ForumA4 B5
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. A4
  6. A4 B5
  7. V-Power 95 an der Shell

V-Power 95 an der Shell

Themenstarteram 18. Oktober 2008 um 10:08

Hi,

ich war heut Tanken und da war die Tankfrau mit draußen und hat die Leute zugekaut das sie doch mal unser neues V-Power Super mit 95 Oktan taken sollten, sie meinte es tanken jatzt schon überwiegend Jugentliche den Sprit und diese meinten das ihr Auto besser "abgehen" und parallel der Verbrach runter geht. Ich halte das für ein gerücht oder nen Placeboefekt. Sind die dort nur verzweifelt an der Tankstelle, oder was? Sie meinte da wären ander Additive drinn.

Was mein Ihr dazu? Habt ihr es schon mal ausprobiert? Vielleicht ist ja doch was wahres dran.

Ähnliche Themen
22 Antworten

Kostet des genau soviel wie das normale 95oktan benzin?

oder was wollen sie mehr pro liter??

grüße

Wem der Sprit nicht Teuer genug ist der soll ruhig das V-Power Tanke.

Themenstarteram 18. Oktober 2008 um 10:34

Also der kosten im Verhätniss zu Super 95 2 cent mehr.

Ihr könnt aber auch glück haben und v-power 95 tanken und nur super bezahlen - bei den preisen ist super häufig ausverkauft ;)

Anner freien kostet heute alles 1,24 und super plus 1,30

ich habe sogar grad bei shell für 122,9 cent getankt. so macht V6 fahren richtig spaß? :-)

am 18. Oktober 2008 um 12:13

Also ich habe auch mal darüber nachgedacht Shell V-Power zu tanken, habe dann jmd gefragt der mehr Leute kennt als ich, ob er auch welche kennt die V-Power mal getestet haben und diese Leute (die es von denen getestet haben) waren nicht so überzeugt davon ! Natürlich kenne ich deren fahrweise auch nicht .... aber bei den Spritpreis kann mans ja mal am eigenen Leib testen ^^

Was betanken die "überwiegend Jugendlichen" den mit V-Power Benzin??

Ihr Roller???? ;-)

Zitat:

Original geschrieben von uran234

Hi,

ich war heut Tanken und da war die Tankfrau mit draußen und hat die Leute zugekaut das sie doch mal unser neues V-Power Super mit 95 Oktan taken sollten, sie meinte es tanken jatzt schon überwiegend Jugentliche den Sprit und diese meinten das ihr Auto besser "abgehen" und parallel der Verbrach runter geht. Ich halte das für ein gerücht oder nen Placeboefekt. Sind die dort nur verzweifelt an der Tankstelle, oder was? Sie meinte da wären ander Additive drinn.

Was mein Ihr dazu? Habt ihr es schon mal ausprobiert? Vielleicht ist ja doch was wahres dran.

was ist placeboeffekt ?

Themenstarteram 18. Oktober 2008 um 13:33

Placebao heißt einfach nur das man sich einbildet das man was merkt, wir of bei einem Test einens neuen Medikaments getestet, um zu sehen ob es wirkt oder ob sich die Probanden es nur einbilden. Genauso gehts teiweiße auch beim Benzin, der eine denkt das er damit schneller unterwegs ist...!

hab mich da genauer erkundigt...da sind einfach additive drin die die einpritzanlage säubern sollen (ähnlich wie diese zusatzdinger die man in den tank kippt) ...aus dem dann sauberen einspritzsystem soll sich die mehrleistung ergeben

am 18. Oktober 2008 um 18:11

Ichhab das Zeug mal zum Spass in meinen alten 90 gekippt. Man merkt,wie auch nicht anders zu erwarten, KEINEN Unterschied.  

Für tigger und hasen ganz gut - wegen klopffestigkeit...

Diese Diskusion flammt wohl regelmäßig hier auf :(

Zitat:

Original geschrieben von uran234

Placebao heißt einfach nur das man sich einbildet das man was merkt, wir of bei einem Test einens neuen Medikaments getestet, um zu sehen ob es wirkt oder ob sich die Probanden es nur einbilden. Genauso gehts teiweiße auch beim Benzin, der eine denkt das er damit schneller unterwegs ist...!

Irgendwie haste da was falsch verstanden ;-)

Bei einem Placebotest wird einem vorher erzählt er teste jetzt das neue Medikament z.B. gegen Kopfschmerzen oder wie hier den neuen Sprit, in Wirklichkeit bekommt der Probant nur wirkungslose "Blindgänger" ohne jeden Wirkstoff oder wie hier* (*mal angenommen es sei so) ganz normalen Sprit. Und siehe da, Wunder der Einbildung, viele bilden sich ein die Kopfschmerzen wären weg oder wie hier das Auto geht ab wie Schmitz Katze. Deshalb wird immer in 2 Gruppen getestet, einer Placebogruppe und einer tatsächlichen Testgruppe die den Wirkstoff bekommt.

Das ist totaler Quark mit dem V-Power 95! Weniger Verbrauch oder mehr Leistung - wenn das messbar wäre, hätte Shell sich das schon längst mit dicken Prozentzahlen auf ihre Werbeseiten geschrieben. Klingt logisch, oder?

 

Es wird hier einzig und allein auf den Placebo-Effekt gezählt. Genügend Dumme gibts immer, wie das V-Power (obwohl, heißt jetzt ja V-Power Racing --> dann geht der 95oktanige Motor richtig gut ab *lol*) seit seiner Einführung bis heute bewiesen hat. Oder Pendanten wie ultimate und wie sie alle heißen. Naja, ich investiere mein Geld lieber sinnvoll...

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. A4
  6. A4 B5
  7. V-Power 95 an der Shell