- Startseite
- Forum
- Auto
- Volkswagen
- Golf
- Golf 5
- v-max tdi 77kw
v-max tdi 77kw
wie ist so eure endgeschwindigkeit beim 77 kw tdi?
carlo
Ähnliche Themen
21 Antworten
Hallo,
erstens hatten wir hier auch schon reichlich threads so und alles weitere kannst du im Fahrzeugschein oder in den Technischen Daten von VW nachlesen. Aber ich kann es dir auch sagen 187 Km/h! Und wenn jetzt einer kommt und er mein er fährt 200 oder 2100 nach Tacho dem sag ich dannn nur das sind die abweichungen. Denn unser oder der meiner Frau hat jetzt 34000 KM runter und läuft wenn alles gut läuft nach GPS und Ciloatronik gerade mal 192 Km/h aber ansonsten nicht mehr und nicht weniger als 187. Und die 192 sind aber auch schon das höchste der Gefühle auf gerader Autobahn, Berg ab schafft er wohl noch mehr aber nicht viel und dann muss das aber auch schon ein langer Berg sein.
Also hört hier bloss auf zu spinnen und erzählt hier nicht das euer 1.9 TDI mit 77 KW mehr rennt außer hat einen Chip drin. Achso die 187 Km/h sind bein uns dann 200 auf dem Tacho
Gruss
Ich meinte 200 und 210 Km/h
genau deine antwort ist die erste vernünftige zu diesem thema . deshalb stellte ich die frage erneut.
danke
könnte natürlich auch sein daß die im werk uns ein steuergerät vom 90 ps tdi eingebaut haben ! oder? denn mit angegebenen 187 und der fährt nur knapp über 190 laut tacho ist ein wenig mau.
Nicht schon wieder diese Verschwörungstheorien!
http://www.motor-talk.de/t660846/f217/s/thread.html
Bitte verschon uns!
die abweichungen sind ja nicht immer gleich
kann sein das spitzengeschwindigkeit bei einem mit 190 angezeigt wird und beim anderen mit 200
gruß SirBIB
Das kann natürlich auch sein, das die uns einen Begrenzer eingesetzt haben wie das eigentlich immer nur bei Autos gemacht wird die bei über 250 fahren könnten, aber dann bei 250 einfach abgeregelt werden.
Ja auf die Idee bin ich noch gar nicht gekommen, dann muss ich wohl mal zum freundlichen fahren und dann soll der mir den Begrentzer mal raus nehmen, dann kann ich bestimmt 250 fahren und hab somit dann den schnellsten 105 PS TDI der Welt
:-)
Gruss
Ja da gebe ich dir recht das die Abweichungen bei jedem unterschiedlich sein können, aber sie müssen alle in einer bestimmten Toleranz liegen, genauso wie man eine Toleranz in seiner Vmax haben darf nach oben und nach unten , aber halt nur eine bestimmte Toleranz!
Und aus diesem Grund wird der Wagen auch nie mehr laufen als seine angegebene Vmax von 187 Km/h plus minus Toleranz
15 mehr ps muß man deutlicher spüren als bei deinem oder meinem denn du hast anscheinend das gleiche problem mit deinem 77 kw motor. es ist eben nicht normal wenn der original "nur" 190 laut tacho bringt mit müh und not und aber leihwagen mit 77kw von vw locker 200 schaffen und dies auch vom gefühl her ( beschleunigen ) besser kommt!
frage mich wer hier naiv ist und leichtgläubig ich jedenfalls nicht bei der ganzen scheiß qualität die es zur zeit in deutschland gibt!
made in germany war einmal und sparen ist angesagt : so kommt mir das vor
immer die leute die an verschwörungen und sonstiges glauben, die Höchstgeschwindigkeit hängt von vielen Faktoren ab, ein Motor mit ein paar hundert km läuft nicht so schnell wie einer mit 10000+, wind spielt eine wichtige rolle, gegewind rückenwind etc., dann die reifen ein auto mit 205er oder 225er läuft nicht so schnell wie eins mit 195er, es kommt aber auch auf die reifen selbst an, ein reifen hat mehr rollwiderstand als der andere obwohl die gleich breit sind, kommt aufs profil an.
Der von meiner Mutter ist am Anfanf auch nicht viel schneller als 190 gefahren, mittlerweile geht er so 195 bis absolutes max 200, mehr auf keinen fall schon allein wegen der drehzahl, ich denke das passt bei dir schon, wirst jetzt wohl nicht wegen 2-3km/h rummachen, fahr das nächstemal windschatten dann haste deine 200
Also unsere Beschleunigung ist super für einen 77 KW TDI Motor und die Endgeschwindigkeit ist auch in Ordnung, und er braucht auch nicht ewig bis er die erreicht hat. Und es gibt immer streuung nach oben und nach unten, aber eigentlich stimmt das schon ungefähr was im Fahrzeugschein steht, und ich fahre selbst beruflich verschiedene Wagen und da ist eigentlich nie viel mehr nach oben drin gewsen als was die auch eingetargen hatten. Ist auch bei meinem A4 Avant so BJ 2004 2.5 TDI mit 120 KW so nach oben schafft er nicht viel mehr als seine eingetragenen 224 maximal so 229, und so war es auch bei unseren alten Privat Fahrzeugen.
Also ich mach mir da aber auch keine Gedanken und ich denke auch nicht das ich immer schlechte Wagen hatte und alle anderen gute .
187km/h wurde ja mit einem geiechten Gerät gemessen enspricht also der realität der autotacho ist nicht ganz so genau packt schon das ein oder andere km/h drauf, also wie schon gesagt die 187 eingetragen stimmen ungefähr schätze so max 190km/h laut tacho vielleicht 195-200
Zitat:
15 mehr ps muß man deutlicher spüren
Ja aber nicht nur in der Endgeschwindigkeit schätze auch mal ganz dolle das meine Getriebe-Übersetzung (66KW/90PS) etwas länger ist als die des 105PS TDIs!
Meiner läuft 190, Bergab auch mal 200 *LAUT TACHO IST KLAR!!!*
Gruß
Zitat:
Original geschrieben von bennyputzi
Ja aber nicht nur in der Endgeschwindigkeit schätze auch mal ganz dolle das meine Getriebe-Übersetzung (66KW/90PS) etwas länger ist als die des 105PS TDIs!
falsch geschätzt