ForumE36
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. 3er
  6. E36
  7. V/max!!!!!!!!!!!!

V/max!!!!!!!!!!!!

Themenstarteram 20. März 2004 um 17:20

Hy leutz! Habe vor mir einen 328i, e36 zu zulegen. Problem an der Sache ist: Fahre sehr sehr viel Autobahn. Öfter auch mal mit dem rechten Fuß bis zum anschlag runter gedrückt. Jetzt brauche ich mal Erfahrungsberichte von euch über die V/max, und über den dann zustande kommenden Spritverbrauch. Die Daten die BMW vor gibt: 238K/mh! So ein Quatsch!?!?!? Haha! Mein 325 hatte bergab schon über 240K/mh auf der Uhr stehen. Mfg Sascha!!!!!!!!

Ähnliche Themen
45 Antworten

also mein 328i fährt laut tacho bis 250, allerdings alles was nach 240 kommt, dauert ewig, und auch nur OHNE klima :-)

verbrauch liegt so bei 10-11 liter auf 100 km, hab ca 70% autobahn und 30% stadt, wobei ich auf der autobahn ca 140-240 fahr, je nach dem, wie frei es is.

Re: V/max!!!!!!!!!!!!

 

Zitat:

Original geschrieben von Morpheus1982

Hy leutz! Habe vor mir einen 328i, e36 zu zulegen. Problem an der Sache ist: Fahre sehr sehr viel Autobahn. Öfter auch mal mit dem rechten Fuß bis zum anschlag runter gedrückt. Jetzt brauche ich mal Erfahrungsberichte von euch über die V/max, und über den dann zustande kommenden Spritverbrauch. Die Daten die BMW vor gibt: 238K/mh! So ein Quatsch!?!?!? Haha! Mein 325 hatte bergab schon über 240K/mh auf der Uhr stehen. Mfg Sascha!!!!!!!!

schon mal was davon gehört,daß der Tacho mehr zeigt als die tatsächliche Geschwindigkeit?ca.+10%

der 328i ist mit 236km/h eingetragen

Themenstarteram 20. März 2004 um 17:46

Erst mal Dank an SupraMaxxx!!!!!!!!!!!!!! Zur zweiten

Antwort::::::: Ich wollte Erfahrungsberichte und nicht jemanden der mich über die Materie aufklärt. Bin Mechaniker! Also bittteee keine extrem schlauen Bemerkungen sondern nur von leuten die so einen haben oder hatten. Danke!!!!!!!

am 20. März 2004 um 17:54

Mein E36 328i Coupe Bj. 98 ist mit viel Anlauf (mit und ohne M50 Brücke) über die Maximalmarkierung (250 Km/H) laut Tacho gelaufen. Sind dann laut Tacho ca. 260. gewesen.

Jedoch pups ich auf V/Max da ich nie (fast) Autobahn fahre.

am 20. März 2004 um 18:09

Zitat:

Original geschrieben von Tanari

(mit und ohne M50 Brücke)

Ich weiss zwar viel aber nicht alles. Passt die M50 Brücke an den M52 Kopf?

Und anders herum auch? Klärt mich bitte mal auf!

Zitat:

Original geschrieben von Morpheus1982

Erst mal Dank an SupraMaxxx!!!!!!!!!!!!!! Ich wollte Erfahrungsberichte und nicht jemanden der mich über die Materie aufklärt. Bin Mechaniker! Also bittteee keine extrem schlauen Bemerkungen sondern nur von leuten die so einen haben oder hatten. Danke!!!!!!!

Oh bitte vielmals um Entschuldigung!

Wenn du Mechaniker bist und dich mit der Materie auskennst,wieso vergleichst du dann hier Äpfel mit Birnen bzw.reale mit abgelesene Vmax?

Du meinst also,daß die Vmax,die BMW für den 328i angibt Quatsch ist? Ja du hast recht.In Wirklichkeit fährt er 260km/h,aber die wollten es Geheim halten um nicht die M3-Kunden zu vergraulen.

Mein 323i fährt laut Tacho auch 245km/h.Was heißt das?Das er fast genau so schnell wie ein 330i ist?Wohl kaum.

Und mehr als eine abgelesene Vmax kannst du hier nicht als Antwort erwarten

am 20. März 2004 um 19:34

Mein Calibra V6 ist mit 237 km/h eingetragen (haha). Und laut Tacho hab ich 260 km/h drauf...

bei opel fährt ja auch ein corsa a mit 50 ps knapp 180 :D

am 20. März 2004 um 20:04

Zitat:

Original geschrieben von SupraMaxxx

also mein 328i fährt laut tacho bis 250, allerdings alles was nach 240 kommt, dauert ewig.

Meiner geht auch bis Tachoende also 250, was das jetzt real sind weiss ich nicht.

Zitat:

bei opel fährt ja auch ein corsa a mit 50 ps knapp 180

Da kann ich nur zustimmen.

Mein erstes Auto, nen Astra 1,4 60 PS, 190 Km/h laut Tacho, eingetragen war er mit 160 km/h.

Bei Opel ist die Tachoabweichung extrem in höheren Bereichen.

Zitat:

Original geschrieben von Diamatschwarz

Ich weiss zwar viel aber nicht alles. Passt die M50 Brücke an den M52 Kopf?

Und anders herum auch? Klärt mich bitte mal auf!

Gilt nicht für die 2.0 liter Maschinen.

am 20. März 2004 um 20:08

Wilst du mir jetzt erzählen, dass mein Tacho mehr Abweichung hat wie deiner???

Ich hab auch nen elektronischen drin und nicht ein mit Welle wie beim Corsa A...

am 20. März 2004 um 20:20

Meinst Du mich?

Wenn ja, erzählen will ich Dir gar nix.

Kann nur sagen wie es bei mir war und wie es mir andere Opelfahrer gesagt haben.

Also wenn Deiner in echt so schnell läuft freu Dich doch.

Deine Antwort
Ähnliche Themen