ForumCorsa C & Tigra TwinTop
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Opel
  5. Corsa
  6. Corsa C & Tigra TwinTop
  7. V-Power Diesel Trick

V-Power Diesel Trick

Themenstarteram 15. Januar 2005 um 20:43

Beim Durchstöbern der Beiträge hier hab ich mal gelesen, daß man alle paar Tkm zum Shellisten fahren sollte, um V-Power Diesel zu tanken. Der 1.7er CR-Diesel soll dann ruhiger laufen. Wer hat das schon mal ausprobiert und kann mir bestätigen, daß das was helfen soll?

Bei 10Cent pro Liter Mehrkosten frage ich mal lieber vorher nach....

Ähnliche Themen
23 Antworten

Ich tankte alle 5tkm V-Power Diesel, so schnurrt der Starke wie ein Benziner. Außer dem Sound bringts aber nix. Probiers aus!

Interessant.

Hilft Aral Ultimate 100 auch?

am 16. Januar 2005 um 10:16

ganz bestimmt, ist ja das gleiche Gebräu!

Also ich hatte, also die Reservelampe anging, mal für lediglich 5 Euro Aral Ultimate Diesel nachgetankt und hatte subjektiv das Gefühl er lief auf der Autobahn nicht ganz so rauh von der Geräuschkulisse. Nicht leiser aber zumindest nicht so rauh. Kann aber auch Einbildung gewesen sein.

Leistungsmäßig habe ich keinen Unterschied feststellen können.

Nachdem ich dann wieder normalen Diesel bei Jet nachgetankt hatte, lief er wieder so wie sonst.

Selbiges Ergebnis liefert aber laut einigen Erfahrungeberichten hier bei Motortalk auch das zuschütten von 0,2 - 0,3 Liter 2Takt Vollsyntetiköl(verbrennt 100% Rückstandlos) pro Tankfüllung.

Das Einspritzsystem soll dadurch besser geschmiert und von Ablagerungen gereinigt werden.

Gruss,

AndreV

am 16. Januar 2005 um 21:31

Das stimmt. Da gab es einen megagroßen Thread im Omega Forum, lest mal nach, sehr lehrreich, vor allem für Dieselfahrer ;).

Hmm, kann ich absolut nicht nachvollziehen, hab' auch mal den Super Diesel getankt (sowohl Shell als auch Aral) immer mehr als 40 Liter, und ich habe überhaupt keinen Unterschied bemerkt. Weder vom Geräusch her als noch von der Leistung.

Irgendwie glaube ich immer mehr, dass der 1.7CDTi im Astra nicht der selbe ist wie im Corsa. Obwohl das ja eigentlich nicht sein kann.

interessant zu lesen. da weis man mit welchen produkten/konsumenten man als angehender dipl. ing. geld verdienen kann. frei nach dem motto "glaubt man an den effekt, ist er auch da" ;)

da muss ich dir recht geben ich kann mir keinesfalls vorstellen das man einen unterschied merkt. Es ist die rede von verbrauchsunterschie von ca 0,3 l weniger da stell sicht mir noch die frage wie man den sprittverbrauch so genau bestimmen kann bei unterschiedlicher witterung und fahrweise - spielen dort auch faktoren....

würde man bezin bzw. diesel anbieten das eine leistungssteigerung von 10 % verspricht dafür 2 euro kosten würde, dann würde es auch seine abnehmer finden die bahaupten es klappt

power bringts keine, spritersparnis auch nicht, aber leiser wird er definitiv. aber ich hatte mal eine ähnliche einstellung wie ihr :D

selbst wenn er leiser wird - was auch keinen großen unterschied ergeben kann ist der mehrpreis wohl keinesfalls gerechtfertigt wenn ich als einzigsten vorteil nen etwas leiseren motor hab

der unterschied ist aber erheblich, wie ich und einige andere 1.7 fahrer unabhängig voneinander feststellten. beim 1.9 von vw z.b. bringt v-power gar nix. ich hatte vor längerem auch schonmal nen thread darüber eröffnet.

am 23. Januar 2005 um 11:42

Wollt mal fix auch meine Eindrücke schildern.

Hab mein Tank fast Leergefahren und dann einmal Vollgetankt bei Aral (Ultimate Diesel heißt das glaub ich :D )

Erster eindruck war das er leiser war, aber um ehrlich zu sein denke ich das es nur einbildung war. Heute Morgen war er recht laut wieder obwohl ich noch immer Ultimate fahre

am 23. Januar 2005 um 13:14

Hallo,

egal ob V-Power, oder Ultimate...

...laut verschiedenen Test großer Automobilzeitungen brigen die neuen Kraftstoffe nichts außer ein Loch in unseren taschen, ABER!

Ich habe in der Tat festgestellt, das V-Power und Ultimate zu einem ruigeren Motorlauf führen.

Ich denke nach etlichen Tests das man durchaus 0,2 Liter auf 100 sparen kann.

Das steht natürlich in keiner Relation zum Mehrpreis, ich tanke das Gebräu, zur Zeit meistens Ultimate regelmäßig um "Ablagerungen in meinem Motor Einhalt zu gebieten.

Beweisen kann ich natürlich nichts, aber ich finde der Motor zieht mit Ultimate besser, läuft ruiger und verbrauch einen Spuck weniger.

Für mich ist klar:

- V-Power/ Ultimate haben sicherlich positive Auswirkungen auf die Lebensdauer von Einspritzdüsen und Ventilen.

- V-Power/ Ultimate im Tank, bringt gerade bei vielen Stadtkilometern mehr Spaß am Diesel.

- nur V-Power/ Ultimate fahren macht sicherlich über lang, oder kurz arm...

Allzeit gute Fahrt

Florian

Deine Antwort
Ähnliche Themen