenken das es einen Grund gibt warum die Leistung speziell das Drehmoment limitiert ist! Das AT8 hat max. 400Nm bei Benzinern (höhere Drehzahl als Diesel). Vom Verlust der Betriebserlaubnis sprechen wir mal nicht.

 

Meiner Meinung wäre sicher mehr möglich aber man ist sicher nicht langsam mit dem 2.0T unterwegs lediglich kurz weil der Tank schnell leer ist.

Themenstarteram 6. August 2020 um 21:18

Zitat:

@FirefighterME4 schrieb am 6. August 2020 um 21:31:34 Uhr:

Ich gebe nochmal zu bedenken das es einen Grund gibt warum die Leistung speziell das Drehmoment limitiert ist! Das AT8 hat max. 400Nm bei Benzinern (höhere Drehzahl als Diesel). Vom Verlust der Betriebserlaubnis sprechen wir mal nicht.

Meiner Meinung wäre sicher mehr möglich aber man ist sicher nicht langsam mit dem 2.0T unterwegs lediglich kurz weil der Tank schnell leer ist.

Naja, dass mit der Betriebserlaubnis ist schon klar und nicht das Thema.

Zumal das eh wurscht ist, ob ich jetzt mit 255 oder 270 in die Mauer krache, dass Ende ist das selbe und andere Autos haben eine Straßenzulassung die über 1500 PS haben und über 400 km/h fahren ( Königsegg peilt sogar schon die 500 km/h an).

Hier in Deutschland erlöscht ja wirklich wegen jedem Pups die Betriebserlaubnis, wobei andere Fahrzeuge mit gleichen Komponenten, Leistungen etc. eine Betriebserlaubnis hat...

Naja, die Drehmomentbegrenzung hat sicherlich andere Gründe und auch das dass Getriebe bzw. deren Software so träge die Gänge wechselt.

Es gibt ja mehrere die schon einige zehntausende Kilometer mit EDS Phase und Getriebeoptimerung ohne Probleme fahren ...

Zitat:

@AudiA3AKL schrieb am 06. Aug. 2020 um 23:18:23 Uhr:

Naja, dass mit der Betriebserlaubnis ist schon klar und nicht das Thema.

Aha...?

 

Zitat:

Zumal das eh wurscht ist, ob ich jetzt mit 255 oder 270 in die Mauer krache, dass Ende ist das selbe und andere Autos haben eine Straßenzulassung die über 1500 PS haben und über 400 km/h fahren ( Königsegg peilt sogar schon die 500 km/h an).

Hier in Deutschland erlöscht ja wirklich wegen jedem Pups die Betriebserlaubnis, wobei andere Fahrzeuge mit gleichen Komponenten, Leistungen etc. eine Betriebserlaubnis hat...

Die Fahrzeuge sind auch dafür ausgelegt. Aber auf öffentlichen Straßen (AB) mit 250 km/h und mehr zu prügeln, ist schon mehr als grenzwertig. Zumal die AB dafür auch nicht unbedingt gebaut oder geeignet ist. Das zeigen dann diverse Unfälle, wo ein Lambo, Ferrari oder McLaren dann zum Tiefflug durch Bodenwellen abheben.

 

Zitat:

Naja, die Drehmomentbegrenzung hat sicherlich andere Gründe und auch das dass Getriebe bzw. deren Software so träge die Gänge wechselt.

Es gibt ja mehrere die schon einige zehntausende Kilometer mit EDS Phase und Getriebeoptimerung ohne Probleme fahren ...

Wo sind die vielen Erfahrungsberichte?

Aber mach mal. Wenn was defekt wird ist es ja die Schuld von Opel.

 

An deiner Stelle würde ich eher etwas in der Leistungsklasse suchen. AMG, Brabus, M-Power etc.

Zitat:

ob ich jetzt mit 255 oder 270 in die Mauer krache

dann aber so daß das eigene ableben unverzüglich eintritt. ansonsten kann es im falle eines schadens bei weiteren unbeteiligten teuer werden. sehr teuer.

Dein Leben interessiert mich auch nicht. Ist ja deins!

Aber du redest ja von 300 km/h und das ist dann schon ein gewaltiger Unterschied. Weder die Reifen, das Fahrwerk noch die Bremsen sind sicherlich dafür ausgelegt. Und genau deshalb hat der Wagen dann keine Betriebserlaubnis mehr. Es gibt sicher Gründe wo man drüber Reden kann, aber wenn es um diese 3 Sachen geht, gibt es in meinen Augen keinen "Spielraum". Wenn alles auf diese Geschwindigkeit ausgelegt ist/wird, sollte es mit einer Eintragung (Einzelabnahme) auch kein Problem sein.

am 7. August 2020 um 7:30

Zitat:

@AudiA3AKL schrieb am 6. August 2020 um 23:18:23 Uhr:

Zitat:

@FirefighterME4 [url=https[/url]:

 

Naja, dass mit der Betriebserlaubnis ist schon klar und nicht das Thema.

Zumal das eh wurscht ist, ob ich jetzt mit 255 oder 270 in die Mauer krache,

Sellten so was dummes gehört! Bist Du geistig überhaupt geeignet für den Straßenverkehr! :confused:

Kannst nur hoffen, dass du sofort ablebst, sonst weiß ich nicht, was ich mit dir machen würde, wenn du mich und meine Familie gefährden würdest.

Themenstarteram 7. August 2020 um 8:57

Zitat:

@Stefsigi schrieb am 7. August 2020 um 09:30:04 Uhr:

Zitat:

@AudiA3AKL schrieb am 6. August 2020 um 23:18:23 Uhr:

 

Naja, dass mit der Betriebserlaubnis ist schon klar und nicht das Thema.

Zumal das eh wurscht ist, ob ich jetzt mit 255 oder 270 in die Mauer krache,

Sellten so was dummes gehört! Bist Du geistig überhaupt geeignet für den Straßenverkehr! :confused:

Kannst nur hoffen, dass du sofort ablebst, sonst weiß ich nicht, was ich mit dir machen würde, wenn du mich und meine Familie gefährden würdest.

Was ist daran Du?? Es ist Fakt oder willst Du behaupten das man mit 255 km/h nicht stirbt, aber mit 270km/h schon?

 

Aha und das kannst Du geistiges Genie jetzt so aus der Ferne bestimmen?

Solche Moralapostel habe ich ja gerne und oftmals seid ihr die jenigen, die die linke Spur blockieren.

Gestern habe ich davon auch mehrere gehabt ( ohne Geschwindigkeitsbegrenzung) und ein Spinner hat sogar ohne Blinker die Spur gewechselt.

Dieser Satz ist ja Standard und gehört in jedes Forum, wie das Amen in der Kirche...

Also Du kannst beim Unfall bestimmen ob ich serienmäßige 250-255km/h

oder 270km/h gefahren bin?

Wer ist jetzt hier geistig obenauf oder nicht?

Bleibt doch mal sachlich und schreibt nicht ständig so einen Standard Blödsinn.

Aber es gibt ja auch vereinzelt Leute, die sachlich bleiben....

Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Opel
  5. Insignia
  6. Insignia B
  7. V-Max Serie und mit EDS Insignia ST 4x4 260PS