ForumTouareg 1
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Touareg
  6. Touareg 1
  7. V-max V6 TDI

V-max V6 TDI

Themenstarteram 18. Mai 2005 um 13:44

Ja Ja ich weis ist für das Auto nicht wichtig aber Interessehalber eben!!!!!

Meiner wird erst in KW 27 gebaut darum muß ich mir mit Fragen die Zeit verkürzen ! das er um die 205 km/h im Brief steht ist mir bekannt aber was läuft er laut Tacho? Bei einer Probefahrt kam ich kaum über 200 km/h (Autobahn frei und wenig Verkehr)

Danke schon mal für die Antworten!!!!!!!

Gruss aus OB

Ähnliche Themen
19 Antworten
am 18. Mai 2005 um 13:57

Die V-Max wird "er" wohl erst nach ein paar tausend km erreichen. Bei meiner PF habe ich bei 180km/h aufgehört, da der Prüfling erst nen paar km drauf hatte

und scheuchen wollte ich "ihn" so früh noch ned.

Apropos Bauwoche. Meine ist auch die KW.27

Auslieferung sollte dann ja 2 Wochen später sein.

Dieses ewige Warten nervt schon. Insgesamt

werden es wohl 10 Monate werden.

Auch Gruss aus OB

Unclebob

hallo,

bei meinem v6 dienstwagen waren es mit ach und krach mal 215 auf der geraden laut tacho, ab 180 machts eh keinen spass, da der verbrauch bei konstanten 200 mit 24lietern in der anzeige beziffert wird.

war übrigens ein v6 tdi ez 01/2004 (versuchswagen) mit 35tkm auf der uhr.

greetz

am 18. Mai 2005 um 14:04

Da hättet Ihr mal nen R5 genommen!

 

R5 mit chip und Handschaltung 210 km/h kein Problem.

Verbrauch bei 200 ca. 13 l.

Laufruhe, naja! Kann damit leben!

am 18. Mai 2005 um 14:15

Hallo,

bin gerade ausn Einfahrbereich raus und hab den Leistungsabruf mal gesteigert.

Ohne voll durchzutreten hat er 200 angezeigt. und als das Öl richtig warm war(ist wichtig, weil er dann erst richtig hoch dreht) also nach ca 10 km bei dem Tempo, Vollgas. Bei anzeige von 215 hab ich den Bleifuß gelöst. Weil sooooo lange Vollgasataken wollt ich meinem Dicken doch noch nicht zumuten. Aber ich seh schon die angezeigten 220.

PS. Kein schönes Fahren weil der pure Stress und viel zu gefährlich. Aber keine unangenehmen Windgeräusche von z.B.Spiegeln, wie in anderen Theards öfter angesprochen.

am 19. Mai 2005 um 20:07

Hallo

Ich habe meinen auf der Autobahn bei 230-235 gehabt, über den Verbrauch brauchen wir da nicht reden.

Muß dazu sagen das ich den Chip auf 300 PS habe und 22" fahre.

Ein V10 fährt mir jedenfalls nicht davon.

@ oernie: und der Verbrauch?

am 20. Mai 2005 um 10:28

bei 230 ab 15 l

am 20. Mai 2005 um 14:12

Re: Da hättet Ihr mal nen R5 genommen!

 

Zitat:

Original geschrieben von doncamiloo

R5 mit chip und Handschaltung 210 km/h kein Problem.

Verbrauch bei 200 ca. 13 l.

Laufruhe, naja! Kann damit leben!

Vielleicht interessiert ja jemanden, was der V6 Benziner mit 220 PS so läuft ?

Auf der Geraden 220 Km/h allerdings im 5. Gang

Im 6. Gang pendelt er sich bei ca. 190 ein.

Ich muss dazu sagen, das der Wagen 45 mm tiefer gelegt ist und kein Luftfahrwerk hat.

Verbrauch bei 200 ca. 24 L

am 28. Mai 2005 um 19:59

Die Felgen sind GEIL!

am 2. Juni 2005 um 7:00

Zitat:

Original geschrieben von oernie_2000

Hallo

Ich habe meinen auf der Autobahn bei 230-235 gehabt, über den Verbrauch brauchen wir da nicht reden.

Muß dazu sagen das ich den Chip auf 300 PS habe und 22" fahre.

Ein V10 fährt mir jedenfalls nicht davon.

Hab dein Bild gesehen und finden die optik deines Dicken richtig gut gelungen! Nur warum hat dein v6 die gleiche cromschurze wie der v8, v10 und w12. dachte das nur bei disesen modellen der vordere lufteinlass mit chrom umrandet ist.

wenn du das nachgerustet hast wuerde ich mich ueber tipps diesbezueglich freuen!

mfg

am 4. Juli 2005 um 21:45

Habe jetzt ca. 3000 km auf der Uhr und den V6 TDI (Luftfederung + 19" Atheo`s 275) mal richtig getreten.

Also Anschlag ist genau bei 220 km/h (laut Tacho) und bei 4250 U/min. Dann scheint der abzuregeln. Der rote Bereich fängt ja erst bei 4400 U/min an. Habe aber noch nicht probiert, ob der auch im 5. Gang bei 4250 abregelt.

Auf 450km Autobahn hab ich eine Durchschnittsgeschwindigkeit von 147 km/h erreicht (laut Bordcomputer) und 14,9 l/100km verbraucht (lt. Bordcomputer 14,3 l/100km).

Was mich etwas verwundert hat ist die Tatsache, das bei Tempo >200 die Motorhaube leicht flattert. Habe sogar überprüft, ob sie richtig geschlossen war. Es ist auch nur ziemlich mittig auf der Haube das (leichte) Flattern zu bemerken. Sollte vielleicht noch eine Strebe mehr eingebaut werden.

Ansonsten bin ich sehr begeistert von dem Auto (und dem super Motor). Die Agilität auch bei den hohen Geschwindigkeiten hat mich doch positiv überrascht.

am 6. Juli 2005 um 9:15

Ne Frage an die V6TDI Fraktion.

Meiner hat inzwischen 6Tkm und ich bin auch sehr zufrieden was die Fahrleistungen angeht. Der Motor ist einfach nur souverän!

Nur gibt der Motor manchmal komische Töne von sich, ich nehme an es kommt vom Turbolader.

Hört sich an als würde da jemand unter der Motorhaube lachen. Habt ihr das auch schon bemerkt?

@ TouaregV6TDI: Das Lachen sind die Marder, die sich gerade über den Kabelsalat und Schlauchwirrwar unter der

Motorhaube hermachen, die feiern ne Orgie ;-)

Thema wackelnde Motorhaube: das ist mir bei der Probefahrt im V10 auch aufgefallen, die Haube wippt ein wenig bei Unebenheiten ab ca. 180km/h... Ist das ein einzelfall oder "normal" Bin gespannt, ob das bei meinem V10 auch

so ist (hoffe ja nicht). Wird in KW30 gebaut ...

Grüsse

Bell407

am 6. Juli 2005 um 16:35

Zitat:

Original geschrieben von TouaregV6TDI

Nur gibt der Motor manchmal komische Töne von sich, ich nehme an es kommt vom Turbolader.

Hört sich an als würde da jemand unter der Motorhaube lachen. Habt ihr das auch schon bemerkt?

Ja, das habe ich auch. Im Stadtverkehr nervt das ein wenig. Aber ich nutze meistens das Soundsystem gut aus und dann stört das nicht mehr ;)

Vom Turbo kommt das meiner Meinung nach nicht. Das "Turbo Pfeifen" kenne ich von meinen bisherigen Autos (Caravelle T4 2,5 TDI, Sharan 1,9 TDI, Audi S4 2,7) anders.

Irgendwo habe ich mal einen Thread drüber gesehen. Scheint bei Fau Weh bekannt zu sein und soll bis Ende des Jahres behoben werden können.

Deine Antwort
Ähnliche Themen